Beiträge von superduke1792

hallo
    wisst ihr für wie viel kg das fahrwerk der superduke bj 2005 auf standard ca. eingestellt ist ?
    hab grad gewogen mit kombi und allem wiege ich 80kg

aber auf standard schlagt der lenker ordentlich beim beschleunigen und überholen (nicht gerade ungefährlich wenn man nicht mehr lenken kann)

fahr nicht grad immer auf den besten straßen und will auch kein flattern haben (ganz bekomm ichs eh nicht weg)

so bin mal probe gefahren

wenn ich hochdreh knallts noch 1mal beim gas wegnehmen, das prodeln ist deutlich besser was ich bis jetz so mitbekommen hab
    das 1 mal wird wahrscheinlich nicht weggehen oder ?

also dichtungen und y-rohr und krummer nähte sind alle dicht (hat ja erst 7000km drauf)

:Daumen runter: Muss ich da den tank abbauen ?

Ist das der kleine schlauch zu dem ventil oben drauf, genau übern zylinder ? Da passt ja ein m12 oder 13 rein oder ins plastik rein (so ein kurzer stutzen ?)
    Oder meinst den kopf reinstofen ?

Is ja im prinzip wie das agr bei meinem golf, hab ich auch dicht gemacht

So hab da jetz ne m14 feingewinde ca.1 cm lang reingedreht und wieder raufgesteckt und schlauchbinder drüber
    Also wenn ich hoch aufdreh kommt noch 1 lauter knall aber das prodeln kommt mir vor als wie es weg wäre, vl kann da wer was sagen dazu, normalerweise müsste ich das richtige erwischt haben, hinten am lufikasten raus, is eh nur ein stutzen, ist das der richtige ?

Ok hab mir den Pilot road 3 Geholt

Werde nächstes we kroatien fahren und dannach mal so berichten wies mir vorkommt
    Wenn der echt so eine lebensdauer hat und alles passt dann is er perfekt
    Hoffe nur er schmirt nicht zu schlimm, wenn der 2er warm wird hab ich leichte rutscher dabei, is mir heute wieder aufgefallen und über 170 fängt es zum lenkerflattern an

Eben, besser is die map sicher
    Alles ausbauen will ich aber ahch nicht, wegen pickerl und so

Naja wenns geht würd ivh das ballern gern reduzieren oder wegbekommen
    Wenns deaktiviert ist will ichs ordentlich machen

Wo muss ichs abstoppeln ?
    Was dazu runter nehmen ?

hallo Leute

wird das sls immer deaktiviert mit dem akra map ?
    ich vermute mal das das akra race slip on drauf ist, ich habe zusammen mit dem mechaniker noch die nummer verglichen das es auch für für die hexa anlage ist (prog von ihm über artikel nummer zum entsprechenden mapping)
    da er eben für die runden akras auch eins hatte, mir kommt ja eh vor das er gesagt hat sls deaktiviert
    vl hat er das falsche aufgespielt ?

im topf sind keine KATs drin da 05er modell und was ich so gelesen habe sind sie nicht nötig vor 07 (wenn ich mich irre bitte verbessern)

beim topf anbauen hat sie eigentlich immer nur leicht geschossen sag ich mal und nur bei hohen drehzahlen, 1 mal wenn ich vom gas ging und das nur ein par mal
    hab dann eine woche drauf bei ner ktm werkstatt das akra map aufspielen lassen, seitdem knallt es ordentlich und beim ausrollen lassen "prodelt" es ganz schön nach, achja und flammen zischen auch mal raus beim runterschalten bei den ortschaften und im leerlauf beim kurz aufdrehen :grins:
    hab gedacht ja nicht schlecht aber das wird dann doch sehr nervig und kann ja nicht zu 100% gut sein für den kürbis

hab schon ein bisschen nachgelesen und da werden die ventile ja immer auf offen stehen bei deaktivierten sls und das man es noch mit nem stopfen zumachewn soll

bräuchte vl eine anleitung wo ich es verschließen kann oder wie ich vorgehen soll ohne das ich mir sorgen machen muss das es nicht passt
    vl ori map wieder aufspielen lassen ? (kostet aber wsl wieder was) aber eben wenn akra topf will ich natürlich auch das mapping oben haben

mfg.

hallo erstmal
    ich hab vom vörgänger einen road 3 vorne und einen road 2 hinten drauf

vordere ist noch wie neu
    der hintere muss jetzt runter

fahre nur landstraßen (2 saison heuer)
    was kann ich da kombinieren (vl einen pilot power oder auch eine andere marke) oder soll ich mir auch den road 3 für hinten holen (soll ja auch nicht schlecht sein und laufleistung)
    und kann mir einer sagen wofür die buchstaben dahinter stehen ?

z.b: von michelin freigabe ein auszug

990 Superduke (05-06) KTM LC8 EFI
    Pilot Road 3 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2,4
    Pilot Road 3 A 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL 2,6

ich meine dieses A dahinter.

is mein erster reifenkauf, daher bissl unsicher was geht und nicht

Ok danke und was ist mit der öldüse ?

So bin kurz gefahren
    Dicht müsste auch alles sein was ich so gesehen hab

Öl ist immer über max :/
    Wo steht das im handbuch ? Da steht nur was mit 2,5l, sonst hab ich nix gefunden

Muss ich es absaugen oder kann so auch nix passieren ?

naja eigentlich hab ich ca 1 std lang geschaut beim zusammenbauen
    von warm ca. im oberen drittel
    bis ganz zum schluss wo es mehr zu minimal runter gegangen ist

bock müsste eig ziemlich grade gestanden haben (hab auch noch mal nachgeschaut, da is ja nicht grad wenig unterschied wenn man nur bissl schräg ist)

& wenn ich mehr oben bin passts mir auch
    war glaub ich vorn wechsel ziemlich gleich so vom schauglas wenn ich sie in der garage abstelle

ich hoffe nur das alles dicht ist ohne drehmomentschl. oder nicht das ich nen schraube verlier bei dem vibrator :grins:

wie ist da jetzt mit der öldüse für
    Kupplungsdruckstangenschmierung - wegen neuem dichtring und evt. reinigen oder ka was man da macht ?
    intervalle oder tauscht ihr das auch nie ?

