Beiträge von Benny

    Genao so sieht's aus,


    und beim Auto, zumindestens für meinen, gibt's schon ne Freigabe dafür.


    Nur haste nix in der Hand und die Karre ist erstmal im A........, bekommst Du nur 'ne lange Nase und das möchte ich umgehen. Obwohl, selbst wenn biste wahrscheinlich in der Beweispflicht, dass ein möglicher Schaden trotz Herstellerfreigabe darauf zurück zu führen ist, und das hätte wiederum zur Folge.......ahhh lieber nicht :Daumen runter:


    Gruß


    Benny

    Deshalb Tommy, okay ??



    Als Benzinbeimischung ist Bio-Ethanol von der EU bereits freigegeben. Die Qualitätsnorm für Ottokraftstoffe erlaubt aber nur einen Ethanolanteil von fünf Prozent.


    Dazu beispielsweise eine offizielle Aussage von Honda zum Kraftstoff E10:


    Jede Honda ab Baujahr 1980 kommt mit Kraftstoff E10 ohne Einschränkungen klar, solange die vorgeschriebene Oktanzahl (ROZ91, 95, 98 je nach Fahrzeug) eingehalten wird.


    Oder eben Super - Plus, gelle !! Oder doch 'ne Freigabe von KTM, denn die Einführung bzw. die 10%ige Beimischung ist meines Wissens über kurz oder lang bei uns vorgesehen.


    Und noch was dazu Tommi:


    Wir sind auch die Leidtragenden der eingeführten Umweltzonen in Hannover und die Kollegen, die das verheckt haben, habens auch nicht zu Ende gedacht. Das hat beispielsweise zur Folge, dass ein Unternehmer mal kurz rrrichtig investieren muß, um sich neue Fahrzeuge, die die Norm erfüllen, anzuschaffen.


    Ende vom Lied: Ist die Karre erstmal richtig in den Dreck gefahren, sind wir finanziell die Angesch..... so oder so, und die, die's angezettelt haben lange über alle Berge :arsch:


    Gruß


    Benny

    Hi Leute,


    hat jemand 'ne Ahnung, ob' s zu dem Thema von KTM schon ein Statement gibt ??


    Verschiedene Hersteller haben sich ja bereits, lt. Google, entweder pauschal oder Modellbezogen über Betriebsanleitungen oder dergleichen dazu geäußert, von KTM konnte ich leider nix ausfindig machen.


    Wirklich helfen tut hier nur eine Aussage von KTM, sonst gibt's im Falle des Falles nämlich 'ne lange Nase.


    Gruß


    Benny

    Hi Stefan,


    mir persönlich gefällt datt aber mal richtig gut, wirklich sehr harmonisch und stimmig. Würde gerne mal ein paar Eckdaten haben, wie z.B.:


    Sind die Dämpfer gekürzt ?


    Welches Verbindungsrohr oder Eigenbau zum Sammler ?


    Ist der Hatteckhalter, der für die originale AP-Anlage oder der für die Akra ?


    Sind die Teile mit oder ohne Kat, also eintragungsfähig an der R ?


    Quantakosta ??


    Gruß


    Benny

    Okay Bleiwesten braucht Ihr dann nicht anziehen,
    so um 1:48 habe ich auch schon hingekriegt. Allerdings war ich das erste Mal mit dem :kürbis: in OS und das ist zu meinem alten Gefährt 'ne ziemliche Umstellung gewesen, bedingt durch Gewicht und Übersetzung. Ich werde Anfang nächster Saison nochmal ordentlich üben gehen, um erstmal richtig konstant zu werden, und dann gerne beim nächsten Event mal melden.

    bis dahin denne :daumen hoch:
    Benny

    Jou danke für die Mühe,
    Böcke hätte ich ja auch, aber ich war gerade über Shell Racing da und meine Reifen sind jetzt ziemlich runter bzw. steht der :kürbis: beim Händler.
    Was fahrt Ihr in Os für Zeiten, nur mal so zur Orientierung. Nicht wenn ich da mal mitfahren möchte, dass Ihr alle Eure Bleiwesten rausholen müßt, damit ich nicht letzter werde :ja:


