Beiträge von Berti

Wo habt ihr die Carbon Seitenabdeckung von PP bestellt? Oder wisst ihr, wo ich diese auf die Schnelle kriege? Wie ist der Nutzen?

https://www.motopabst.eu/index.php?&sr=3&np=158&af=2

Ich bin vollauf zufrieden, auch bei 28°C in Stadtverkehr mit Jean bei weitem nicht mehr so heiß. :Daumen hoch:
    Vorher hatte ich schon bei diesen Temperaturen die Hitze als unerträglich empfunden. :Daumen runter:
    Habe aber auch die orig.KTM Seitenleisten(10€) zusätzlich zu den Carbonteilen montiert.(Siehe Fotos v. Beitrag N°60)

mfg.Herbert

So nun habe ich beides Kombiniert.
    Was mir besonders daran gefällt ist,daß die Kati nicht mehr im hinteren Bereich so durchlöchert aussieht.
    Trotzdem sieht man noch den Motor so gut wie unverbaut.
    Wie nun das Problem mit der Hitzeabstrahlung bei über 30°C ist, kann ich erst berichten wenn es so heiß wird.
    Heute bei 20°C im Stadtgebiet (Stop and Go) und 1xBaustelle 4 min Stillstand bei laufendem Motor merkte ich im Sitzbereich keine Hitzeabstrahlung.
    Gruß,Herbert

So nun habe ich die orig.Carbon Seitenteile von KTM montiert.
    Gefällt mir persönlich sehr,die Montage ist einfach und gut erklärt.
    Die Halterung wird mittels längerem Schrauben am Fussraster montiert.
    Die Aluschutzfolie wird wie bei der Sitzbank wenn gewünscht aufgeklebt.
    Dei Seitenteile sind nur mit einem Schrauben befestigt, somit kann man auch leicht zum Federbein z.B bei der "R"

Die orig.Kunststoff Seitenteile von KTM unterhalb der Sitzbank wie von Harald (Fotos)
    werde ich in den nächsten Tagen zusätzlich montieren.

mfg.Herbert

Hat eigentlich schon mal jemand das Thema Lenkungsdämpfer angeguckt? Da gibt´s doch von TT einen Hat eigentlich schon mal jemand das Thema Lenkungsdämpfer angeguckt? Da gibt´s doch von TT einen ganz besonderen, dutzendfach einstellbaren als Zubehör. Wenn da jemand Erfahrung mit hat, nehm´ ich es gerne als Eintrag im Wiki.

Hallo

Ich habe diesen eingebaut,er ist von der Firma Hyperpro und funktioniert einwandfrei.

Der Originale von WP ist nur ein Alibi der so gut wie keine Wirkung hat.

Geprüft bei Fa. Haslacher (Straßwalchen)

Habe zu diesem Thema auch schon etwas ins Forum geschrieben.

Ich habe bis zur Höchstgeschwindigkeit kein Pendeln vorausgesetzt ich fahre ohne Topcase und Seitenkoffer.

mfg.Herbert

Bei mir seit einem Jahr kein Pendeln ,,ab Werk''. Lasst mal die Kirche im Dorf. Die Adv. ist auf Handlichkeit ausgelegt und nicht auf Geradeauslauf wie z b. ne Hayabusa. Trotzdem fährt sie der bis 200 um die Ohren. Und mal ehrlich selbst auf Reise, wer hat die Kraft länger jenseits der 200 er Marke zu fahren!

Muß ich Dir recht geben :Daumen hoch:

Hi

Meine Ersatzteilnummer ist vom Modell 2015 und der Preis von 25 € spukt Google aus :grins: . Das Modell 2014 hat eine andere Nummer.

Der Preis von 75 € ist von der 1290 und hat den Zusatz "Titan" :denk: .

Der Zusatz Titan beschreibt das Material aus dem die Haltegriffe der 1290 SAdv. gemacht sind,dadurch sind diese um 50 € pro Seite teurer als der Standard.
    Aber die Titan Haltegriffe sehen nochmals wertiger aus, aber mir zu teuer.
    Habe mir aber auch die normalen vom Modell 2015 um 25 € bestellt.
    Gruß Herbert

Wer stand von Euch denn vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir vielleicht ein paar nützliche Hinweise geben?
    Fährt sich die "R" auf der Straße wirklich so merkbar schlechter wie die Standart Adventure?

Probiere beide 1190 Modelle und dann entscheide, was Dir persönlich mehr zusagt, "R" oder "T"
    Du kannst auch mit der "T" eine Rumänien-Tour (gegebenfalls mit einer anderen Reifenausstattung) durchführen.
    Sieh Dir mal Videos auf You Tube an dann kannst Du sehen was man auch alles mit der "T" machen kann

Gruß Herbert

Naja, meine alte Varadero hat auch kein Schnäbelchen und pendelt mit dem Wilbers-Fahrwerk auch bei 210 nicht. Allerdings braucht die Vara bis dahin etwas länger und ist fast am Limit. :grins:

Kann ich nicht bestätigen
    Meine Varadero(Vergasermodell) fing bei 170km/h bei Bodenwellen in Schräglage an zu Pendeln und hörte nicht mehr auf (und dies nur mit Topcase- Koffer)
    erst als ich vom Gas ging wurde es wieder besser.Hatte vorne Wilbers Progressive Federn drin.(wurde daraufhin etwas ruhiger)
    Der Hondahändler wußte von diesem Problem, es gab viele Varaderofahrer die das selbe Problem hatten.
    Meine Varadero war kein Gerät zum bolzen auf der Autobahn.
    Gruß

