Der beste Luftfilter für die SD gesucht!

  • Hallo Leute,...
    ...ich bin auf der Suche nach einem, für die SD am besten geeignetsten Luftfilter!


    Die Forensuche hat nix "ausgespuckt"!


    Was könnt Ihr mir empfehlen? DNA, K&N, ZAP etc. ...?
    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Es gibt wohl nur den DNA für die SD.


    Wolfgang


    Nee Wolfgang,...


    ...da gibt`s schon noch paar andere Anbieter, wie z.B. BMC!
    Aber welcher ist der Beste?
    Bade :denk:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Was ist den das beste an einem Luftfilter? Mehr Luftdurchlass, besser Reinigung der Luft? Ich denke wenn es um einen Tauschfilter geht wirst du keinen Unterschied merken ob du nun BMC oder DNA verbaut hast. Persönlich fahre ich einen BMC, weil mein Händler da zu einem guten Kurs drankam. Schau mal an welches Teil du am besten kommst.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • :denk: behauptet wird das der DNA am effektivsten sein soll ( ist bei mir auch der meist verkaufte ) aber ob das stimmt bzw einer wirklich gemmesen hat :sehe sterne:
    :zwinker: der BMC ist halt schon deutlich günstiger :Daumen hoch:
    :staun: und sieht optisch auch net arg viel anders aus :crazy:


    :zunge: wenn die montiererei ( Tank rauf und runter bei der 950er :motzki: )nicht wäre, hätte ich des mal getestet ob man nen Unterschied merkt, ich fahre den DNA momentan :ja:

  • und mich für einen italienischen Filterhersteller entschieden!


    Die Ware ist soweit OK! Der Unterschied zum originalen Luftfilter ist zuerkennen!


    Bade :Daumen hoch: ...mal schaun wie sich meine Karre damit fahren läßt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo,
    ich hab den gleichen wie Bude drine und der Kürbis fährt sich sehr weich im unteren Drehzahlbereich und überhaupt.
    Ich sag mal, ein nachteil wird es nie sein in einen Auswaschbaren Lufi zu Investieren, da man sich ja keinen mehr kaufen muss bei der richtigen Wartung! :sensationell:


    Güße aus Franken :ja:

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • und mich für einen italienischen Filterhersteller entschieden!


    Die Ware ist soweit OK! Der Unterschied zum originalen Luftfilter ist zuerkennen!


    Bade :Daumen hoch: ...mal schaun wie sich meine Karre damit fahren läßt!


    Welchen hast den genommen, den "High Performance" oder den "Super Competition"?
    Kannst was zum Preis sagen?


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Arni


    Wie jetzt? ...gibt`s da zwei verschiedene Filter? Meines Wissens nach gibt`s nur den "High Performance"!


    ...und diesen habe bei --klick--> http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Lc8+Luftfilter&_sacat=See-All-Categories#item3a58957769 bestellt! Es stehen mehrere Anbieter mit geringer Preisspanne zur Auswahl! Aber ein Produkt-Unterschied war bei den jeweiligen Angeboten nicht zuerkennen! Der Anbieter von dem ich gekauft habe, ist nicht mehr drin! ...habe den letzten Filter ergattert!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @ Bade


    gibt zwei verschiedene - 20 € Differenz.


    High Performance = Baumwollgewebe geölt (wie z.B. BMC)


    Super Competition = Polyestergewebe - Filterwirkung durch elektrostatisch Aufladung (kann/darf sogar mit Druckluft gereinigt werden :staun: )

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Der mit dem Polyestergewebe dürfte wohl besser sein.
    Ansonsten wie, man welchen auch immer vernünftig reinigt bleibt mir etwas verborgen.
    Auswaschen und Wringen geht mit Rahmen ja nicht!
    mit nem Pinsel verteilt sich nur alles. :denk:

  • Ich kenne das "Reinigen" noch von den K&N Filtern.
    Mit Reiniger ein sprühen und mit weichen Wasserstrahl von innen nach außen ausspülen. Danach wieder schön mit Öl ein sprühen, fertig :teuflisch:
    Mit Druckluft ist da nicht, denn sonst pustest ein Loch in das Baumwollgewebe - hab ich aber ehrlich gesagt trotzdem im vorsichtig gemacht, wenn auch nur zum trocknen :grins:


    Mal schauen, bei dem Super Competition darf man ja Druckpusten - geiles Wort - und Preis ist auch ok :Daumen hoch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • @ Arni: Wo haste den denn gekauft? Hat den irgend ein Motorradzubehörhändler im Programm? Google hat ja sogar Probleme die Homepage des Herstellers zu finden. Zudem ist die Ohne irgendwelche Links und nur in Italienisch...

  • @ Arni: Wo haste den denn gekauft? Hat den irgend ein Motorradzubehörhändler im Programm? Google hat ja sogar Probleme die Homepage des Herstellers zu finden. Zudem ist die Ohne irgendwelche Links und nur in Italienisch...


    Hier gibt es den in der Bucht - http://cgi.ebay.de/Sport-Luftfilter-Polyester-fuer-KTM-990-LC8_W0QQitemZ250594293609QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3a58957769

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Hey Jungs,
    Ich hab noch mal nachgeschaut und ich hab den mit Polyester bei Ebay für 62 Euronen inkl. Versand bekommen!


    Was die Firma über die forteile schreibt lest selbst :pfeil:


    Der Polyesterfilter ist aus viel feinerem
    Garn mit Mikrometer-Eichung zusamengesetzt als der Baumwollfilter. Dank
    dieser Struktur erlaubt das Polyestergewebe eine bessere Filtration,
    kombiniert mit einer ausgezeichneten Luftdurchlässigkeit, wie die
    durchgeführten Tests zeigen. Es soll darauf hingewiesen werden, dass die
    mit Baumwollgewebe erzielten Ergebnisse nicht konstant waren, was auf
    die schwache und bewegliche Struktur der Baumwollgaze zurückzuführen
    ist. Die Ergebnisse mit dem Polyestergewebe blieben dagegen immer
    konstant.


    Die Luftdurchlässigkeit der Gewebe auf
    20mm Wasser; die mit Polyester erhaltenen Werte liegen über denen der
    Baumwolle: 5050 Liter/m2 pro sek. gegenüber 4900 Liter/m2 pro s mit
    Baumwolle.

    Ich kann nur sagen das ich mit dem Preis zufrieden bin und der von der Qualität auch passt! Wie es in 50.000 km aussieht muss ma abwarten! :lol:


    Grüße aus Franken!

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis: