So sieht es am Bike aus.
Beiträge von Berti
-
-
http://www.ebay.at/itm/150382109479?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Ich habe mir diese montiert, billig und sieht nicht schlecht aus.
Die orig. PP sind leider in einem anderen Orange eloxiert.(gefällt mir daher nicht) -
Danke für den Hinweis habe diesen vorher nicht gesehen.
-
http://www.1000ps.at/testberic…lop-roadsmart-3-test-2016
Hat ja nun die Freigabe für KTM erhalten.
Habe mir auch den RS3 bestellt kommt in den nächsten Wochen drauf.
Persönliche Bewertung werde ich nachreichen.
Hat schon jemand erfahrung damit.
Gruß Berti -
Ich glaube es ist eine Sicherheitsmaßnahme seitens Hyperpro.
Wennz.B: kein sichtbarer Ölaustritt vorhanden,warum sollte ich ein Service machen.
Solange ich kein negatives Verhalten merke ( z.B.:eckt beim Einschlagen) mache ich sicher kein Service um 100€. -
Danke - interessante Info!Mir ist auch schon aufgefallen daß der Serien-Lenkungsdämpfer bei meiner 1190 T nahezu wirkungslos ist - inkl. ziemlich heftigem Lenkerschlagen beim harten Beschleunigen aus Kurven/über Bodenwellen. Hatte das beim Händler moniert und der hat bei der Inspektion dann (angeblich) den Dämpfer getestet und nichts gefunden..

Lenkerschlagen beim harten Beschleunigen kenne ich seit dem LKD wechsel auf Hyperpro überhaupt nicht mehr.
Dort wo ich den LKD von Hyperpro gekauft habe ist ein Fahrwerkspezialist.
Dieser hat eine einfache Vorrichtung wo man den LKD testen kann, und dabei wurde mir gezeigt das der original verbaute WP-LKD fast keine Wirkung
hat.
Es ist meine Meinung nach eher eine Alibihandlung seitens KTM,da man diesen auch nicht mittels Stellrad verstellen kann.
Sieht so aus als hängt WP in Sachen LKD hinter den Mitbewerbern nach.
Zur Info: Touratech verkauft auch den LKD von Hyperpro. -
Habe seit Feb.2014 den Hyperpro Lenkungsdämpfer eingebaut,der originale WP ist ein Witz fast keine Wirkung (getestet im ausgebautem Zustand)
Bin total zufrieden damit.Verstellen brauche ich den LKD für Autobahnfahrt nicht.
Leider sind die Erfahrungen in mehreren Threads geschrieben.
Siehe unter anderem auch hier: Bericht N°27
[1190] Härtere Gabelfedern -
Laß bloß die Finger davon. Der Kupplungshebel lässt sich in keinster Weise einstellen. Keine Zulassung (was mich weniger gestört hat). Ich spreche aus Erfahrung.
Danke für den Hinweis
-
Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln ?
http://www.ebay.at/itm/231836553753?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649 -
Alles anzeigen
So liebe Gemeinde,
Winter fast vorbei und Bastelarbeiten abgeschlossen.
Da ich günstig an ein paar Superduketeile gekommen bin, habe ich sie mal probehalber in die Adventure implantiert.
War eigentlich kein größeres Problem.
Für das Vorderrad benötigt man ein paar Distanzscheiben für die Bremsscheiben und eine breitere Distanzbüchse links für die Steckachse, da die Gabelbrücken der Adventure breiter sind.
Die Schwinge passt ohne Probleme nur das Adventure Federbein ist etwas lang, so das der Hintern jetzt ziemlich hoch steht. Sitzt sich aber gar nicht so schlecht. Probefahrt muss noch bis März warten.
Ein paar kleinere Modifikationen am vorderen Schwingschleifer und der Hinterradabdeckung sind nötig. Das Ritzel der Adventure sitzt offensichtlich ca. 5mm weiter innen als bei der Superduke.
Die Schwinge ist ca. 3cm kürzer als die der Adventure.
Übersetzung ist jetzt 16:41.Bevor mir nun der entsetzte Aufschrei der "Besorgten" entgegen hallt:
Nein , Tacho ist noch nicht angepasst.
Nein , ist auch nicht eingetragen.
Nein , keine Ahnung wie sich das mit dem Kurven-ABS verträgt.Die Sache befindet sich wie gesagt im Versuchsstadium und wird bei nicht Gefallen zurück gebaut.
Wie wärs mit diesem Heck?
http://www.1000ps.at/modellnew…adventure-rr-by-braumandl -
Danke Alexander (Kreta) für die aussagekräftigen Fotos

