Beiträge von Benny


    Hi Kai,


    wir haben uns ja in OSL flüchtig kennen gelernt bzw. kurz ein wenig gequatscht.


    Wir sind am 21.09.09 noch einmal da, falls Du also Zeit hast, dann melde Dich doch auch in Gruppe 3 an, um ein paar gemeinsame Runden zu drehen. Übrigens, ich suche noch jemanden mit dem man mal den Bördesprint zusammen fahren kann.

    Oder den Schaltplan studieren und den Dauerplus oder Zündungsplus und Masse im Cockpit abzwacken!

    So ist es, die Kabelschuhe liegen allerdings für solche Zwecke schon vorbereitet hinter der Verkleidung. Einmal Dauerplus u. der Andere über Zündung geschaltet.

    Mein BT016 hat vorne doch glatt 1000 km gehalten :ja: , allerdings Schwarzwald, Vogesen u. ca. 150 km Oschersleben. In der Mitte noch takko und an den Flanken w e c h. Eigentlich hat der Reifentest in der Motorrad jetzt ja auch dasselbe gezeigt.


    Ich werde jetzt noch einmal die Sport - Attack ausprobieren und danach wahrscheinlich wieder die alten Pipo's ohne CT) druff ziehen, denn die funzen auf der SDR auf der Landstrasse einfach knaller und der Satz hält immerhin 3000 km :lol: .

    Einen Versuch ist es wert:


    Schutzkappe nach unten rausdrücken, 0,10er Füllerlehre nehmen und zwischen Tauchrohr u. Simmering einschieben, dann um 360 Grad einmal vorsichtig um das Tauchrohr rumschieben, natürlich ohne dies zu beschädigen. Dabei sollte dann zumindestens der Dreck raus sein, der halt auch zur Undichtigkeit führen kann.


    Bei mir hat's danach wieder ohne Tausch der Ringe einwandfrei funktioniert !!

    Hallo Hagen,


    aus der Erfahrung heraus, muß der PP (ohne CT) manchmal, aber nicht immer, anfangs einmal richtig warmgefahren werden, um danach bei geringen Geschwindigkeiten hinten nicht mehr bei jedem Furz leicht wegzugehen. Ich hatte das bisher allerdings nur bei einem Satz.


    Was aber auf jedenfall bleibt, ist ein kontrolliertes Slicen, wenn Du hart aus engen Kurven heraus beschleunigst. Allerdings auch nur dann, wenn man so wie ich um die 70 kg wiegt. Ich habe mich daran gewöhnt und mittlerweile würde mir fast was fehlen, wenn's nicht so wäre. Reifendruck ist bei mir auch immer so um 2,4 bar.


    Für mich gehört er für die Landstrasse zur ersten Wahl, denn Probleme macht er eigentlich nur auf der Renne ab gewissen Temperaturen.





    Hi Guido,


    was im Schein steht gilt, egal was da schief gelaufen ist. Das Problem war auch teilweise schon bei der 07er SD-R aufgetreten. Ich persönlich bin mit dem Corsa nie richtig warm geworden, obwohl Grip im trockenen i. O. war. Allerdings hatte ich mit denen, egal bei welcher Fahrwerkseinstellung bzw. Luftdruck entweder Hochgeschwindigkeitspendeln oder wenn das weg war, extreme Probleme beim harten anbremsen.


    Die km - Leistung der Pipo's weiß ich nicht mehr wirklich, aber beide Reifen waren ziemlich gleichzeitig fällig, ich meine so nach 3000 km. Den BT016 Vorderreifen habe ich nach 1000 km Schwarzwald und Vogesen hin gehabt, aber trotzdem ein geiler Reifen. Spitz zu fahren sich eigentlich fast alle Reifen, wenn man sie auf entsprechendem Terrain richtig ran nimmt, nur ist es bei der Duke so, dass sie Vorderreifen besonders gerne mag. Übrigens, bekommt man den BT016 natürlich trotzdem per Einzelabnahme eingetragen, nur muß man dazu eventuell den richtigen TÜV-Menschen kennen.