Verkaufe meinen neuwertigen Arrow Race-Tech Alu mit Carbon-Endkappe
    um € 270,- incl. kostenlosem Versand (nicht Schweiz)
    alles im Originalzustand (incl.DB-Eater und e-Nummer und ABE Gutachten)
    War ca.3000km in Betrieb.
    Bei Interresse bitte an PN schreiben.
    Gruß Herbert

Hallo
    Danke für die zahlreichen Anfragen.
    Der Arrow ist so gut wie verkauft.
    mfg.Herbert

Habe bisher noch keine Startprobleme (Modell 2013) gehabt bei regelmäßigem laden (im Winter) der Batterie.
    1 Woche lang nicht am Ladegerät angeschlossen aber trotzdem noch angesprungen.
    Gestern bei 0°C gestartet, Anzeige der Batterie beim Startvorgang fiel auf 9,1V.
    3x angestrengt gedreht und gerade noch angesprungen.
    Ist wahrscheinlich nur mehr eine Frage der Zeit bis diese nicht mehr anspringt.
    Man merkt schon daß sich die Käthe sehr plagt beim Starten bei ca.0°C.
    Wenn ich den 1290 Starter von KTM auf Garantie bekommen würde,lass ich den natürlich einbauen (oder eine stärkere Batterie)
    Der 1290 Starter braucht ja (wie schon hier im Forum) geschrieben anscheinend weniger Batteriepower beim Starten.

Nachtrag: 2x nicht mehr angesprungen bei 3°C trotz vollständig geladener Batterie.(1x Dezember 2015 und 1x Jänner 2016)

Bei der 1290er haben sie noch etwas geändert, zumindest bei den Testmoppeds auf Gran Canaria.

Danke für das Foto, der Hitzeschutz von KTM sieht schön gemacht aus. :Daumen hoch:
    Hat Ähnlichkeit mit der Version von Wings.
    Die jenigen die den Hitzeschutz von Wings haben sind anscheinend lt.Forum sehr zufrieden mit der Wärmeableitung.
    Wenn es diese Version von KTM in der Serie für die 1290 gibt, werde ich diese für meine 1190 kaufen.(müsste passen)
    mfg.
    Herbert

Nochmal zu einer Frage weiter oben (vorherige Seite):

KTM sagt man solle den Minuspol beim Laden abklemmen!

Macht ihr das? Oder geht es auch so, ohne die Elektronik zu beschädigen oder die Batterie abzuschiessen???

Hallo
    Ich habe seit Jahren ein Ladegerät von OPTIMATE.(Brauchte ich,da mein vorheriges Motorrad Triumph Tiger 1050 nach dem Winter nicht mehr anspringen wollte,das selbe Problem hatte mein Vater auch mit seiner BMW 1200 Cruiser, mit meinen vorherigen Hondas kannte ich das Problem nicht)
    Habe das im Optimate-Set mitgelieferte Ladekabel fix mit der Batterie an Plus- und Minuspol verschraubt.
    Mittels Tamiya Stecker schließe ich das Ladegerät einfach an.(Das Ladekabel fährt unter der Sitzbank immer mit)
    Lade so seit Jahren die Batterien im eingebautem Zustand ohne die Batterie vom Motorrad abzuschließen.
    Manche bauen auch die Batterie im Winter aus und bringen diese ins warme zum Aufladen und Lagern.
    Im Winter lasse ich das Optimate Ladegerät eingeschaltet hängen.
    2x im Winter lasse ich mein Bike warmlaufen (Springt seit dem Aufladen im Winter tadellos an obwohl meine Garage nicht isoliert oder beheizt ist)
    Gruß

Naja, ich würde sie danach entdrosseln und Weiterfahren. und die grösseren kann man eben nicht mal schnell drosseln. und ja, das mit der Drosselung ist blöd, aber auch nur für 2 Jahre. meine Momentane Situation ist 15 ps auf 140 kg, also werden 48 auf 220 auch schon viel sein. Und ich brauche keine 150ps. Und ob ich jetzt die drossele oder ne andere mit 48ps Fahre... naja, für 2 Jahre, wie gesagt loht sich da ne anschaffung nicht. und beim Geld... ich fahre momentan ne damals neu angeschaffte Duke, da bekomm ich auch nochmal was raus.

Hallo Paul

Probiere nächstes Jahr die 1050 Adv. und mach Dir persönlich ein Bild ob es das richtige Bike für Dich ist.
    Laut KTM Sprecher soll dieses Bike (offen) im mittlerem Drehzahlbereich ganz ordentlich funktionieren.
    Hast recht wenn Du nicht mehr als 95PS offen brauchst und die 2 Jahre mit 48 PS vergehen auch.
    Die Sitzposition der 1050 ist ja so wie auf der 1190 auch gibt es das volle Zubehörprogramm :Daumen hoch:
    Wir hier im Forum können Dir die Entscheidung nicht abnehmen ob Du die 1050 (für A2) nehmen sollst,
    aber ich kann Deine Gedankenspiele nachvollziehen.
    Den Wertverlust der 1050 kann keiner wissen,das entscheidet die Nachfrage am Markt.
    http://www.1000ps.at/motorradv…w_und_Details-Pz5El1A05mo
    Gruß

Er sagte mir, das KTM einen Austausch-Hauptständer angeliefert hätte und zudem wurden auch noch die Zündschlüssel gegen längere ausgewechselt!
    Nachdem wir einen Termin vereinbart hatten, wurde alles ohne Kosten für mich ausgetauscht.

Um wieviel sind die neuen Zündschlüssel länger?
    Sicher es schon mit montiertem Tankrucksack eine gewisse Fummelei.
    Gruß