-
Na ja, sagen wir mal sie startet jetzt genauso wie ein Mopped starten sollte und wie es unzählige andere Modelle auch tun.
Es kommt einem anfangs nur deshalb sensationell vor weil der alte Anlasser so grottenschlecht war...
Da es noch immer meine erste Batterie ist (fast 3 Jahre alt) finde ich, dass der V2 für diesen Hubraum dank dem neuen Starter nun schon sehr sehr leicht dreht
und nach 2x schnellen drehen sofort bei 2°C anspringt.
Kenne keinen V2 mit soviel Hubraum der schneller bei diesen Temp.anspringt,darum mein
-
Ist das der SM 13?
Keine Ahnung -
Neuen Starter erhalten
Startet nun
-
Hab auch diesen Motorschutz seit 2014.
Leider ist die Langzeitqualität nicht so überzeugend.
Links vorne beim Gitter ist es durch die Vibrationen schon eingerissen.(Material ist sehr weich und für einen wirklichen Schutz zu dünn.)
Auch haben die 1.Modelle nicht wirklich gepasst,wie z.B seitlich beim Hauptständeranschlag und bei der Haupständerfeder angestanden, obwohl anscheinend
für die 1190 Adv.entwickelt
Mußte bei beiden Stellen ca.1cm wegschneiden,auch habe ich die seitliche Rohrhülse um ca.5mm kürzen müssen um einen der Hauptbefestigungsschrauben hineindrehen zu können.(war einfach zu lang,Gewinde hat dadurch nicht gegriffen.
Dass habe ich auch hier in einem Thread geschrieben.(war auch nicht der einzige mit diesem Problem)
Optisch ist dieser Motorschutz sehr gelungen.
Die Schrauben sind von der billigen Sorte und viel zu weich.(Innensechskant nudelt sofort aus)
Um einen Preis von ca.200€ gibt es bessere Alternativen.
Natürlich wenn man diesen ersteigern kann, und für ca.120€ bekommt ist dieser für optische Verschönerung OK.
Fazit: Billigprodukt dass zwar optisch schön ist, aber wegen dem weichen Material und einer Stärke von 3mm keinen wirklichen Schutz bietet.
Ich würde mir dieses Produkt nicht mehr kaufen,ich tendiere zum Touratech Motorschutz mit 5mm Wandstärke. -
Hallo
Hab meiner Dicken nen Koffer verschönern lassen
Gefällt mir sehr gut,auch die Farbänderung deiner 1290 finde ich sehr gelungen
-
Hatte ich auch mal gemacht, und mir wurde dann klipp & klar gesagt daß die Abwicklung ausschließlich über den Händler zu laufen hat.
Scheint ein bischen chaotisch zu laufen bei KTM...

Ich war ja im Frühjahr 2015 beim Händler wegen Service und beanstandete dabei die Startschwierigkeiten, es wurde anscheinend zwar alles kontrolliert
aber nichts relevantes gefunden.Was alles geprüft und gemacht wurde weiß ich nicht.
Nebenbei ist zu erwähnen das der MA vom Händler nervig auf den Hinweis Startschwierigkeiten reagierte.
Das habe ich auch KTM geschrieben.
Ich habe keine Lust mich mit Händlern herum zu streiten,darum der Kontakt direkt zu KTM Mattighofen.
Hat in meinem Fall zum Glück geholfen. -
Hallo
Habe KTM Mattighofen direkt per Kontakt (2x) angeschrieben und mich beschwert wegen dem Starter.
Es hat zwar eine Weile gedauert bis Antwort kam,aber nun wurde endlich von Seiten KTM reagiert.
Nun bekomme ich auch einen neuen Starter
-
Die 2015 Haltegriffe sind definitiv tiefer und haben bedeutend mehr Abstand zur Sitzbank. Habe meine 2014 Griffe mitunter auch deshalb gegen 2015 getauscht da der Abstand auch bei der zweiteiligen PP Sitzbank recht knapp war. Nebenbei hat der Sozius auch mehr Platz. Kann morgen mal Bilder machen und hier einstellen wenn es gewünscht wird.
Hallo
Kann ich bestätigen,habe mir auch die Haltegriffe Modell 2015 im Frühjahr gekauft.
Es gibt die Haltegriffe in 2 Preisklassen.
Der Unterschied ist die Materialwahl.
Ich habe mir die billigeren gekauft.
Gruss Berti -
Wenn die 1290 GT so kommt, wäre dieses Modell interessant für mich.