Beiträge von Berti

Hallo Harald
    Kombinieren geht,schaut aber nicht gut aus.(Siehe Foto von mir)
    Die Bezüge sind zu unterschiedlich in Struktur und Farbe, auch fehlen dann die orangen Nähte beim Sozius.
    mfg.Herbert

Hallo
    Habe auch die KTM Powerparts Sitzbank vorne+hinten und meine Frau und ich sind begeistert.
    Die flachere Steigung zum Tank hin finde ich sehr angenehm.
    Vorher hatte ich wie beim Radfahren Druckprobleme im Schritt.
    Nun habe ich auch nach 7 Stunden fahrt überhaupt keine Probleme mehr.
    Die Polsterung bleibt formstabil auch nach Stunden.
    Der einzige Nachteil ist die Bauhöhe.
    Es wurde damit für meine 1,78m Größe schon schwieriger um mit den Füssen den Boden zu erreichen.
    Ansonsten Bezugqualität,Verarbeitung und Optik 1A+++

So, ich habe den Kühlerschutz heute bekommen. Glatt 10,-€. Das Problem ist, das der Schutz nicht richtig passt. Oben werden zwei Zapfen in die vorhandenen Löcher gesteckt und unten soll der Schutz an den Schrauben, an denen der Benzinschlauchhalter angeschraubt ist, auch angeschraubt werden. Der Winkel mit den Löchern ist aber zu kurz um den Benzinschlauchhalter zusammen mit dem Schutz anzuschrauben. Ich habe nur den Kühlerschutz angeschraubt und den Schlauchhalter mit einem Kabelbinder fixiert.

Hallo

Der Kühlerschutz passt auch auf das T Modell ohne grosse Umbaumaßnahmen.
    Es muss nur der ca.2mm Mittelsteg unten bei dem Befestigungswinkel mittels Stanleymesser weggeschnitten werden.
    Die originalen Schrauben zur Benzinschlauchbefestigung können wieder verwendet werden.
    Es sind zwar in der Lieferung andere dabei, die braucht man aber nicht.
    Der Kühlerschutz wird einfach mit dem Benzinhalter gemeinsam verschraubt.
    Es müssen die Bohrungen nicht größer gefräßt werden.
    Auch braucht man keinen Kabelbinder,haltet auch so einwandfrei.
    Dauer der Arbeit ca.10 min.
    Der Kühlerschutz sieht sehr hochwertig aus und passt sehr gut zum Bike.

mfg.Herbert

http://www.ktmforum.eu/forum3/…d19f0108c6e189a4df3ea4aed

Hallo Armin

Finde auch der GIANNELLI sieht dem ARROW extrem ähnlich.(Gehören auch seit einigen Jahren zusammen)
    Wenn die Carbon Flanschabdeckung bündig am ES anschließen soll,
    muss die niedrige Klemme vorne (Richtung KAT),
    die hohe oben und die halbhohe unten montiert werden.
    Falls es Dir so besser gefällt will ich mich nicht einmischen.
    Ich musste auch selber probieren (schon fummelige Montage) bis es passt,da ja keine Montageanleitung mitgeliefert wurde.

mfg.Herbert

Ich habe auf meinen Touren, die nicht länger als 1 Woche dauern, das Givi Trekker 52l montiert. Gleiches Resultat: Ab 180 Km/h geht es los mit dem Pendeln. So ein Topcase bringt meiner Erfahrung nach immer Unruhe rein und ist in der Regel auch optisch nicht wirklich vorteilhaft.... aber die Dinger sind halt so praktisch!

Kann ich auch bestätigen, habe den GIVI V47 drauf.
    Ab ca.180 km/h beginn von pendeln. :Daumen runter:
    Ohne Topcase kein Pendelproblem.

Hallo Leute.

Da ich mit der SuFu nichts finden konnte...
    ...kennt den jemand?
    Sieht aus wie der Arrow nur mit anderem Namen!
    Jemand eine Ahnung?
    Wenn die identisch sind, noch mal günstiger!

Hallo Felix

Laut Fotos ist dieser Auspuff Baugleich mit dem Arrow.
    Auch das Vorzeigemodell KTM 1190 Adv. ist vom Foto her identisch.
    Es gibt bei den Auspuffherstellern wie auch bei den Reifenherstellern Produkte,
    die unter einem anderen Namen verkauft werden.
    Der Preis für den Giannelli :der Hammer:
    Wenn ich nicht schon den Arrow hätte würde ich den Giannelli probieren.

mfg.Herbert

Nun hoffe ich, dass es von mir nicht überlesen worden ist!
    Wie schaut es denn aus mit dem neuen Lenkungsdämpfer (also so "Langzeiterfahrung")?
    Macht er sich bemerkbar, also so richtig im Vergleich zum Original?
    Bitte nicht steinigen, aber es gibt doch sicher nicht nur einen Lenkungsdämpfer von Hyperpro?!?
    Welcher wurde verbaut?
    Ehrlich gesagt interessiert mich das bald mehr als der Umbau der Gabel, wobei auch diese Erfahrungen sehr interessant sind!

Hallo
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Lenkungsdämpfer von Hyperpro.
    Im Fahrbetrieb merkt man diesen überhaupt nicht,schöner geradeauslauf ohne den Lenker zu halten.
    Wenn mal das Vorderrad beim starken Beschleunigen in die Höhe geht merkt man beim wieder aufsetzten
    überhaupt nicht den geringsten Lenkerschlag.
    Mein verwendetes Modell ist der Hyperpro CSC mit 75 mm Hub.
    Die Halterung stammt von der Kawasaki 1400, die bekam ich vom Fahrwerkspezialisten also musste ich nicht den gesamten Montagekit kaufen der ja nicht gerade billig ist.
    Es musste nur ein Gewinde in das Loch von der Halteschelle (Kawa 1400) eingeschnitten werden um den originalen Befestigungsschrauben verwenden zu können.
    Wann es eine Halterung von Hyperpro für die KTM 1190 Adv. zu kaufen gibt steht in den Sternen.
    Der CSC hat eine lineare Dämpfung und hat einen Einstellbereich von 24 Klicks.
    Ich habe diesen auf 16 Klicks eingestellt.
    Es gibt auch ein Modell von Hyperpro den RSC der eine progressive Dämpfung hat.(kostet etwas mehr)
    Laut dem Fahrwerkspezialisten Fa.Haslacher reicht der lineare total aus.
    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
    mfg.Herbert

@ Berti
    Hast die von deinem Händler bekommen ?
    Oder ev per Post von KTM ?

Hallo
    Direkt von KTM gesendet.
    Garantie bis März.2017 habe ich schwarz auf weiss.(=4 Jahre Garantie)

Zitat von KTM:
    Die Laufzeit der Herstellergarantie wurde von uns automatisch aktualisiert und ist im System für
    jeden autorisierten KTM-Händler sichtbar.Die verlängerte Garantielaufzeit für Ihre KTM 1190 Adventure Modell 2013
    gilt nun bis 12.03.17

mfg.Herbert

Hallo
    Habe heute die schriftliche Bestätigung von KTM wegen kostenloser Garantieverlängerung um ein Jahr für Modell 2013 erhalten.
    Mein Bike wurde im März 2013 angemeldet und die Garantielaufzeit ist bis März 2017. :Daumen hoch:
    Gruß Herbert

Hi,
    hab seit ein paar Wochen auch ne Adventure :sensationell: und bin voll begeistert, nur der hässliche Endtopf ist mir ein Dorn im Auge.
    Deshalb habe ich die rege Diskussion zum Thema "Arrow" begeistert verfolgt.
    Zwei Dinge hierzu:
    -Bei Genialmotor wir der Alu-Topf immer mit dem gelben Logo gezeigt. Kann man sich darauf verlassen das hier der mit dem dezenten Logo geliefert wird?
    -Hier wir immer nur von Sound und Design geredet, aber was ist mit der Leistung? Was bringt mir der tolle Klang und die Optik, wenn mir das Ding PS/ NM kostet :Daumen runter: . Hat hier schon jemand Messwerte?

Viele Grüße vom Bodensee :wheelie:
    Erbse

Hallo
    Glückwunsch zu Deinem Bike.
    Der Arrow wird in der Alu Ausführung mit silbener Markenplatte geliefert.
    Leistungsdaten hab ich auch noch keine gefunden.
    Aber bei Triumph wo der Arrow orig.Zubehör ist, gibt es Leistungsdaten und da gibt es keine Verschlechterung zum orig.Endtopf.
    Somit kann ich mir auch nicht vorstellen dass gerade bei der 1190 Adv. weniger Leistung herauskommen soll.
    mfg.
    Herbert

Zitat von »Berti«

Hab gerade vom Händler einen Anruf erhalten dass meine Seitenständerkonsole getauscht wird.

Hat er dir auch gesagt, wann ? Mein Händler wartet seit November auf die Konsole und hat von KTM keinen verbindlichen Liefertermin erhalten. Kann natürlich auch eine Ausrede sein, ich sehe darin aber keinen Sinn, da das Moped ja zwischenzeitlich im März schon einmal für Updates bei ihm war.

