Beiträge von Benny

Der Kabelbaum ist teilweise geändert und auch das aussenliegende Kühlsysytem. Scheinbar wurde auch die Gabel überarbeitet, jedenfalls scheint das Losbrechmoment subjektiv wesentlich geringer zu sein als bei der 07er. Definitiv geiler ist der Sound, natürlich Ansichtssache, aber ganz anders als mit der originalen Krümmeranlage.
    Nächstes WOE werde ich sie hoffentlich einfahren können, dann schaun ma mal weiter.

Hi Cortison,
    ich wünsche Dir gute Besserung :Daumen hoch: und das Du bald wieder vernünftig auf die Beine bzw. auf's Motorrad kommst.

Wie die anderen schon sagten, in Teilen über Ebay dürfte wohl am meisten bringen.

Hi Nick,
    danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Lieferung des Oeleinfüllstutzens :Daumen hoch: .
    Ich konnte das Teil ja bereits bei der 07er SDR in der Praxis wirklich ausreichend testen und für gut befinden. Von daher ist es für mich bei der 08er ein Zubehörbauteil von hoher Qualität, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
    Es erleichtert das Oeleinfüllen bei der SD / SDR wirklich extrem, schont die Nerven, wirkt eher beruhigend und geht wesentlich schneller, da das ganze Plastikgeraffel nicht mehr runter muß.

Nachdem was ich vorhin gehört habe, :Daumen hoch: hat Meister Gabriel die Sache jetzt endgültig gekippt. Manchmal lohnt es sich halt doch zu kämpfen und nicht jeden Schwachsinn einfach so hinzunehmen bzw. zu akzeptieren.
    Jetzt noch diese blödsinnigen Umweltzonen wieder weg, KTM davon überzeugen, dass sie wirkilich tolle Mopeds bauen, nur trotzdem mal Ihre interne Vereinspolitik überdenken sollten (SDR07/08 u. demnächst mit demselben Theater RC8) und dann siehts zumindestens schon wieder etwas besser aus :grins:

...realistisch und auch angesagt ist sicher ab Mitte April, nur wird KTM auch in der Reihenfolge der Händlerbestellungen ausliefern und somit könnte das unter Umständen wohl auch bis Mitte Mai dauern, irgendwie ja auch logisch, oder ?? Bei den limitierten 07ern :grins: war's ja auch nicht anders.

:denk:
    vielleicht sollteste erst mal lesen bevor du sachen schreibst von den du kein plan hast....

http://pages.ebay.de/help/sell/motorfees.html

..hui Feile :Daumen hoch: , da hat Ebay wohl gerade mal wieder einige limitierte Sonderangebote rausgehauen, was ?? Ich habe Ende letzten Jahres noch ca. 5% bezahlt :ja: , allerdings zugegebenermassen in der Teilerubrik.

Trotzdem prima, dass Du es bemerkt hast :applaus: , das ändert die Sache nämlich wirklich grundlegend :grins: .

Nur so zur Info, ich bin auch einer derjenigen, die so oder so draufzahlen :weinen: . Der einzige Unterschied ist, dass ich meine noch rechtzeitig losgeworden bin.

Und wenn Du einen Schuldigen für das Trauerspiel suchst, dann laß mich da raus und ruf bei KTM an, die haben den Mist auf unsere Kosten verzapft, nicht ich :kapituliere: ., okay ??

Und ansonsten wünsche ich Dir :gute besserung: , und immer schön geschmeidig bleiben, gelle !!

Die SD passte bei mir auf der Probefahrt wie Deckel auf Topf, an die SDR muß ich mich jedes Mal ein paar Kilometer gewöhnen, aber dann ist's auch Knaller, und heute habe ich zum ersten mal die RC 8 gesehen und druff Platz genommen - einfach nur Oberknaller das Teil :Daumen hoch: . Der erste Joghurtbecher, der mir wirklich rrrrichtig gut gefällt und paßt, und trotzdem würde ich, wenn ich die Kohle hätte und sie wirklich haben wollte, noch 1-2 Jahre warten.

Junge Junge, Superduke R für 9000 - 9500 Euro, von was träumst Du eigentlich Nachts :lautlach:

Einer derjenigen, die hier träumen bist Du, denn dasselbe Möppi hat's letzte Woche auf ganze 9300 gebracht und selbst bei Sofortkauf von 10 Mille gehen so um die 5% an Ebay, was zur Folge hat........

Bei Mobile stehen mehrere für um 11000 seit Wochen drin, mit Laufleistungen um die 3000 km. Und weißt Du was das Witzige ist, dass es ja eigentlich noch immer nicht wirklich überall rum ist, dass die 08er 132 Ps mit 'nem total überarbeiteten Motor hat. In Dortmund hat KTM die 07er auf die Messe gestellt, allerdings schon mit den neuen Leistungsdaten :lautlach: . Meine Wette gilt jedenfalls, sobald die 08er draußen ist, sagen wir mal Ende April, Anfang Mai, bekommst Du für die 07er SDR nicht mehr wie max. 8500 Euro ab 5000 km Laufleistung.