I weiß es gibt beiträge dazu aber ich hab keine richtige antwort gefunden & bin mir grad echt nicht sicher obs so passt

Also ich hab heute das erste mal bei ner maschine öl + alles außer den dichtring von der öldüse für
    Kupplungsdruckstangenschmierung getauscht

Wäre das auch nötig ? & wo wäre dieses teil ?
    Hab 8000km drauf und das öl war 2 jahre drinnen vom vorgänger, vielleicht 3000km hats drauf gehabt das öl

Fast keine späne an den magneten, also

ich sag mal vl 5 kleine späne teile warn oben

Hab ca 30min gewartet mit dem zusammenbauen wegen abrinnen vom alten, bisschen links und rechts gelehnt, da is auch noch schön was gekommen

Leider hatte ich keinen drehmomentschlüssel also hab ich alles mal handfest angezogen mit dem ktm T-schlüssel (der blaue im packerl)
    Außer die ablasschrauben, die mit ner ratsche schön vorsichtig

Also dannach hab ich wie im handbuch gefüllt.
    2,5 dann mal anlassen
    Bei 2,5 war nichts mehr zu sehen beim schauglas
    Dicht ist auch alles
    hab dann 3,5l rein bekommen und jetzt ists ca. Zwischen max-min nach wiederholtem warmlaufen

Ist das normal ?, hab halt geschaut das ich so viel wie möglich rausbekomm vom alten

Danke schonmal

hallo
    tut mir leid das ich das thema nochmal anschneide aber mich verwirrt in der tabelle etwas

ich hab eine 2005 superduke schwarz matt mit glänzenden plastik teilen
    aber wieso steht in der tabelle kein glanzgrad bei der 2005er bei schwarz matt softtouch ?
    was hat es mit dem softtouch auf sich ? - bei der 06er gibts das nicht
    mein lackierer sagt 10% mattierungspaste - da glänzt sicher noch alles
    passt eher so wie die 06er 90% matt und 10 GE

bitte klährt mich mal auf, würrde mich interessieren
    danke

Hab halt gedacht grundieren weil sie da ja auch ne dose haben (plasti dip)

Ist ok
    Kann mir jemand sagen ob ich die lichtmaske ohne großen aufwand runterbekomm ? & wie das bei den 2 deckeln am motor ist für kpl und zündspule, wegen öl und so, muss es abbauen da meine maschine nicht bei mir steht und ihn keller bekomm ich sie nicht rein (hab selber nur ein cupboard)

Wenn ich das mach gibts vorher nachher bilder
    Kann aber noch dauern, hab da keinen stress
    Muss die soziabdeckung mal bestellen da versuch ichs mal

Wie viele dosen soll ich nehmen 3-4 das ich halt zuhause auch noch was hab falls was schief geht

Sozi, vordere plastik und wenns geht lichtmaske, muss erst schaun wann ich zeit hab die zum runter zu nehmen, am besten wärs einfach abkleben oder kann man nur das vordere stk runternehmen, seitlich wär sie ja eh matt

Mmh mir kommt vor 1 mal beim tüv oder so aber ich glaub da kostets fast nix wennst die gutachten hast

Sieht man eh, hab ja nicht vor das ivh ohne db killer fahr
    Vl andere, hab da von gsx killern gelesen mit größerem loch und soll dann recht gut klingen und auch nicht zu laut

& wenn mal soweit ist, pech würd ich sagen

Naja eig stôrt sie mich so nicht, wert die ankleben das dass vibrieren weg ist, wegen 1 niete wird er auch nicht auseinander fallen

@ rene
    Nein die sind ori schwarz matt
    Die lichtmaske
    Soziabdeckung
    & die seitenteile vorne beim tank - hälts da ?

& wie soll ich vorgehen:
    Brauch ich die grundierung oder nur putzen (fettfrei schätz ich oder ? Mit was reinigen)
    Und dann einfach bis mir vorkommt die farbe passt schichten lackieren ?
    Das wars, nix mehr drüber ?

muss ich bei den vorderen seitenteilen die pickerl entfernen oder
    is der dip dicker und man sieht nichts mehr davon ?

Naja schaut aber auch nicht gerade leicht aus das da alles schön wird ohne unterschiede ?
    Ich will da nicht grad meine teiler verpfuschen, sind ja nicht grad billig
    & ob der farbton auch passt, gibt kein ral 9005 ?

Und wie hält das so ?
    Wegen risse, abbröckeln und austrocknen ?
    Kenn das nicht, null erfahrung

Hallo
    Da ich eine superduke mit matt schwarzen tank und hinteren seitenteilen habe
    wollte ich die vorderen, die lichtmaske wenn nicht zuviel zum abbauen ist und die soziabdeckung von
    Bommel die ich noch im laufe der zeit ordern werde, auch matt schwarz machen

Lack nr müsste ral 9005 sein was ich so gelesen hab

Was haltet ihr von der folie ? & wie viel werde ich ca brauchen:
    Für autos: link

Für glas is aber hier iwann empfolen worden:
    link

Oder eben mit plasti dip® spray ?
    & bitte bin fürs tricks und tipps offen da ich nicht so die erfahrung damit habe

Danke im voraus