Beiträge von Berti

    Wenn sie das Federbein nicht anrühren, ist das was anderes. Mir hat WP Deutschland aber gesagt, eine alleinige Veränderung der Gabel sei nicht sinnvoll und würde von Ihnen nicht gemacht, weil es das Gesamtsetup negativ beeinflußt. Das hat man auch meinem Händler so mitgeteilt. Vielleicht hat man zwischenzeitlich den Standpunkt verändert.

    Hallo
    Ich habe nur die Gabel wie zu lesen ist, machen lassen.
    Es ist meiner Meinung nach absolut ausreichend.
    Das Federbein arbeitet für mich optimal.(auch zu 2.)
    Ein negatives Beeinflussen des Gesamtsetups kann ich nicht feststellen.
    Gruß Berti


    Stimme Dir zu 100% zu :applaus:

    Ich wollte mir nach 19 Jahren Motorradfahren (4x Honda und 1x Triumph) einmal in meinem Leben eine KTM kaufen.
    Früher haben mir die KTM Motorräder überhaupt nicht gefallen.
    Dann kam, die 1190 Adv. auf den Markt und ich schlug zu.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Teil.
    - Pendeln ohne Koffer habe ich zum Glück nicht.(mit Topcase bei ca.200km/h),
    (mit der Honda Varadero mit Topcase bei ca.160 km/h)
    -
    Kaltstartprobleme habe ich bedingt, springt wenn kälter (0-8°C) erst
    nach dem 2.Mal Starten an, hat mich bis dato 2x im Stich
    gelassen,
    (hatte ich aber mit der Triumph Tiger 1050 auch, nur diese lies mich öfters im Stich)
    Auf Hinweis beim Händler wegen Startschwierigkeiten wurde nur bedingt eingegangen, es wurde alles relevante gemessen und für i.O erklärt
    - Haupt- und Seitenständer wurden auf 3x gewechselt (2x beim Service und 1x angeschrieben zu kommen)
    - Dichtung von Entlüftung hinterer Zylinder( linke Seite) wurde wegen leichter Undichteit gewechselt.
    und die anderen Probleme die hier im Forum aufgezeigt sind, kenne ich zum Glück nicht.


    Der Verbrauch liegt bei 5,5-6 Liter.(Sportliche Fahrweise)
    Verarbeitungsqualität könnte besser sein.(z.B.: viele scharfkantige Plastikteile, Abdeckkappe vom Stromanschluß links neben Tacho öffnet sich lfd. von alleine,usw..)
    Ich bereue den Kauf dieser KTM nicht, habe vor daß dies mein letztes Motorrad sein wird.
    Fahre im Jahr max.nur mehr 5000 km.(früher 12000km)


    Fazit: Ein super Spaßgerät mit reichlicher Leistung und einigen Schwächen (aber es gibt meiner Meinung nach sowieso kein wirklich perfektes Motorrad)
    Es ist ein Sportgerät mit aufrechter Sitzhaltung, zum dahinwurschteln gibt es andere besser geeignete Motorradmodelle, z.b.: BMW GS
    Kundenservice von KTM läßt sich auf jeden Fall noch verbessern.
    Falls ich mir trotzdem noch ein neues Motorrad in den nächsten Jahren kaufen würde, weiß ich nicht, ob es wieder eine KTM wird.


    Gruß Berti


    die anzeige würd ich mal anfechten, sollte auch nicht schwierig sein (sofern sie denn geld kostet).
    ne anzeige kann es nur bei mutwilliger/absichtlicher veränderung geben. verschleiss ist ein mangel and kann maximal zur ner anzeige führen wenn "gefahr im verzug" und es offensichtlich defekt ist.
    gibt mittlerweile genug richtersprüche die sagen das n lauter auspuff keine gefahr darstellt.

