Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • welche Schelle passt denn nicht?

    vom vorderen zylinder weg, das krümmerrohr hat ne schelle. unter dem motorblock befestigt. die ist zu klein, da der remuskrümmer einen größeren durchmesser hat.


    grüße

  • Moin.


    Christian hat gesagt die Schelle sollen wir weglassen. Und den Halter!


    Und kommt nicht auf den Gedanken die Schelle der 07er zu kaufen. Die ist zu groß!


    Gruß Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Hi Christian,


    eingebaut ist jetzt alles und laufen tut sie auch. Hört sich selbst im Stand bei Gasannahme schon sehr legger und spontan an :Daumen hoch: . Habe das Gefühl,


    dass sie wesentlich ruhiger läuft :staun: . Eine kleine Probefahrt war leider noch nicht möglich, aber die kommt die Tage auch noch, ich kann's kaum


    erwarten :ja: .


    Danke erstmal für die Topqualität Deiner Teile, melde mich dann noch einmal nach der ersten Testfahrt :peace: .

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • War gestern im Originalzustand auf dem Leistungsprüfstand.Habe heute Stage3 eingebaut hat alles prima gefunzt.Wenn ich ein wenig Luft habe werde ich sie nochmal messen.Wofür ist denn eigentlich das Ende Klebefilz ? :denk: Meine CD ist unvollständig und leider nicht drauf zu erkennen wo der Klebestreifen hingehört



    Gruß Axel

  • .......ich habe das Band unter die Grundplatte geklebt, damit nicht das große Rappeln anfängt und satter aufliegt, wir reden immerhin von mehreren Orkanstärken.



    Achso Axel, was war deine Eingangsmessung ?

  • Hi Axel,



    :staun: 111 PS ist nicht wirklich protzig!



    und 10% Leistungsverlust im Strang ist nicht wirklich realistisch, bei der Motorenbauart und Lager dürften nicht allzuviele Pferde von der Weide verschwinden, m. M. nach wird auch der Kettentrieb als Leistungsfresser total überbewertet. Ich bin der Meinung, das bei der LC 8 nicht mehr als Gesamt 5% der Gäule ausbüchsen.



    Gruss

  • Hört sich Komisch an ist aber so! :grins: Dann rechne mal 8%zu dann biste bei 120Ps mehr haben die Dinger nun mal nicht.Ist auch egal ob 120,121,123oder124.Wichtig ist was nachher bei heraus kommt.



    Gruß Axel

  • Kommt recht stark auch darauf an, wie stark die Kette zugegrintet ist mit Kettenspray und Dreck. 10% könnten durchaus realisitisch sein. 2-3% kostet ja alleine schon die Kupplung, wenn man die Kurbelwellenleistung berechnen will.


    Ich denke bei 111 PS am Rad, wird er schon so um die 120 PS liegen.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Naja denkt man nur rein an die Kurbelwelle und an die Rollenlager, hat der LC8 doch, oder vertue ich mich da ?, und betrachtet dann die Anzahl der Lagerstühle eines 4 Zyl. mit hydrodynamischen Gleitlagern, werden schon die ersten signifikanten Unterschiede erkennbar. Über die verschiedenen Massenordnungen und rotierenden Kräfte will ich erst gar nicht reden. Druckausgleich und Reibungsminimierung sind die nächsten Schlagworte, aber ich bin auch kein Tuner nur ein interresierter Laie und einfacher Zweiradmeister der in den letzten 30 Jahren die Tuningpäpste kommen und gehen gesehen hat. Mit den quantifiziert genannten 5 % Verlust bei diesen Motoren dürfte ich doch recht nahe an der Realität liegen, natürlich unterstelle ich auch dem Sekundärstrang einen durchschnittlich guten Pflege- und Erhaltungszustand, ich fahre ja auch nicht mit einem nahezu drucklosen Hinterradreifen auf einen Beschleunigungsprüfstand. Aber vielleicht kann ja Highscore mal was zum Thema Verluste sagen, der dürfte nun wirklich ausreichend Erfahrung mit der Prüfstandsarbeit haben.

  • krass, was da mal wieder losgetreten worden ist :rolleyes: "Prüfstandsäuserungen" Immer wieder gern gesehen :zunge:. Aber es ist halt auch enorm wichtig, wenn man aus der Hausausfahrt rauskommt und genaus weiss, wieviel Ponny's an der Kette Zerren... Ausserden lässt sich so am Stammtisch endlich mal mit Zahlen spielen :ja:. Das schlimme ist nur, wenn man sagt, dass man nun von 120PS auf glatte 126PS (oder so, Highscore - bitte nich krumm nehmen. Du weisst, wie ich zu deinen Sachen stehe :knie nieder: ) gestiegen is... Dann lächeld der Japsentreiber bestimmt und antwortet "digger, unter 175PS fange ich garnich erst an..." :lautlach:
    Meine Black Pearl hat auch die Stuffe 2 bekommen. Läuft viel viel besser und das Ganze hat auf der Geraden ca. 8Kmh gebracht: Was will man mehr??? Nochmehr Leistung? dann sollte vielleicht doch ein anderer Bock her! :rolleyes:

