Beiträge von Benny

    ......den freien 12 Volt Direktanschluß in der Lampenmaske.


    In der Vergangenheit, also bei meiner alten Superduke, hatte ich immer einen Direktanschluß an der Batterie hergestellt und konnte somit diese mit einem vernünftigen Ladegerät frisch halten ohne sie auszubauen, dies funzte einwandfrei.


    Jetzt kam mir die Idee, dies bei der SDR 08 über den o. g. Anschluß zu machen, was theoretisch ja auch möglich sein müßte, solange keine Diode zwischengeschaltet ist und es sich wirklich um einen abgesicherten Direktanschluß handelt. Da ich keinen Schaltplan habe wäre es nett, wenn vieleicht mal jemand schauen könnte oder vielleicht schon selbst ausprobiert bzw. Erfahrungen damit gemacht hat.


    Vielen Dank im voraus :winke: !!

    So weit ich weiß, ist der Öldrucksensor der SDR-08 der gleiche wie bei allen anderen SD`s und ist genau gleich verbaut! Wieso sollte er bei 08er SDR ofter defekt sein?
    Der Unterschied ist der leistungsfähigere Kühlkreislauf mit geänderter Führung und größeren Querschnitten, wodurch der Stecker des Sensors am Kühlschlauch ansteht.
    Nach meiner Erfahrung (hatte das gleiche Phenomän bei warmen Motor) ist es nicht der Sensor der defekt ist. Es reicht den Stecker abzuziehen, am oberen Bereich um ein paar mm zur Seite zu biegen und wieder anzustecken.


    Genau so ist es,


    nur hat es lange gedauert bis KTM selbst dahinter kam. Bei mir wurde insgesamt zunächst 3* gewechselt bis ein Statement direkt von KTM den Fehler analysieren konnte, seitdem ist Ruhe.

    Nachtrag:


    Das Verstellen des Gasgriffs über die Einstellverschraubung am Zug hat' s definitiv gebracht, Einspritzanlage verstellt sich nicht, Lastwechsel sind kaum noch vorhanden und nun kann man auch noch voll auf der Bremse stehend mit Zwischengas runterschalten, so wie' s sein sollte.


    Und noch ein Tipp am Rande: BT 016 :Daumen hoch: funktioniert nicht nur auf der Landstraße knaller, sondern auch auf der Rennstrecke !!

    So Mädels,


    heute mal bei laufendem Motor die Sache eingestellt und alles einwandrei, da verstellt sich nix ausser des Leerspiels im Gasgriff, es sei denn, man dreht über "Null" hinweg, dann mag das wohl möglich sein. Ich habe jetzt so 2mm und gut ist. Werde das dann Morgen gleich mal in Oschersleben antesten.

    Okay Mädels :Daumen hoch: ,


    Ihr habt mich überzeugt, ich werde Morgen auch mal bei gehen, am besten bei laufendem Motor, dann merkt man ja ob sich ausser dem erhofften Effekt noch mehr verstellt, hoffentlich :grins:




    Danke für Eure Antworten !!

    Hallo Jungs brauche mal Eure Hilfe !!


    Ich suche für die SD-R einen anderen Gasgriff, um das Gasseilspiel, was bei meiner ca. 5-7mm beträgt, etwas zu minimieren. Ich weiß, dass ich es am Öffner- bzw. Schliesserzug nachstellen könnte, jedoch hat mir KTM davon abgeraten, da dadurch eventuell die Einspritzanlage verstellt wird.


    Ich meine Sommer hatte mal so etwas im Angebot, also Originalgriff nur mit größerem Durchmesser im Bereich der Mechanik, ähnlich wie bei einem Kurzhubgasgriff, aber im aktuellen 08er Katalog kann ich nichts finden.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee ?? Übrigens, Sufu habe ich genutzt, nur war das auch nicht wirklich ergibig.

    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf,


    schmeiß Deinen Vorderreifen runter und danach hast Du ein ganz anderes Moped. Ich hatte auf dem Corsa 3 vorne einen kleine Kante drin und schon bekam ich diesen Kickbackefekt, neue BT016 drauf und Ruhe ist mit voll geöffnetem Lenkungsdämpfer.