    Gruß
    Benny

    Mag ja sein Adam,
    dass der Deckel abgeschliffen ist, aber in der Regel hast Du dann entweder vorher eine Bodenwelle getroffen oder aber, eine von innen nach aussen abfallende Kurve erwischt, oder was falsch gemacht.
    In Oschersleben gibt es beispielsweise 2 Stck. davon, selbst die sind mit der "R" in weicher Abstimmung aber kein Problem. Wenn doch, einfach die Federvorspannung ein wenig erhöhen und gut.
    Im Hang off gefahren, ist das Knie der Sensor für den Neigungswinkel des Motorrades und in der Regel hast Du dann den Vorderreifen bis zur Kante, und bis dahin setzt garantiert nix auf bzw. ist das Fahrwerk kaum in Kompression.
    Ein Kumpel von mir fährt die 06er bei 140 kg (kein Witz) Lebendgewicht und Originalabstimmung ziemlich zackig und dat einzige was ihm bis jetzt widerfahren ist, war ein Aufsetzer nach einer Bodenwelle mit der Krümmeranlage in der Kurve, weil die Federvorspannung bzw. Federbeineinstellung zu seinem Gewicht mit der Originaleinstellung nu ma garnet paßt.




    Und dann gibt's noch eine Philosophie, die da heißt: "So weich, wie möglich und so hart, wie nötig" !!


    Gruß
    Benny

    Möglich ist alles, wenn die gesetzlich vorgeschriebenen Eckdaten eingehalten werden, wie z. B das Fahrgeräusch von 80 dB, Standgeräusch spielt dabei keine Rolle, muß dann nur auf den tats. gemessenen Wert abgeändert werden.


    Ich habe so seinerzeit z. B eine auf mein Fahrzeug (Kawa Bj. 2001) nicht homologierte Akraanlage ohne dB-Eater, mit der Ergänzung Auslaßdurchmesser 52,5 mm, per Einzelabnahme mit Fahrversuch und Geräuschmessung eingetragen bekommen und das ist auch rechtlich unanfechtbar.


    Die Schwierigkeit besteht allerdings in der heutigen Zeit darin jemanden beim TÜV zu finden, der das umsetzt bzw. seinen Namen drunter setzt.


    Gruß
    Benny

    Hi Mr. Charles,
    Deine sehen sicherlich schöner aus :daumen hoch:, aber in der Praxis verhält es sich genauso wie' s Andy beschrieben hat :ja:. Wir haben diese oder ähnliche Erfahrungen mit Alupads an Kawa's auch gehabt, teilweise haben die Dinger die Motorhalterungen am Rahmen unterhalb des Zylinders mit rausgerissen :denk:.


    Notfalls sollte das Ding also sogar wegbrechen können, beispielsweise wenn es in einem Schlagloch hängen bleibt, also die Kräfte von der Seite kommen, nachdem das Fahrzeug umgefallen ist.


    Genau das würde bei Deiner Konstruktion aber ganz sicher nicht passieren :weinen:, weil die dann auftretenden Kräfte aus Deinem Rahmen eine Achterbahn machen würden :weinen:, und dann wäre der Schaden sicher um einiges höher.


    Gruß
    Benny

    Glückwunsch Jopper,
    habe mit meine jetzt auch gerade eingefahren und sie macht wirklich rrrichtig Spass, und bis jetzt auch keinen Ärger. Heute erstmal paar MPP's montiert und in drei Wochen geht's ab in den Scharzwald :grins:


    Gruß
    Benny

    Jou prima,
    wär nett, wenn Du ein Foto reinstellen könntest. Bei dem Preis will ich erst sehen. Es gibt wohl auch unterschiedliche, mit 152mm für 18er Schilder :daumen hoch: bzw. Kuchenbleche :daumen runter: :achtung ironie: mit 192 mm Blinkeraufnahmen.


    Gruß
    Benny

    Hi AndyRE,
    toffe Idee, ich wäre auch dabei, wenn Du die Dinger in schwarz fertigen könntest. Habe ähnliche Teile, nur mit breiterer Aufprallfläche, an meiner ZRX verbaut und dat hilft schon 'ne Ecke weiter.


    Gruß
    Benny