    Das geht oder ist vielleicht bei Euch in Deutschland so, bei uns in Österreich bringt es so gut wie nichts in diesem Fall.
    Meistens ist in Österreich sogar ein Schnellrichter bei Lärmmessung dabei.
    Zu laut ist zu laut und führt zu unnötiger Lärmbelastung.( heißt es bei einer Anzeige)
    Bei unnötigem Lärm kennen die Behörden in Österreich keine Gnade.
    Wenn am ESD etwas illegales verändert wurde (zB.: entfernen des db Eaters) ist sowieso die Betriebserlaubnis erloschen und das
    Kennzeichen wird an Ort und Stelle abgenommen und dann wird es ordentlich teuer.
    Bei uns in Österreich gibt es soviel ich weiß eine Toleranzgrenze von +3db.

    Daß ist ein bekanntes Problem.
    Die Dämmwolle verbraucht sich ( es wird durch die Strömung laufend Dämmwollefasern mitgerissen )
    Das mit der Anzeige ist ärgerlich, da ja E-Prüfzeichen vorhanden.(das Gesetz kennt leider keine Gnade)
    Da viele ESD schon im Neuzustand grenzwertig sind mit den db, dauert es nicht lange bis dieser über den Grenzwert
    darüber kommt.
    Du mußt deinen Remus wieder neu mit Dämmwolle stopfen, dann kannst Du diesen wieder ohne Gefahr einer Anzeige fahren.
    Gruß Berti

    Ich war jetzt 4 Tage in den Alpen, Tagestemperatur so 28-30°C. Viele Pässe hoch und runter. Beim hochjagen stieg die Öltemp immer über 90Grad ( max. waren 98°C ) und es wurde auf der Sitzbank schon sehr unangenehm. Die Wärme kam nicht von vorne von den Lüftern, sondern direkt von der Sitzbank und vom hinterem Bereich des Tanks, also genau da wo der Zylinder hinzeigt. Ich fahre eine PP Sitzbank mit Hitzeschutzfolie und die kleinen Plastikdinger, die Serie bei der 1290SA unter dem Sitz verbaut sind. Hat jemand noch Tipps, vllt. auch aus englischsprachigen Foren, wie man hier noch verbessern kann ( zweite Hitzeschutzfolie? ), Wings usw? Wie gesagt mir ist es egal, wenn das Ding beim Hintuckern in der Stadt warm wird, und es ist auch verständlich, dass mehr Abwärme entsteht wenn man die @ den Pass hochjagt, aber dass es so viel ist, dass man es auf dem Sitz nicht aushält finde ich schon grenzwertig. Und ich fahre auch keine dünne Sommerhose auf dem Motorrad :ja: .


    Frage: Sind die seitlichen Plastikkiemen für die Hamsterbacken entfallen?
    Danke!

    Hallo neweddie


    Siehe meine Berichte N°54,60,76 in diesem thread.
    Mir macht mit diesen Maßnahmen die Motorhitze nichts mehr aus. :Daumen hoch:
    Auch nicht bei 35°C Außentemperatur.


    Gruß Berti

    Ich konnte die original Givi Montageplatte nicht auf die vorhandene Platte montieren. Hat irgendwie absolut nicht gepasst.
    Bin dann den Weg über die SWMotech Quicklock Adapterplatte gegangen. Gut ...kostet was, finde aber dass es eine saubere Lösung ist, die ohne TC mit 3 Bajonettschrauben in unter 1 min zurückgebaut ist.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Kann ich nicht bestätigen.
    Habe voriges Jahr die Universal Monokey Trägerplatte von GIVI gekauft.
    Man kann diese direkt auf den Grundträger montieren.
    Es muss bei 2 Stk.quadratischen Beilagscheiben etwas weggeschnitten werden.
    Seit vorigem Jahr gibt es eine neue Monokey Trägerplatte von GIVI diese gibt es bei LOUIS
    mit der Bestellnummer 10022877 um 49,95€ zu kaufen.
    Das Design ist modern gemacht und passt optisch perfekt zur 1190 Adventure. :sensationell:
    Die neue Abdeckplatte ist besser gemacht,diese ist nun vom Material wertiger (wölbt sich nicht mehr so starkwie bei der alten Version)
    Habe die GIVI Platte so weit wie möglich nach hinten montiert,somit hat der Sozius und der Fahrer mehr Platz, da der Koffer weiter nach hinten
    angebracht ist.