  • Nö Duffy so ernst wie sich das anhört ist es doch gar nicht gemeint, man tauscht sich halt aus und was gibt es als Referenz besseres als eine Ein- und Ausgangsmessung unter gleichen Bedingungen, ich finde es halt interresant was die Eisen von der Stange so von sich geben. Und der Popometer trügt mitunter, deshalb bin ich ganz deutsch, zählt halt nur was ich schwarz auf weis habe. Hmm, aber der Stammtisch fehlt mir noch, achso deshalb bin ich ja hier. :lautlach:


    Achja, ich habe gleich zwei Eisen beim Highscore behandeln lassen, beide mit Topwerten! Er ist einer von den "Guten" leidet nicht an Profilneurosen ist stets Bescheiden und Hilfsbereit und das zeichnet Ihn nicht nur fachlich, sondern auch Menschlich aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kati0815 ()

  • natürlich unterstelle ich auch dem Sekundärstrang einen durchschnittlich guten Pflege- und Erhaltungszustand, ich fahre ja auch nicht mit einem nahezu drucklosen Hinterradreifen auf einen Beschleunigungsprüfstand.


    Ist die Reibung der Kette und Reifen nicht relativ egal? Wird nicht beim Ausrollen am Prst. die Schleppleistung ermittelt um diese auch zu berücksichtigen?

  • Sorry daß ich die Diskussion störe :lol: , wollte nur was zur StageIII loslassen



    habe am heutigen Tage meine Kati zum ersten Tanz nach dem Umbau aufgefordert.


    Ich muß sagen, es hat sich richtig gelohnt. Aus der kolerischen Madame, die unter 3000 nicht wollte und danach losschoß wie vom Teufel gejagt, ist ein richtiges Tier geworden.


    Wenn auch eins mit ziemlich guten Manieren.


    Beim starten der erste Aha-Effekt. Im Standgas hört sie sich nicht anders an, trotz der "offenen Airbox". Das leise Zwitschern, wie hier schon öfters berichtet, habe ich auch. Hört sich aber gut an.


    Das losfahren und auch das bewegen bei niedrigen Drehzahlen funktioniert absolut reibungslos und ohne lästiges Kettenschlagen.


    Subjektiv gesehen hat sie jetzt auch mehr Dampf auf der Kette. Es kann sein, daß das auch von der äußerst betörenden Sinfonie des Ansauggeräusches gefördert wird. Spannt man den Hahn richtig, dann brüllt der V2 wie ich es selten gehört habe, auch nicht bei andren Mopeds.


    Insgesamt muß ich Christian danken für dieses Umbaupaket. Meine Kati geht jetzt eine Nummer besser als vorher und flösst mir persönlich mehr Vertrauen ein.



    Christian danke :der Hammer:

  • Auch von meiner Seite ein riesiges Lob und großes Dankeschön an Dich Chris ! :Daumen hoch: .
    Konnte meine Duke im Herbst noch mit Stage III genießen und es ist einfach genial.
    Trotzalledem hab ich mich neu verliebt, RC8 R . Durfte Sie 2009 einige Male auf der Rennstrecke genießen, und da fällt einem nix mehr ein !
    So Atemberaubend ist das. Ich kann mir nicht zwei Fahrzeuge leisten und für die Landstraße bleibt so ne Duke einfach mal das Maß der Dinge, wisst Ihr ja selbst.
    Daher meine Entscheidung einen neuen Besitzer zu suchen der Ihr ein feines Zuhause gibt und einige verdammt schnelle Ritte.
    Ihr findet meine Baby bei Privat Anzeigen. Die komplette Titan Akra Anlage ist wie NEU und deswegen ruf ich auch ne gewisse faire Summe auf.


    Solong


    Rico


  • Gratuliere zum neuen :Kürbis:
    Die RC8R ist einfach genial. Vielleicht kannst du ja bei Zeiten einen Vergleich schreiben!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hallo an alle


    ich hab da eine frage in die runde hat jemand von euch eine SD 08 mit Akrakomplettanlage (edelstahl) und stage2 ? es würde mich sehr interessieren wie das Harmoniert... :sabber:


    evtl hätte jemand ein leistungsdiagramm mit diesen configs...

  • hi oberländer


    ich fahre ne 05 mit kastl und luftfilterumbau, habe keine komplettanlage drunter aber leos, slip on. der Unterschied ist reichlich zu spüren. fahre hinten das 40 er kettenrad. Die SD zieht mit dem Umbau wie die Sau. Was ich dieses Jahr noch vorhabe ist der letzte Kick mit Airboxumbau und dem Remuskrümmer. Da wird sich sicher noch was tun. Sie läuft auch etwas zahmer.


    Von mir, und ich denke es werden sich noch andere anschliessen, kann ich den Umbau nur empfehlen. Ist gut investiertes Geld.


    ich freu mich dann auf die nächste Steigerung


    gruss und grip


    jsd :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch: