Detail Superduke R

• mit dem betrag habe ich gerechnet!

weil zusammen mit den beiden esd´s, die sicher 1000€ oder sogar mehr kosten, ist man bei dem was eine komplette anlage ohne prozente beim freundlichen kostet.

• Die silp on soll ja ungefähr 1600,- € kosten. Dazu die 1200,- € vom Krümmer? Die spinnen wirklich! Ich kann das nicht glauben...

Was mich wundert: der originale Auspuff soll auch ca. 1600,- € kosten (so stehts im Gutachten meines zerstörten Gerätes :weinen: ) Auch nicht gerade ein Sonderangebot.

Aber hier nun mal die gute Nachricht: die R ist bestellt, der Liefertermin liegt noch in diesem Monat! Ich bin schon ganz zappelig! Nun muss noch die gegnerische Versicherung zahlen...

Grüsse von Volker

Keine Signatur!

• Mal eine "blöde" Frage.

Wenn man nun den Akra-Krümmer von der 08er auf eine 07er montiert muss dann bereits was

am Mapping verändert werden oder ist das erst notwendig wenn auch der Slip-On montiert ist? :denk:

Verstehe noch immer nicht warum KTM die Kombination Akra-Krümmer und Originalanlage verbaut? :sehe sterne:

Was bringt das letztendlich für den Kunden der keine Akras-Slip-On montieren möchte?

• Da der 08er Krümmer bei der 07er also passen müßte, werde ich mir den bestellen. Bekomme ein paar % auf Teile, mal schauen was der mich kosten wird.

Gruß :winke:

Gruß Mikee

• ist zwar ein bischen ot: aber ich würd nie 1200€ für einen akra-krümmer zahlen :sehe sterne:

seht euch mal die diagramme von denen an die eine akra komplett haben.
    bringt nicht viel mehr als ein slip on...und wer merkt 2 oder 3 ps bei einem moped mit 120ps ausgangsleistung?
    da müsstet ihr dann noch einen pc verbauen und abstimmen lassen, dann macht das sinn....kostet aber zusammen über 2500€ :kotz:

• Da stimme ich dir zu Tom. Rechnet sich nie. Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht (Kosten pro PS :staun: :weinen: )

Warum Akras? Weil der Sound passt und die :polizei: eine Ruhe geben.

Was bringt nun so ein Akrakrümmer ohne Slip-On? Sorry, verstehs noch immer nicht :sehe sterne:

• willst du uns jetzt sagen die 08er hat einen anderen (besseren) sound als die 07er?

Habe selbst eine SD'R und habe den unterschied selbst gehört...
    Ja es ist ein unterschied im Sound, aber nur zwischen der normalen SD und der 08 'R.
    Sie klingt im ganzen wesentlich dumpfer und kräftiger :Daumen hoch: . Und das im Original zustand...

"Wer später bremst ist länger am Gas"

CU Manuel

• Habe selbst eine SD'R und habe den unterschied selbst gehört...
    Ja es ist ein unterschied im Sound, aber nur zwischen der normalen SD und der 08 'R.
    Sie klingt im ganzen wesentlich dumpfer und kräftiger :Daumen hoch: . Und das im Original zustand...

Hm, sehr interessant. Nur meine Frage bezog sich ausschließlich auf den Unterschied SDR 07 und 08. Wie sieht es da aus?

• Alle schreiben nur Akra, super geil und was er kostet u.s.w.

Im Endeffekt bleibt aber noch immer die ursprüngliche Frage, was nun der Akra-Krümmer tatsächlich bringt offen. :denk:

• Hallo!

Waldgeist und megaharry haben das sehr vollständg dargestellt :-)

An der Hinterachse sind die Spindeln für den Ständer schon montiert.
    DSC_0690_Bildgröße ändern.JPG

Die Motoränderungen sind bekannt und der Akrapovic - Krümmer ist auffällig.

DSC_0688_Bildgröße ändern.JPG

Da _muss_ man die Slip on dazu nehmen... :o) Auf den Felgen kleben Marchesini Aufkleber, sie sehen aber völlig normal aus! Bereift mit Pirelli Diablo Corsa III - nicht so übel :ja:

DSC_0689_Bildgröße ändern.JPG

Meine wird übrigens eine Schwarzwald-special edition, mit Holzlenker :lautlach:
    DSC_0695_Bildgröße ändern.JPG

Grüsse von Volker, der hofft, es klappt vor dem 1. Mai mit der Zulassung...

Keine Signatur!

• Also so ein Holzlenker hat was, zurück zur Natur!

Holz könnte man bei der SD-R auch als Sitzbank nehmen, für alle die das Original zu weich finden :lautlach:

• Drehmoment, sonst nix :teuflisch:

...oder auch Drehmomentverlust und Leistungsgewinn !! Denk mal drüber nach :denk: , wenn Du Dir schon so sicher bist :lautlach::lol::winke:

Gruß
    Benny

Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

• Also so ein Holzlenker hat was, zurück zur Natur!

Holz könnte man bei der SD-R auch als Sitzbank nehmen, für alle die das Original zu weich finden :lautlach:

Du kannst ja auch Weichholz nehmen :lautlach:

Möglicherweise ist dann der Sitz sogar weicher als das Original. :achtung ironie:

der Holzlenker hat was - 100% recyclebar, 100% Bio - die neuen BIO-Powerparts by KTM :lol:

• Ist es definitiv, dass bei der 2008er SDR die Ventilspielkontrolle bei 1000 km nicht mehr gemacht wird (laut BA nur bei SD nicht bei SDR)?

Noch ein paar Änderungen bei der 08er SDR die mir aufgefallen sind

- Luftkammerlänge Gabel 80 anstatt 100 mm

- Zündkerze NGK LKAR8AI-9

- Lenkungdsämpfer hat jetzt Grundpos 15 Klicks

- Drehmoment für die Lenkerschrauben ISK-M10 mit 45 Nm und die ISK-M8 mit 20 Nm

und für alle 08er-SD`s

Sicherungskreise 6 und 7 (Uhr und Hauptrelais) wurden anscheinend im Wechsel von 2007 auf 08 getauscht!

DUKE2-03
    SD-R-08

• wurde denn nun schon geklärt wo die 10 PS Mehrleistung herkommen? Das kann doch nicht nur durch den Akra-Krümmer kommen, oder?
    Vor einiger Zeit hieß es mal, das deutliche Veränderungen am Motor vorgenommen wurden, andere Ventile, der Zylinderkopf wurde verändert, Maping usw...?
    Ist denn was drann an diesen Info`s?
    Vielleicht weiß es ja jemand!

Danke, von dem der es immer noch nicht verstanden hat! :kapituliere: