Beiträge von Berti


    Hallo
    Habe das selbe Problem.
    Wie bei Andreas ist es auch bei mir nicht sehr stark undicht aber es sammelt sich lfd.ein Öltropfen
    am linken Eck am hinteren Zylinder der Ventildeckeldichtung.Weggewischt aber nach der nächsten Ausfahrt das selbe wieder.
    Werde es beim nächsten Service reparieren lassen.
    mfg.
    Herbert

    Weiß jemand wo es die Ergo sitzbank zu einem guten kurs gibt? Oder will vielleicht einer seine verkaufen?
    Hab langsam die schnauze voll das nach jeder ausfahrt mein :arsch: brennt.


    Hab die Ergo Sitzbank voriges Jahr (Herbstaktion) beim Händler um 25% billiger bekommen.
    Vermutlich wird es auch heuer wieder eine Herbstaktion geben.


    Hallo Felix
    Danke für Deinen interessanten Erfahrungsbericht. :sensationell:
    Perfekt für ein Forum. :Daumen hoch:
    Gruß Herbert

    Hallo Johannes
    Schon eine kleine Spritztour gemacht?
    Gibt es einen gravierenden Unterschied vom Klang her,beim Fahren?
    Auf dem Video klingt er nicht so Dumpf wie der Arrow.
    Harald empfindet den BOS leiser,aber jeder empfindet es anders, wie ist Dein Empfinden?
    Gruß Herbert

    Zur Ergänzung:
    Als ich meinem Freundlichen den abgebrochenen Hauptständer gezeigt habe, hat er gesagt, dass er so etwas noch nicht gesehen hätte. Er hat aber auch gesagt, dass das nicht sein darf und sofort einen neuen bestellt. Er hat, als der da war, dann auch erst mal den neuen mit dem alten verglichen.
    Es scheint deshalb so zu sein, dass KTM zwar das Problem mit dem Hauptständer bekannt ist, da ja ein neuer mit geänderten Verstärkungen existiert, dies jedoch selbst den Händlern nicht mitgeteilt wurde.


    Danke für die Info

    Wenn bei Tacho 200 (eff. ca. 180) der Lenker eine Amplitude von bis zu 15cm macht dann ist das nicht normal.


    Hast Du Deinen Lenkungdämpfer für die Ursache schon mal in Betracht gezogen?
    Der Originale von WP ist lt. eines Fahrwerkspezialisten nicht das gelbe vom Ei.
    Wenn Deiner sehr schlecht bis gar nicht funktioniert,kann diese extreme Unruhe auch entstehen.
    Ich habe mir einen von Hyperpro einbauen lassen und dieser arbeitet perfekt.

    Die neue Verstärkung reicht bis hinter die diagonale Strebe und ist doppelwandig, während die alte einwandig ist, mittig verschweißt und endend deutlich vor der Diagonalstrebe.


    Gruß Bernd


    Danke Siegfried für die Fotos.
    Bei mir ist auch noch der alte wie bei Bernd dran.
    Bisher wurde nur der Seitenständer u.Konsole getauscht.
    Mal sehn was mein Freundlicher zum überarbeitenden Hauptständer sagt.
    Wäre wünschenswert sobald wie möglich den neuen zu bekommen.


    Gruß Herbert

    Ich verstehe schon.
    Nur hat dieses Problem von extremen Highspeed Pendeln nicht jede 1190 Adv.
    Meine z.B. nicht (außer ich fahre mit Topcase von GIVI mit > 220 km/h)
    Einige haben Probleme mit der Felge oder Reifen,.... das ist aber Garantiesache.
    Leider sind einige Zulieferprodukte stark mangelhaft.(Habe ich auch bei meiner)
    Ich will nur andeuten,dass nur jammern nichts bringt,
    und wie hier im Forum zum herauslesen ist, sind einige hier Vollgasjunkies und meinen
    die Adv. ist eine Fireblade,.....
    In Deinem Fall ist es :kacke: so ein gravierendes Pendeln zu haben. :Daumen runter:
    Das gehört natürlich aufgezeigt und hier eingestellt. :Daumen hoch:
    Ich habe hier sicher schon einige Hilfreiche Bilder und Berichte eingebracht.
    Auch habe ich gute Infos von vielen hier im Forum erhalten. :Daumen hoch:
    Die Tiger 800 mit Topcase wird bei Vollgasfahrt auch unruhig.(selber getestet)

    Ich sofern halte ich es nicht für Gejammere sondern für einen Anspruch den man geltend machen darf. Reise-Enduro ist ein Sammelbegriff. Mein Auto darf 225 km/h, nur weil es unter dem Begriff "SUV" verkauft wird muss es sich bei 160 trotzdem nicht wie ein Landrover Defender verhalten.

