Beiträge von Benny

    Hi Wallimar,
    vor der Eingangsmessung war das Kastl mit Grundabstimmung auf offene Airbox u. Originalauspuff abgestimmt schon drin, also Stage 2 für die SDR08 (132PS). Damit lief sie schon wirklich gut, aber Mehrleistung wird sie kaum gehabt haben.
    Direkt vor der Eingangsprüfung bei Dominic habe ich die Akra "Offen" ohne Akramap montiert, damit das Ganze direkt ohne weitere Basteleien abgestimmt werden konnte. Vielleicht noch eins, um ein wenig Klarheit ins Dunkel zu bringen, die Eingangsmessung lag bei 115 PS am Hinterrad, also max. 124 PS an der Kupplung, das zum Thema Streuung. Im Vergleich kann ich, nachdem ich am So. noch einmal in Oschersleben war, bestätigen, dass man jetzt auf der Start- Zielgeraden mit 150 PS Maschinen gut mithalten kann, vorher war das nicht denkbar. Natürlich spielt auch der Gewichtsvorteil zur Originalauspuffanlage eine große Rolle, alles zusammen halt ein gutes Paket zu einem vertretbaren Preis. Nicht zu vergessen, die Rennverkleidung von Norbert :grins: . Ich bin jedenfalls jetzt rundum zufrieden u. freue mich schon auf die nächste Saison. Übrigens Wallimar, jetzt nochmal den K&N reinigen nach über 2 Jahren Betrieb, vielleicht noch die Remus Krümmeranlage drunter schrauben, dann wären auch die Werte von 135 PS am Hinterrad denkbar, aber 130 PS am Hinterrad können auch schon Spass machen.

    Moin Jungs,
    war jetzt auch mit meiner SDR 08 da. Dominic hat tolle Arbeit gemacht, sie ist nicht wieder zu erkennen :Daumen hoch: . Wunderbarer Rundlauf, tolle Leistungsabgabe, geschmeidiges Rausbeschleunigen aus Kurven möglich, was will man mehr :sensationell: . Nach Eingangsmessung 15 PS u. 9 Nm mehr :alter schwede: . Verbaute Komponenten für Rennstreckenbetrieb: Kastl - Airbox offen- RC 8 Trichter - 2. Dk. ausgebaut - Akra offen.

    Dann lass dich doch bei MO auf die Warteliste setzen und schau einige Wochen vor dem Termin nochmal im R4F Forum nach Anzeigen von Leuten die ihren Startplatz abgeben wollen. Erfahrungsgemäß waren jedes Jahr welche da die nicht starten konnten. Dann kommste evt. doch dahin.


    Gruß Dennis (der beide Veranstaltungen -T-Only und T-Days- fährt :peace: )


    Das freut mich für Dich, ich habs wieder nicht mit bekommen :ja::denk::motzki::prost: ;-((

    Ja wie goil geht die denn jetzt los - der absolute Hammer :alter schwede: :grins: :Daumen hoch:
    Christian, :knie nieder: meinen allergrößten Respekt vor Deiner Arbeit u. der Qualität der Teile.


    Bin heute das erstemal 'ne kleene Runde gefahren mit dem Stage2 und muss sagen, sie ist nicht wieder zu erkennen, echt der Knaller. Ich habe immer noch das Grinsen im Gesicht. Werde mir jetzt ein Suspensorium besorgen. Man hat das Gefühl, wenn man bei 3000 U/min den Hahn spannt, dass sie auch noch die Eier haben will :lol: und der Sound dazu :peace: :der Hammer:

    Genau aus diesem Grund habe ich im Originalzustand eine Messung gemacht.Dann Stage3 montiert.Wenn ich ein wenig Luft habe geht es wieder aufn Prüfstand.Wichtig ist das es der gleiche ist,meine 05er hatte bei der Eingangsmessung 111PS am Rad.Vielleicht wären es auf einem anderen Prüfstand mehr oder weniger gewesen,egal das was dazu kommt ist wichtig :grins:




    Gruß Axel


    Amen :amen: :prost: genauso ist es !!!

    Hi die Flodders,


    das Ergebnis zeigt nur, das sie eine gute Leistungsentfaltung hat und das ist das Wichtigste. Hättest Du vorher im Originalzustand gemessen, könntest Du zumindestens den Einbau des Stage 2 zum Original vergleichen, so nicht, und schon garnicht mit anderen Prüfstandsergebnissen. In der Regel hast Du durch das Stage 2 durchschnittlich, egal welche Streuung vorhanden ist, ca. 8 Ps u. 10 Nm mehr über den gesamten Drehzahlbereich. Ich habe hier von Christian noch das im Forum eingestellte Ergebnis mit 126 Ps u. 102 Nm, dass paßt also schon !!

    Hi Christian,


    eingebaut ist jetzt alles und laufen tut sie auch. Hört sich selbst im Stand bei Gasannahme schon sehr legger und spontan an :Daumen hoch: . Habe das Gefühl,


    dass sie wesentlich ruhiger läuft :staun: . Eine kleine Probefahrt war leider noch nicht möglich, aber die kommt die Tage auch noch, ich kann's kaum


    erwarten :ja: .


    Danke erstmal für die Topqualität Deiner Teile, melde mich dann noch einmal nach der ersten Testfahrt :peace: .

    Guten Morgen Jungs,


    in der Vergangenheit gab es ja mal mit dem einen oder anderen von KTM eloxierten Bauteil Probleme. Deutlich zu erkennen waren Farbunterschiede oder aber auch, dass Teile nach kürzester Zeit ausblichen.


    Nachdem ich die Tage die Kati winterfest gemacht habe fiel mir auf, dass meine Gabel fleckig ist. Man kann diese Flecken nicht auspolieren oder sonst wie, beispielsweise mit WD 40, farblich anpassen oder kuzzeitig aufhellen. Es sieht aus als wenn dort irgendetwas drauf gespritzt ist, wahrscheinlich saurer Regen :staun:


    Meine KTM - Fussrastenanlage bleicht im Verhältnis zu von mir zus. eloxierten Teilen, wie den Adapterplatten zum Verändern der Fussrastenanlage, auch immer mehr aus, so dass ich mir langsam Gedanken mache. Ähnliches habe ich mal bei Industrieeloxierungen gesehen, die waren oftmals matt und hatten einen bleichen Schleier.


    Aber warum ist das so bzw. woran kann das liegen ?? Weiß es vielleicht einer von Euch bzw, hat jemand eine vernünftige Erklärung dafür ??