Beiträge von Berti

    Hallo KATI Gemeinde


    Habe voriges Jahr die Universal Monokey Trägerplatte von GIVI gekauft.
    Man kann diese direkt auf den Grundträger montieren.
    Es muss bei 2 Stk.quadratischen Beilagscheiben etwas weggeschnitten werden.
    Optisch ist diese Trägerplatte nicht ein Highlight.(war schon ca.15 Jahre im Programm)
    Seit diesem Jahr gibt es eine neue Monokey Trägerplatte von GIVI diese gibt es bei LOUIS
    mit der Bestellnummer 10022877 um 49,95€ zu kaufen.
    Das Design ist modern gemacht und passt optisch perfekt zur 1190 Adventure. :sensationell:
    Die Abdeckplatte ist besser gemacht,diese ist nun vom Material wertiger (wölbt sich nicht mehr so stark)
    Auch bei dieser Platte muss man bei 2 Stk.quadratischen Beilagscheiben etwas wegschneiden.
    Fazit: Optisch für die KTM 1190 Adventure entwickelt. :Daumen hoch:


    Gruß Herbert :driften:

    Habe vor kurzem bei der KATI-Gabel von einem Fahrwerkspezialisten ein Service durchführen lassen.
    Wie schon bei der Tiger 1050 war auch hier einen Menge kleiner Abriebteile im Gabelöl
    vorhanden.
    Die Gabel wurde komplett in den Einzelteilen zerlegt und gereinigt.
    Bei
    dieser Gelegenheit wollte ich auch eine Änderung der Dämpfung.(ist mir
    persönlich zu weich trotz elektr. Verstellung auf hart)
    Es wurde jeweils 1 Stk.Shims geändert, die Federvorpannung (um je 2mm) mittels Ring erhöht
    und ein Spezial Öl eingefüllt.(hat besondere Reibwert-Additive die auch bei Temp.Schwankungen immer den selben Reibwert haben)
    Die Federn wurde nicht getauscht, ist laut Fahrwerkspezialisten ausreichend.
    Der Unterschied vorher, nachher war schon im Stand erstaunlich. :Daumen hoch:
    Bin schon gespannt auf den Frühling um den positiven Eindruck auf der Straße ausgiebig zu testen.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

    Na, das postet ja mal ein ganz schlaues Kerlchen!
    Nicht schlecht reden nach so viel Ärger? Hier soll er wohl noch loben? :gute besserung:


    So hab ich es auch nicht gemeint.
    Probleme aufzeigen ist sehr gut und wichtig.
    Was ich aus dem ganzen gelesen habe sind viele Probleme nach der Werkstatt aufgetreten und dafür kann die Marke KTM nichts dafür.
    Ich selber hatte bisher keine einzigen techn.Probleme mit meiner Adv. und das nach fast 9000 km.
    Die Verbesserungen werden aber mit dem nächsten Service gemacht.(wie zB.Seitenständer,...)
    Sicher ist es extrem ärgerlich wenn soviele Probleme wie bei schrader999 auftauchen.
    Aber die Marke KTM so schlecht zu reden ist einfach nicht korrekt.
    Es gibt bei jeder Marke Probleme aber dafür gibt es ja die Garantie und das wichtigste ist eine gute Werkstatt,oder nicht?
    mfg. :kapituliere:

