Motorradstiefel auf der 990 SD

• Hallo Leute,

ich habe meine SD nun seit Mai 2006 und inzwischen auch ne passende Kombi gekauft. Bei den Stiefeln habe ich immer noch die alten Sportstiefel die rot schwarz sind und garnicht zu orange passen. Ich habe aber noch SIDI- Crossstiefel in schwarz und frage mich ob man sowas auf der SD tragen kann.
    Also passen Crossstiefel zur SD und wenn sind sie bequem zu tragen ( sind ja doch recht steif ) ? :denk:

Gruß René

Grüße rene107

• also ich wäre mit meinen crossstiefeln ( alpinestars vector ) nicht zwischen fußraste und schaltung gekommen
    weiters war er mir zu steif, hatte schon bei meiner sumo kein gefühl für die fußbremse und erst rtecht nicht bei der sd

• Ich würde mir wahrscheinlich Tourensportstiefel kaufen.
    Am besten noch Goretex Stiefel , damit bist du für alle Wetterlagen gerüstet.

• Also ich fahr auch in rot-schwarz auf meine SD rum, finde das jetzt nicht so schlimm.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• auf der sd find ich geht cross gar nicht!!!
    fahr tourenstiefel. sind einfach besser.
    kleine duke cross.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Guck doch mal bei KTM selbst.... in der Saison 2007 sind meines wissens ein paar Enduro und Straßen Stiefel drin..... Bin mir jedoch nicht so ganz sicher....

Gruß

......Es lebe der Hubraum....

• da muss ich mich auch outen..... ich habe einen Stiefel von BMW.... aber das ist wirklich das einzige Gesocks, was wirklich wasserdicht ist und saubequem noch dazu. (ich hab halt keinen Bock bei Regen so Gummi Pariser drüber zuziehen oder irgendsowas....). Nach einer REgenfahrt von Plose bis Nürnberg war Schluss mit Lustig, ich hab sprichwörtlich den Stiefel umdrehen können und das Wasser ausschütten. Nun müssen aber Gore Tex Dinger her und ich bin mit dem BMW Teil glücklich. 100% Dicht. 6 STd. Regenfahrt trockenen Fusses überstanden.
    Grüße
    Blackbeauty

Hardcorebiking by KTM

• ktm bietet meines wissens nen cross-steifel an der praktisch von alpinestars stammt - ist aber nicht wasserdicht. Und passt meiner meinung nach auch nicht zur sd, sieht aber an sich nicht schlecht aus.
    wer viel fährt kommt aber eh nicht um gore-tex rum. ich möchte meine stiefel jedenfalls nicht missen! :ja:
    grüße

• Moin zusammen,

danke für eure Meinungen. Ich werde dann mal die Woche durch die Läden schauen ob mir ein schöner Sport / Touren- Stiefel begegnet.

Gruß René

Grüße rene107

• Zitat

Original von Mario
    Ich würde mir wahrscheinlich Tourensportstiefel kaufen.
    Am besten noch Goretex Stiefel , damit bist du für alle Wetterlagen gerüstet.

Sehe ich genauso -> ich fahre die Daytona Touringstar GTX (Gore-Tex). Perfekter Stiefel !

• auf der SD war ich immer in meinen Daytona Rennstiefeln Evo Sport unterwegs. Die haben ein sehr hohes Sicherheits-Niveau und tragen sich trotzdem wie Hausschuhe. Kann sie nur dringend empfehlen

• Ich hab die Alpinestars SMX Plus Sind aber keine Gore-Tex Stiefel. Sind sehr bequem und quietschen, dank Silicon-Spray nicht mehr.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• huetue: :daumen hoch: Die Alpinestars auf meinem Bild oben sehen bei weitem nicht mehr so gut aus...
    Denke Du hast mir gerade meine nächsten gezeigt!

Und dass die Alpinsterne quietschen wie sau geht mir persönlich 'ne Flugzeugträgerbreite am :arsch: vorbei...
    Ich hör' das nich' beim Vogesenblasen! :zwinker:

Without data you're just another person with an opinion.

• Marq

die gibts bei mir im nachbarort auch zu einem sehr guten preis! also falls du ein paar willst kann ich da gern mal nachfragen!
    übrigens die stiefel haben mir im sommer mit ziemlicher sicherheit mein sprunggelenk vor größeren schäden bewart :daumen hoch:

• die Daytona Evo Sport haben um das Sprunggelenk herum eine richtig feste Kapsel mit Gelenk, sodass es gut geschützt ist. Finde ich auch sehr wichtig, wie huetue das schon schrieb.

Sidi passen mir aber überhaupt nicht, quietschen und gefallen mir auch nicht. Zudem kann man Daytonas bei jedem kleinen Furz einsenden, denn die werden in D gefertigt