    Fazit: Optisch für die KTM 1190 Adventure entwickelt. :Daumen hoch:


    Gruß Herbert :driften:

    Richtig. Ich bemerke bei den Karbonteilen kein Unterschied...

    Ich habe zusätzlich die 10€ Seitenleisten zu den Carbonteilen (Siehe Bilder N°60 in diesem Threat)
    und ich merke massive Verbesserung der Abstrahlhitze.
    Getestet am 14.Juni bei 31°C mit Motorradjeans im Stadtgebiet.(habe es voriges Jahr nicht ausgehalten mit der Jeans bei diesen Temperaturen)
    Für mich ist die Abstrahlhitze nun sehr erträglich an der Innenseite der Oberschenkeln.
    Gruß Herbert


    Ich meinte, ich will meinen Kühler reinigen bevor ich den Plastikschutz drauf mache!
    Wie und womit reinige ich den am besten?


    Ich reinige seit über 20 Jahren die Kühlerlamellen meiner Motorräder mittels Hochdruckgerät.
    Es ist noch nie etwas kaputtgegangen bzw. verbogene Lamellen.
    Wichtig: Der Abstand von Lanze zu Kühler sollte nicht unter 30 cm sein,da der Wasserdruck sonst die Lamellen verbiegen könnte


    mfg.Herbert

    Hallo


    Meine Frau und ich haben je einen HJC PHA-10 der zwar sehr angenehm zu tragen ist, uns aber viel zu laut ist und die Brillenausfassung ist zu klein
    (Brillenbügel drückt bei längerer Fahrt)
    Nun haben wir uns voriges Jahr einen Shoei NXR zugelegt.


    Positiv: Sehr gute Paßform
    Doppel D-Verschluß seitlich angebracht,drückt beim hinunterschauen nicht gegen den Kehlkopf.
    Große Brillenausfassung im Polster
    Bei einigen Modellen 4 Helmschalengrößen
    Stabiles Visier mit guter Einrastung
    Aerodynamisch sehr gut
    Belüftungen funktionieren sehr effektiv
    Emergency Quick Release System, welches die Helmabnahme im Notfall vereinfacht
    Wangenpolster bei Bedarf in verschiedenen Größen extra nachzukaufen
    Leise


    Negativ: Hochpreisig


    Wir haben bei Louis auch die Schuberth Modelle in Betracht gezogen, leider haben diese uns nicht zugesagt.
    Der Ratschenverschluß beim S2 und C3 hat gegen den Kehlkopf gedrückt und der S2 Sport war damals im Shop noch nicht verfügbar.
    Es ist schon richtig jeder hat einen anders geformten Kopf.
    Darum alle Helme die in Frage kommen selbst probieren und wenn möglich auf dem Bike in Fahrt testen.
    Bei Louis kauft man sich einen Helm, probiert diesen beim fahren und wenn der Helm nicht paßt dann kann man diesen (wenn nicht beschädigt) tauschen gegen einen anderen.
    Ohrstöpsel sind zwar effektiv,man muss diese aber mögen (vertragen).Die Umgehungsgeräusche werden aber sehr unterdrückt.


    mfg.Herbert

    Meine im Februar 2015 bestellten Seitenblenden kommen voraussichtlich auch erst am 10.06.2015. :Daumen runter:

    Stimmt, die erste Auslieferung ging an Händler die rechtzeitig bestellt haben.
    Leider sind die ersten ausgelieferten Stückzahlen sehr begrenzt,die Nachfrage wurde anscheinend unterschätzt.
    Ich hatte Glück daß ich meine Carbon Seitenteile schon bekommen habe.