    Du machst mir Spass. Ich hatte insgesamt 16 Defekte/Mängel (teils Qualität, teils Fehler bei Reparatur) die teilweise nach mehreren Versuchen nicht behoben werden konnten (z.B. war ich wegen der defekten Tankentlüftung 4 mal in der Werkstatt, wegen 3 unterschiedlichen Problemen mit dem Kühlkreislauf war ich 5 mal in der Werkstatt). Diese reichten von undichtem Schlauch, kaputter Dichtung bis zu kaputtem Deckel (der jetzt übrigens bei jeder 1190 getauscht wird), Ich musste alle 1000 km den Kühlbehälter neu füllen, hatte mal ne Pfütze unter dem Kühler, mal Tropfen an Schlauch und Schraube, mal einfach Verlust ins Nirvana. Der abgebrochene Seitenständer (zum Glück hab ich gemerkt, dass sie schief im Parkplatz stand) ist ja nach deiner Ansicht auch nicht schlimm, oder? Nach 60 km eine Ölpfütze unter dem neuen Bike und Kühlwasser aus den seitlichen Schläuchen, das sich in den Motordeckel einbrennt und auch ansonsten das ganze Bike und Stiefel einsaut). Felgenunwucht, Rost usw. Übrigens alles Mängel die von KTM anerkannt wurden. Aber irgendwann ist das Mass voll.
    Den nicht plan aufliegenden Ständer habe ich übrigens nicht mitgezählt und auch nie bei KTM bemängelt. Das waren schon alles grössre Sachen. Die Adventure wurde auch mal bei mir abgeholt, weil ich nicht mehr damit fahren sollte (nachdem sie sich in die Garage ergoss) und meine Reise mit dem Autozug in die Pyrenäen habe ich abgesagt, weil KTM ganz klar davon abriet auf dem Seitenständer zu transportieren (und DB macht das halt mal so). Alles nur Peanuts.


    Aber ehrlich gesagt macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren. Mir war das ganze zu viel. Wem so etwas nichts ausmacht, soll sie behalten und glücklich werden.


    Vielleicht eines noch. Ich war in den ersten 2000 km 9 mal in der Werkstatt (jedesmal mindestens ein Defekt, und nicht nur auf nen Kaffee).


    Ich weiss ja nicht was Du mit Deinem Gerät aufführst,aber Deinen Schilderungen zur Folge hast Du die meisten Probleme nach dem Werkstattaufenthalt.
    Dann nimm doch die andere KTM Werkstatt !
    Aber wie Du die KTM schlecht redest,wäre es besser Du wechselst die Marke, mit einem guten Händler in der Nachbarschaft viel Glück damit. :winke:


    So nun habe ich die Ursache selbst gefunden. :zwinker:
    Es ist bei mir der Topcase Koffer (GIVI V47) der die Unruhe ins Fahrwerk bringt. :Daumen runter:
    Habe den Koffer entfernt und siehe da kein Pendeln (Shimmy) mehr. (bis 220km/h getestet) :Daumen hoch:
    Mit Koffer musste ich die Beladung des Federbeines von 1 Person mit Gepäck auf 2 Personen umstellen und es war deutlich besser.
    Vorher bei ca.100 km/h,danach erst bei 190 km/h.
    Die Auswahl 2 Personen mit Gepäck habe ich nicht mehr probiert.
    Nun bin ich erleichtert. :zunge:
    Fahre nun seit 19 Jahren Motorrad aber solch ein Problem hatte ich noch nie.
    Gruß Herbert

    Moin


    ihr sprecht ja beide von der T. Hat jemand schon schlechte Erfahrungen bei der R mit den Speichen. Pendeln am 200km/h hab ich auch... Aber Vibrationen eher nicht...


    Schönen Gruß


    Nun habe ich 1900 km auf dem Tacho bei meiner 1190 Adv.T und seit einiger Zeit beobachte ich ein stärker


    werdendes Pendeln beim starken Beschleunigen ab ca. 100 km/h. :denk:


    Zuerst dachte ich mir die Fahrbahnverhältnisse verursachen dies,aber auch auf Topbelag


    ist das Pendeln anwesend und es wird immer schlimmer. :weinen:


    Ich habe nun in diesem Forum gelesen dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.


    Ich habe nun meinen Händler kontaktiert und Ihm das Problem geschildert.


    Derzeit bin ich der erste bei meinem Händler mit diesem Problem.


    Werde nächste Woche zum Händler fahren damit wir dem Problem auf die Schliche kommen.


    Bin gespannt darauf was genau die Ursache ist? (Reifen,Speichen,....)




    Gruß Herbert