    Der Vorderreifen ist oftmals auch für viele andere Phänomäne das Problem, optisch oft i. O., aber fühlt man über die Lauffläche, stellt man oftmals in Laufrichtung diese eingefahrenen Kanten fest und dann ist, wie auch immer, meist Unruhe im Gebälk angesagt :ja: .

    Glaube ich auch nicht,


    meine Frau hat die Z 1000 und absolut null Chance im selben Gang aus dem Keller. ZRX1200 aufgemacht mit 130 Nm u. 145 Ps ebenfalls null Chance, allerdings 5-Ganggetriebe. B-King, 150 Nm, 185 Ps, ab 100 im selben Gang SDR bis ca. 160 vorneweg, danach bis knapp über 200 B-King ca. 3mtr. vor mir, allerdings wiegt mein Kumpel auch doppelt soviel wie ich :ja: . Aber egal, die Kati macht trotzdem viel mehr Spass :Daumen hoch:.

    Nachdem ich zwischen Kilometerstand 1200 - 1300 wohl alle nur möglichen bekannten Kleinigkeiten, wie abgerissenes Batterie - Massekabel, 3* Oeldruckschalter, Zündspule u. undichtes Instrument erledigt habe :ja: , bin ich jetzt 5500 km, davon 3500 km im Schwarzwald u. Vogesen innerhalb 14 Tagen, ohne jegliche Probleme gefahren. Nachdem im Urlaub noch der BT 016 drauf gekommen ist, bin ich jetzt absolut zufrieden :Daumen hoch: .


    Hi Bumm DG,


    das ist so nicht gaaanz rrichtig, denn der PP, nicht der PP 2 CT, ist bei der SDR 07+08 lt. Fz.-schein schon freigegeben, allerdings erscheint er kurioserweise nicht bei den von KTM freigegebenen Reifen :denk:

    .....ja, ja so gehts sicher :grins: , aber da ich das eigentlich auch immer vergesse, schaue ich natürlich meistens auch erst vor Abfahrt im kalten Zustand, ich geb es ja zu :knie nieder: - oder zwischendurch.


    Aus der Erfahrung heraus paßt's aber, wenn das Fahrzeug auf ebenem Boden (Garage), auf dem Seitenständer, stehend, einen Oelstand im oberen Viertel des Röhrchens anzeigt.


    Fakt ist und bleibt aber, zuviel wird gnadenlos abgefakelt :ja:

    Ganz einfach Perry,


    nicht kontrollieren bevor Du los fährst sondern nachdem Du zuhause angekommen bist, das paßt dann immer. Der Motor hat Betriebstemperatur und das meiste Oel befindet sich direkt nach abstellen des Motors da wo es hingehört, nämlich im Tank bevor es eventuell wieder etwas abläuft bzw. durch abfallende Temperatur sein Volumen verändert :ja: .

    Hi Rubberneck,
    für den etwas sensiblen Gasgriff wirst Du früher oder später ein Händchen bekommen. Ich hatte, bedingt durch das zu große Spiel, da anfangs auch meine Problemchen, aber man gewöhnt sich dran, ganz sicher und dann fängt es an richtig Spasss zu machen.


    Die 05er u. 06er Modelle haben sicher noch ordentlich geschluckt, bei den 07er u. 08er Modellen ist es aber besser geworden. Bei der 08er "R" ist es jetzt absolut i. O., Landstrasse bei Fahrten innerhalb der Strassenverkehrsordnug unter 6 ltr., beim angasen bis 8 ltr.


    Die Dinger haben absolutes Suchtpotential, egal welches Modell Du Dir holen möchtest. Du wirst es nur bereuen, wenn Du wirklich einen Cruiser draus machen willst, denn das geht eher gaaarnicht.


    Übrigens, falls Du Dir wirklich eine holen willst melde Dich mal per PM, dann verschaff Ich Dir einen guten Kontakt.

    Am besten links seitlich unter dem Tank am Rahmen befestigen. Allerdings mußt Du bedingt durch den Neigungswinkel der Anschlussdose dann einen O-Ring über den Stecker stülpen, da dieser sonst während der Fahrt durch die Vibrationen raus rutscht.
    Anschlüsse findest Du 2 Stck in der Lampenverkleidung, einer ist über Zündung geschaltet, der andere hat Dauersaft.