Ach einen hab ich noch für Dich: Ein Händler kauft die SDR um 10 Mille netto ohne Mwst ein und finanziert das Teil in der Regel bei ....., naja - den Rest kannst Dir ja jetzt selbst ausrechnen......., vielleicht verstehst Du es ja jetzt, warum...... :grins:

Hi Walli,
    KTM liest hier nur, aber gibt keine Statements ab :grins: . Ich denke auch, KTM zuliebe sollte man das Thema ebenfalls in den Tratschbereich verschieben, dann ist es nämlich schneller vom Tisch und man kann sich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren :achtung ironie: .

ihr dürft den wichtigsten punkt nicht vergessen entwicklung, bindung etc. etc. von reifen hat auch etwas mit geld verdienen zu tun. solange in deutschland der passus gesetzlich besteht wird ihn wohl jeder hersteller von fahrzeugen nutzen um eventuell im gesamtbudget kosten zu sparen!!

grundsätzlich gilt eigentlich das gleiche wie beim auto wichtig ist nur die klassifizierung des reifens den dort wird die aussage getroffen ob der jeweilige reifen für das fahrzeug taugt oder nicht :sehe sterne:

aber wir können ja mal eine petition starten im deutschen bundestag denn die jungs werden ja von uns bezahlt. :crazy:

Ich denke, dass das überflüssig sein wird, denn scheinbar ist das Thema auch bei Möppis durch. Bei den letzten 07er SDR Modellen ist in der EG-Übereinstimmungserklärung, wie beim Auto schon immer, nicht mehr eine herstellerbezogene Reifenenbindung festgelegt. Festgeschrieben ist laut dieser Erklärung, nur noch die Klassifizierung auf die im Schein bezogene Höchstgeschwindigkeit.
    Wahrscheinlich ein Irrtum :ja: , hat sicher jemand gepennt und wird auch bestimmt sicher wieder geändert, aber im Moment stellt es sich so zumindestens dar ;-))

Gruß
    Benny

Also grundsätzlich ist das Austragen schon noch möglich, aber man wird sicher versuchen zum Ursprung dieser Ausnahmegenehmigung zurück zu kommen. Der Gedanke dabei war nämlich, Oldtimern, für die es keine Reifen mehr gibt, über die Austragung der Reifenbindung die Möglichkeit zu verschaffen wieder rechtmässig am Strassenverkehr teilzunehmen. Und logischerweise resultiert daraus auch, wenn man diese Hürde meistert, auch Reifen fahren zu können, die eben keine Freigabe des Herstellers besitzen, wie auch.
    Ob man das natürlich mit unseren Baujahren macht oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden, und wird sich wohl erst dann klären lassen, wenn's mal knallt.

Grundsätzlich ist es auch möglich Reifen, die keine Freigabe für ein Fahrzeug besitzen weiterhin über ein aufwendiges u. kostenspieliges Verfahren eintragen zu lassen. Das Problem dabei ist immer jemanden bei den Blaukittels zu finden, der das dann auch abnimmt und durch seine Unterschrift bestätigt. Letztendlich ist dieses Dokument dann nämlich eine Urkunde auf Ewigkeit und da kneifen mittlerweile viele Blaukiittel, um nicht Gefahr zu laufen, irgendwann dafür vielleicht gerade stehen zu müssen.

Ich habe beide Varianten mit verschiedenen Kawas aus den Baujahren 2001 u. 2003 im Frühjahr 2004 ohne Probleme durchgezogen, mag aber sein, dass sich die Situation durch die EG - Hamonisierung mittlerweile geändert hat.

Gruß
    Benny

Hi Wallimar,
    vielleicht begehe ich ja jetzt einen Denkfehler, aber in Deinem Fahrzeugschein(siehe unten) steht doch der MPP drin, alles andere ist doch egal.

Die Eintragung in den Papieren zählt. Beispielsweise können Reifenbindungen ja an dieser Stellle auch ausgetragen werden mit dem Hinweis, nur Reifen eines Herstellers und gleichen Typs zu verwenden. Dann würde ich auch nur für das Fahrzeug expizit vom Hersteller freigegebene Reifen verwenden, um rechtlich immer auf der sicheren Seite zu sein, obwohl zwischen den Zeilen gelesen, das Pappier eigentlich mehr hergibt.
    Gruß
    Benny

Ps. Bei mir ist tatsächlich keine auf den Hersteller bezogene Reifenbindung mehr drin, weder im Brief noch in der EG-Übereinstimmungserklärung ??

Geänderte Übersetzung !!

....und da wäre ich mittlerweile auch vorsichtig. Letztes Jahr standen die Grünen am Nürburgring mit Schablonen verschiedenster Hersteller, damit sie nicht zählen müssen, und haben schöne Pakete verteilt :Daumen runter: .

Von daher würde ich, wenn möglich, immer nur vorne ändern - aber jeder wie er meint :prost: !!

Gruß
    Benny