Defekte und Garantiefälle an Eurer SD

  • Finde es auch eher Lustig das da nirgends GROß draufsteht was es eigentlich ist ! :ja:


    Weder Firmenname noch Hubraum aller Reiskocher ! :grins:


    Werde immer gefragt was für eine Fabrikat es eigentlich wäre und warum nirgens was von 600 ccm steht ! :lautlach:


    Fabrikat steht wie schon mehrfach beschrieben hinten und Hubraum ( 990 ) steht doch gut lesbar auf dem CarbonBugSpoiler ! :staun:

  • Instumenteneinheit (aka "Tacho") defekt. Wassereinbruch.
    Bin ja mal gespannt ob es mittlerweile welche gibt die dicht sind, nachdem einige hier im Forum schon den 3ten und 4ten Tausch hinter sich haben.
    Evtl. die der 08er Modelle?

  • Bei mir haben die Herren in Mattighofen ein Kabel schlampig verlegt, worauf es durchgescheuert ist, und die komplette Tachoeinheit verrückt spielte! Hab dabei auch den Geschwindigkeitsrekord für SD´s aufgestellt, mit 661km/h, kurz nach dem Ortschild! :sensationell:


    Nachdem ich sie dann im Urlaub in die Werkstatt brachte, haben die mir dann auch noch den Kombistecker ruiniert, und behauptet, das Instrument sei hinüber und ich könnte aber beruhigt weiterfahren.Ein neues würde wohl nicht gehen, da er selbst schon seit 6 Wochen auf ein Cockpit für seinen Kunden warten würde! Zuhause beim heimischen Händler kam dann raus, dass nur ein Kabel durchgescheuert war! Jetzt ist sie wieder topfit!


    Danke nochmal an KTM-Röhler! Klasse Laden :Daumen hoch:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • :winke:


    bei ca. 2400 km wurde der Starterfreilauf auf Garantie repariert.


    bei ca. 3300 km blieb die Benzinpumpe stecken, und bekam eine neue auf Garantie. Blieb dabei mitten in der Pampa stehen,und mußte auf den ÖAMTC ca. 3 Stunden warten(habe zum Glück einen Schutzbrief)(die Abschleppung wäre durch den :Kürbis: Hersteller nicht gedeckt gewesen). Ist doch anders als bei einem Automobil, da hat mann einen Apschleppservice inkl. wenn die Service alle beim Händler gemacht worden sind.


    :teuflisch:

    mfg


    ace99

  • war bei mir, dass die Ventile bei der 1000er Inspektion bereits eingestellt werden mussten. Zu dem hat bei 3000 KM der Gas-Zu-Zug gehakt und musste ausgetauscht werden. Die An- und Abfahrt zum Händler waren aber das Ärgerliche daran.

  • Moin,


    ich habe ein ganz anderes Problem und habe hier im Forum auch noch nix gefunden.Auf dem Rückweg vom Händler nach meiner 1000 Inspektion drehte der :Kürbis: immer 3000 Touren auch im Stand,ich den Händler wieder angerufen umd ihn mein Problem geschildert er war aber sprachlos und sagte mir ich soll am nächsten Tag wenn sie kalt ist im Stand eine Viertelstd. laufen lassen. So hab ich gemacht lief danach auch ganz normal. Ich mich angezogen um eine Runde zu drehen und an der ersten Ampel das gleiche Problem, sofort zum Händler gefahren und da rumgemault wie das denn angehen kann u.s.w. ist ja schließlich neu das Teil, naja er erst mal Kaffee geholt und das Moped in die Werkstatt gebracht und eine Fehlerdiagnose gemacht aber nix gefunden. Dann hat der Mech ein bisschen im Mapping gespielt und der :Kürbis: lief wieder :Daumen hoch: jetz habe ich das Problem wieder aber nicht mit 3000 Umdrehungen sondern nur noch mit 2500. Fahre nächste Woche wieder hin mal sehen was er sagt. Hat einer von euch das auch schon gehabt.


    Gruß


    Uwe

  • Servus,
    ich weiss nicht genau obs hier reinpasst, bei meiner SuperDuke R 08 "wackelt" der Lenkungsdämpfer in der Aufnahme am Rahmen muss das so sein???? Ich dachte der muss fest verschraubt sein.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.


  • Nach dem 1000er Service :denk: Müßte Zufall sein, dass genau da etwas defekt wird.
    Oft ist es einer der zahlreichen Sensoren der Einspritzerei, der durch das Hantieren der Mechaniker den Kontakt verliert! -> Stecker-Kontrolle


    "bisschen im Mapping gespielt" ist meist Verzweiflungstat! Dabei wird der Kabelbaum bewegt wodurch kurzzeitige Besserung eintritt, und nach einigen Vibrationen wieder alles wie vorher ist.


    z.B ist der oftmalige Öltemperatur-Sensor-Tausch bei der SDR-08 nicht notwendig, da es sich hier um ein Kontaktproblem des Sensorsteckers handelt. Der Sensor ist der gleiche wie bei älteren Modellen, nur steht der Stecker durch die geänderte(n), leistungsfähigere(n)) Kühlung(sschläuche) an diesen an, wodurch es zu Kontaktproblemen kommt.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hy,


    ich habe eine 07 SD gebraucht gekauft.


    Anfangs war noch alles Tip Top, bis auf einmal das Getriebe zu haken begann. Zuerst fiel mir das nur ab und zu auf, aber nach 2000 km Laufleistung seit dem ersten erscheinen ging plötzlich der 6te Gang gar nicht mehr rein.


    Ich fuhr sofort zum Händler meines Vertrauens (dachte ich) und wollte wissen, was die Ursache sein könnte. Doch dieser erwiederte, dass er noch nie eine SD mit einem 6 Gang Getriebe gesehen hat!?!?!?


    Ich fuhr zu einem anderen Händler, welcher nach einer kurzen Probefahrt feststellte, dass auch der 5-te Gang nicht so flutschte wie er sollte!


    Er zerlegte den Motor und Getriebe und stellte eine Verschlissene Schaltwelle fest!!! Diese wurde auf Garantie gewechselt.


    Doch ich kann noch nicht mehr dazu sagen, da ich mir die SD erst heute Nachmittag hole. Ich hoffe, es passt nun alles wieder.


    Werde morgen wieder berichten.


    lg


    Martin

  • Hy,


    Ich fuhr sofort zum Händler meines Vertrauens (dachte ich) und wollte wissen, was die Ursache sein könnte. Doch dieser erwiederte, dass er noch nie eine SD mit einem 6 Gang Getriebe gesehen hat!?!?!?



    Was ist das denn für ein Händler bitteschön :sehe sterne: