Gasgriff SD-R

  • Hallo Jungs brauche mal Eure Hilfe !!


    Ich suche für die SD-R einen anderen Gasgriff, um das Gasseilspiel, was bei meiner ca. 5-7mm beträgt, etwas zu minimieren. Ich weiß, dass ich es am Öffner- bzw. Schliesserzug nachstellen könnte, jedoch hat mir KTM davon abgeraten, da dadurch eventuell die Einspritzanlage verstellt wird.


    Ich meine Sommer hatte mal so etwas im Angebot, also Originalgriff nur mit größerem Durchmesser im Bereich der Mechanik, ähnlich wie bei einem Kurzhubgasgriff, aber im aktuellen 08er Katalog kann ich nichts finden.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee ?? Übrigens, Sufu habe ich genutzt, nur war das auch nicht wirklich ergibig.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Hallo Jungs brauche mal Eure Hilfe !!


    Ich suche für die SD-R einen anderen Gasgriff, um das Gasseilspiel, was bei meiner ca. 5-7mm beträgt, etwas zu minimieren. Ich weiß, dass ich es am Öffner- bzw. Schliesserzug nachstellen könnte, jedoch hat mir KTM davon abgeraten, da dadurch eventuell die Einspritzanlage verstellt wird.


    Dass ein gewisses Spiel notwendig ist, sei außer Frage gestellt, jedoch ist das technisch notwendige Spiel fast Null (1 mm reicht, wenn der bei jeder Lenkerstellung vorhanden ist!)
    An der Einspritzerei verstellt sich nichts, so lange der Nullpunkt der Drosselklappen ermittelt werden kann (der erwähnte 1 mm Spiel).




    Ich meine Sommer hatte mal so etwas im Angebot, also Originalgriff nur mit größerem Durchmesser im Bereich der Mechanik, ähnlich wie bei einem Kurzhubgasgriff, aber im aktuellen 08er Katalog kann ich nichts finden.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee ?? Übrigens, Sufu habe ich genutzt, nur war das auch nicht wirklich ergibig.


    Der größere Radius bewirkt (bei 5-7 mm Spiel) nichts, ausser dem Kurzhubgasgriffsgefühl.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Ich habe mein Gasspiel auch auf ca. 2mm eingestellt und absolut keine Probleme. Kannst du also ohne weiteres an der Einstellschraube regulieren.
    Zum Thema Kurzhubgasgriff:
    Es sollte jeder universelle KHG passen, solange dieser für zwei Züge ausgelegt ist. Evt. werde ich mich im Winter (bzw. Herbst) mal mit dem Thema beschäftigen und das Ergebnis dann mal präsentieren.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Okay Mädels :Daumen hoch: ,


    Ihr habt mich überzeugt, ich werde Morgen auch mal bei gehen, am besten bei laufendem Motor, dann merkt man ja ob sich ausser dem erhofften Effekt noch mehr verstellt, hoffentlich :grins:




    Danke für Eure Antworten !!

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Hi Benny,


    hatte nach der Übernahme beim Händler auch zu viel Spiel und damit auch zuviel Lastwechsel. Nachdem ich das Gasspiel auf das notwendige Min. ich denke so 2 -4 mm eingestellt habe alles wieder prima. War damal auch ein Tipp von den Jungs hier. :sensationell: Auch auf Buckelpisten kein problem. :Daumen hoch:

  • So Mädels,


    heute mal bei laufendem Motor die Sache eingestellt und alles einwandrei, da verstellt sich nix ausser des Leerspiels im Gasgriff, es sei denn, man dreht über "Null" hinweg, dann mag das wohl möglich sein. Ich habe jetzt so 2mm und gut ist. Werde das dann Morgen gleich mal in Oschersleben antesten.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Nachtrag:


    Das Verstellen des Gasgriffs über die Einstellverschraubung am Zug hat' s definitiv gebracht, Einspritzanlage verstellt sich nicht, Lastwechsel sind kaum noch vorhanden und nun kann man auch noch voll auf der Bremse stehend mit Zwischengas runterschalten, so wie' s sein sollte.


    Und noch ein Tipp am Rande: BT 016 :Daumen hoch: funktioniert nicht nur auf der Landstraße knaller, sondern auch auf der Rennstrecke !!

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!