Detail Superduke R

  • "wurde denn nun schon geklärt wo die 10 PS Mehrleistung herkommen? Das kann doch nicht nur durch den Akra-Krümmer kommen, oder?"



    die SD-R hat zudem größere einlassventile 41 mm gegenüber 38 mm einer SD


    zudem sind die zylinderköpfe anders gestaltet !

  • Danke :Daumen hoch: endlich mal einer der genauso konkret wissen möchte was nun konkret ist und was


    vermutet wird. By the way mich würde ebenso interessieren ob es genügen würden den neuen Motor


    in eine SD/SDR einzubauen oder ob da noch andere Komponenten geändert wurden. (außer die Felgen u.d. Krümmer :zwinker: )

  • hab vergessen zu erwähnen das die verdichtung auf 12,2:1 erhöht wurde ! (SD 11,5:1)


    das mapping wird natürlich auch ein anderes sein.......................

  • Der Kabelbaum ist teilweise geändert und auch das aussenliegende Kühlsysytem. Scheinbar wurde auch die Gabel überarbeitet, jedenfalls scheint das Losbrechmoment subjektiv wesentlich geringer zu sein als bei der 07er. Definitiv geiler ist der Sound, natürlich Ansichtssache, aber ganz anders als mit der originalen Krümmeranlage.
    Nächstes WOE werde ich sie hoffentlich einfahren können, dann schaun ma mal weiter.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • zum thema nächste woche, da geht die kleine zum 1000 service :Daumen hoch: und ich hoffe dem mario seine SD auch :achtung ironie: (insider)


    der sound ist auf jeden fall besser als vorher, für ORIGINAL sogar recht "angenehm" :peace: wenn man bedenkt das wir im euro4 zeitalter leben :kotz:

  • @ bade: mir gehts gut! Es hat sich in Calafat eine 1000er Kawasaki vor mich hingelegt. Ich konnte nur noch wählen zwischen: Pilot plattfahren oder über die Kawa fahren. Mich hats dann ins Kiesbett geworfen, aber bei der Duke sind Felge gebrochen, Gabel und Rahmen krumm. (um nur mal die schlimmsten Dinger zu nennen...)

    "Nun muss noch die gegnerische Versicherung zahlen..."



    ähm...seit wann zahlt denn ne Versicherung bei nem RS-Crash?