    Für mich gilt als oberstes Gebot Sicherheit und Grip bei allen Bedingungen, dadurch Vertrauen u. Wohlfühlfaktor, vor Laufleistung und Kostenpunkt. Lieber fahre ich 1000 km weniger, liege dafür aber nicht im Graben, das ist mir nur einmal passiert.


    Hi Guido,


    bin den Pipo (nicht 2ct) auf der SD-R einen Satz gefahren und hat mir neben dem nicht zugelassenen BT016 bisher am besten gefallen. Also aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und allgemein sowieso einer der besten Landstrassenreifen.

    Hi HigH-Flow,


    ich habe meinen Händler nachfragen lassen, nachdem die Ventile an meiner 07er SD-R bei 1000 km eingestellt wurden und mir es bei der 08er dann unplausibel erschien, dies nicht zu tun. Des Weiteren hatte ich mit ihm die erste Insp. für die 08er im Kaufpreis vereinbart und somit wollte ich auch ganz sicher gehen, dass alles so kommt, wie es im Garantiefall dann nachweislich zu sein hat. Ich glaube, freiwillig hätte er es jedenfalls nicht gemacht -oder :denk:




    Na ja, vielleicht ist es ja bei den 09ern SD-R's mittllerweile tatsächlich so, aber auf der anderen Seite kostet es ja auch nicht wirklich viel sich zu erkundigen oder wenn nötig, Werksaussagen schriftlich bestätigen zu lassen.

    Würde ich mich nicht drauf verlassen, denn im 08er Handbuch der SD-R steht das auch und nach Rückfrage bei KTM hieß es, dass das ein Druckfehler ist und die Ventile serwohl nach 1000 km einzustellen sind - und nu :denk:


    So ein Schaltplan hilft doch ungeheuer weiter :Daumen hoch:


    habe mir gleich gedacht das es gehen muß nur wußte ich eben nicht was da noch alles dazwischen abgesichert ist ! :denk:


    Dann kann ich mir ja die Sicherung des Optimate III SP schenken ( 7,5 A ) wenn`s über die 8er Sicherung mit 10 Ampere gesichert ist , oder würdet ihr Sicherheitsweise die 8er Sicherung mit 10 durch besagte 7,5er tauschen , hoffe das war gramatikalisch einigermaßen richtig ! :grins:

    Wenn überhaupt, dann mit der 7,5A die 10A- Sicherung ersetzen, dann bleibt das Optimate sozusagen optimal abgesichert und der Stromkreis am Moped auch :Daumen hoch: .

    Hallo Volker,


    lass doch die Batterie wo sie ist. Oben in der Lampenverkleidung liegen vorbereitete Anschlüsse, einmal Dauerplus und einmal über Zündung geschaltet. Von da aus lade ich meine jetzt auch immer, natürlich nur mit einem mikroprozessor gesteuerten Ladegerät, funzt einwandfrei.

    Hi Blojo,


    versuch loggger zu bleiben, auch wenn's ärgerlich ist und Du natürlich völlig recht hast. Die bis jetzt aufgetretenen Mängel sind normal, fehlt eigentlich nur noch die leuchtende Oeldruckkontrollleuchte, aber dann bist Du durch.


    Ich selbst habe den ganzen Salat innerhalb von knapp 150 km erlebt, seitdem ist aber absolut Ruhe und ich würde sie nicht mehr hergeben wollen.

    Habe ich heute gemacht Charly,


    auf der 08er CD war allerdings nur der 05/06er Schaltplan und das so klein, dass ich es nicht entziffern konnte ohne Lupe.


    Ende vom Lied, heute Anschluß hergestellt und es funzt einwandfrei.


    Aus meiner Sicht sollte man dazu allerdings nur mikroprozessorgesteuerte, intelligente Ladegeräte verwenden, wie das Optimate oder Saito Charger.