Wird laut Händler heute bestellt und nächste Woche nach Terminvereinbarung eingebaut.Dauer ca.30 Minuten.
    mfg.Herbert

Zitat von »HaraldB«

Der Winkel wurde wohl durch den Tausch der Seitenständerkonsole (Halterung) korrigiert.
    Der Seitenständer liegt mit der Platte plan auf :ja: :ja:

Ich habe jetzt KTM mal angeschrieben und gebeten, meinen Händler über eine Korrekturmaßnahme zu informieren. Mein Händler hat zwar ein TI durchgeführt, aber so richtig schien er sich des Problems nicht bewusst zu sein...

Weiß jemand, ob es unterschiedliche Teilenummern der alten/neuen Seitenständerkonsolen gibt? Das würde die Sache auch für den Händler stark vereinfachen.

hat sich der Stand der Maschine dadurch allgemein verbessert? Nachdem ich anfänglich mehr gefahren bin als geparkt habe, ist mir die Unzulänglichkeit des Seitenständers gar nicht so richtig aufgefallen. Seitdem ich aber ein paar mal in der Gruppe unterwegs war, musste ich mehrfach umparken, weil sie (auch laut Aussage der Umstehenden) gefährlich gekippelt hat, während alle anderen Mopeds bei gleicher Ausrichtung bei identischem Gefälle des Bodens kein Problem hatten.

Hallo
    Hab gerade vom Händler einen Anruf erhalten dass meine Seitenständerkonsole getauscht wird.
    Zwar wurde bei mir vor 3 Wochen der Seitenständer erneuert (auch wieder mit der runden Platte)
    aber die Konsole nicht.Seitenständer lag aber nicht eben auf.
    Nun wird die Konsole auch gewechselt.
    KTM verbessert lfd. das Seitenständerproblem. Hoffentlich dieses mal ordentlich.
    mfg.Herbert

Hi
    Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, Garantieverlängerung natürlich auch bei uns in Österreich und MSC Update wieder verfügbar.
    Passt - bin zufrieden, obwohl ich keine Probleme mit meiner @ habe .
    LG Z- Racer

Guten Morgen

Stimmt, hab auch gerade mit meinem Händler telefoniert. :grins:
    In den nächsten Tagen wird ein Schreiben für alle 2013 Modell Besitzer zugeschickt.
    Echt Toll :Daumen hoch: :sensationell:
    mfg.Herbert

Der Arrow ist nicht wircklich zu Laut.
    mit Db-Killer bei 4500 Touren genau 91.8Db. erlaubt wäre sogar 92Db.
    ohne Db-Killer nicht gemessen da er ab 7000 Touren richtig los grollt.

Ich persönlich finde auch,dass er nicht zu laut ist.
    Der Klang ist sehr dumpf und wenn er heiss ist, wird der Arrow vom Empfinden her
    sogar leiser.
    Toll :Daumen hoch:
    mfg.Herbert

Hallo Gemeinde,
    habe seit gestern meinen Arrows-Titan...bei dem wackelt drin die Dämmwolle...d. h. das ganze rutscht in Längsrichtung hin und her.
    Hat das jemand von den Arrows-Besitzern auch schon bemerkt?
    Die Anschlussnähte des Halteblechs sind auch sch... blau angelaufen...sieht halt nicht so schön aus.
    Hoffentlich klingt er besser als das Original...

Hallo
    Habe beides bei meinem Arrow nicht,womöglich Produktionsfehler !
    mfg. Herbert

Hi,

hatte vor kurzem meine erste Probefahrt mit der 2014er T und bin ziemlich begeistert: Motor und Getriebe sind die Wucht in Tüten (auch verglichen mit der GS), das Fahrwerk sehr stabil, Bremsen und die Federelemente einfach gut. Es gab für mich eigentlich nur zwei Kritikpunkte: zum einen das Windschild (etwas zu klein und leichte Turbulenzen) und dann eine gewisse Taumeligkeit und eine Art "Widerstand" beim Lenken in engeren Kurven und niedrigeren Geschwindigkeiten, was den Flow beim Kurvenschwingen etwas störte und die Maschine nicht ganz so wendig und präzise wie möglich erscheinen ließ...

Ich vermute daß es am Lenkungdämpfer liegen könnte...? Daher die Frage: Kann man den Dämpfers anders einstellen, oder durch einen einstellbaren ersetzen oder ganz ausbauen?

Wer kennt das Problem und hat es schon gelöst? Oder muß man damit leben?

Danke,
    Fritz

Hallo Fritz

Siehe unter TUNING bei "Härtere Gabelfedern" da hab ich bezüglich Lekungsdämpfer was geschrieben.
    Der originale LD ist nicht das gelbe vom Ei und nicht einstellbar.

Nachtrag: Hab falsch gelesen wegen Probefahrt,Sorry

mfg.Berti