    Wenn schon der Vergleich mit einem SUV gemacht wird,
    dann muss ich dazu sagen,dass bei vielen SUV's bei >200 km/h
    auch ein schwammiges Fahrverhalten entsteht.
    Aber das wird in der Regel als Normal eingestuft,
    oder wird da auch so gejammert dass der SUV nicht auf der Straße klebt wie ein Sportwagen? (ausgenommen Porsche)
    Probleme aufzeigen finde ich auch richtig und wichtig,nach Lösungen zu suchen extrem wichtig.
    Darum finde ich Foren als Super Sache. :Daumen hoch:

    Euer Highspeed Pendeln Gejammere ist ja nicht mehr auszuhalten. :tröst:
    Ihr habt eine Reiseenduro gekauft und keinen Supersportler.
    Viele von Euch hatten vorher wie auch Ich, Supersportler und wechselten zu einer Reiseenduro,
    die bequemer ist und ordentlich Leistung hat.
    Ist den die Höchstgeschwindigkeit den so extrem wichtig?(wenn ja kauft Euch doch wieder ein Speedbike).
    Wo ausser in Deutschland darf man noch Bolzen was man will,
    wobei auch in Deutschland es ja schon genügend Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt,
    und es immer mehr werden.
    Sicher KTM gibt eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h an,die diese ja auch schafft.
    Auch das Pendeln hängt ja von vielen verschiedenen Dingen ab.(Topcase,Jacke,usw.)
    Bis 200 km/h gibt es so gut wie wenig bis gar kein Pendeln.
    Ist ja eine ordenliche Reisegeschwindigkeit,oder?
    In den meisten EU-Ländern ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ca.110-130 km/h.
    Jeder einzelne von Euch die lfd. über 220 km/h fahren wollen, kauft Euch einen Supersportler
    und keine Reiseenduro. :gute besserung:

    Nach einer 500 km Regenfahrt in die Dolomiten fiel mein Blinkerschalter aus. Das ist mir in zwei Wochen Scottland mit meinem amerikanischen Eisen nicht passiert und hat schon enttäucht, das hätt' ich von einer österreichischen Reiseenduro nicht erwartet. Kontaktspray hat nicht geholfen, nach Abtrocknen hats dann wieder funktioniert. Danach immer wieder Ärger bei Regen. Also die Schaltereinheit getauscht, auf Garantie. Jetzt bin ich mal auf die nächste Regenfahrt gespannt.


    So was sollte eigentlich nicht passieren. :Daumen runter:
    Aber das gibt es leider bei fast allen Marken. :motzki:
    Es sind Zulieferteile und da ist die Qualität oft Verbesserungswürdig. :motzki:
    Bei meiner Ex Triumph Tiger 1050 kam auch Feuchtigkeit in die Menüschaltereinheit rein und dort oxidierte es dann.(auch hier kein Einzelfall) :motzki:
    Es ist zwar nervig und sollte nicht sein, ist aber leider so. :Daumen runter:

    fahr jetzt seit märz 2013 , mit allen möglichen hosen , jean , leder , goretex , regengewand , aber ich hatte noch nicht das vergnügen mir mein beinkleid zu verbrennen :ja:
    das habe ich übrigends seit über 25 jahren noch bei keinem einzigen bike :knie nieder:


    Ich habe auch bezüglich Verschmorrung von Hose oder Regenkombi bei der 1190 Adv. überhaupt keine Probleme, fahre meine auch seit März 2013.
    Nur einmal habe ich mir eine Hose am Knie verschmorrt,das war aber bei einer BMW R1200C, da liegt der Krümmer total ungeschützt,
    dies passierte mir beim Tanken da habe ich leider nicht an die Gefahr gedacht.
    mfg.Herbert


    Es ist fast alles dabei was man für die Montage braucht,
    (ausser die Schnellkupplung (vom Kabel),die fehlt leider für den Fahrersitz) :Daumen runter:
    Für den Sozius Sitz verlängerte ich das Schalterkabel,da ich es wie auf dem Foto zu sehen ist, vorne (statt seitlich neben Sozius ) montiert habe.
    Ich nutzte auch erst einmal die Sitzheizung ,da es 8°C an diesem Tage hatte.
    Ich denke mir wenn die Sitzbank mit Sitzheizung geliefert wird dann schließe ich diese auch an.
    Der die Sitzheizung nie will oder braucht zwickt einfach die Kabel ab.
    Die Powerparts Sitzbank ist für mich jeden Cent wert. :sensationell:


    mfg.Herbert