Krümmer-Schrauben lösen und v.a. wieder mit richtigen Drehmoment anziehen, dass sich die Dichtung auch ringsum setzt: Hast du das schon mal gemacht? Da kommst nur bescheiden ran.
Gruß Linsi
Krümmer-Schrauben lösen und v.a. wieder mit richtigen Drehmoment anziehen, dass sich die Dichtung auch ringsum setzt: Hast du das schon mal gemacht? Da kommst nur bescheiden ran.
Gruß Linsi
Oder in die Auspuff-Halterung (Nr. 17) mit der Feile Langlöcher ausarbeiten (geht ganz leicht, ist Alu), da wo die Schrauben (Nr. 16) reinkommen. Hab ich so gemacht, ist weniger Aktion als den Krümmer lösen.
Gruß Linsi
Ggf. wohnt ein Kollege hier im Forum in deiner Nähe und ist bereit mal eben den Tacho umzustöpseln.
Gruß Linsi
Hast du keinen Bekannten, der gleiche/passende KTM hat, dann könntest du mal deinen Tacho dort anstöpseln. Das würde einiges eingrenzen.
Bei Kontakt-Problemen im Tacho selbst empfehle ich klick
Gruß Linsi
Hast schon mal die Frontmaske abgebaut, Stecker komplett aus dem Tacho gezogen, wieder sorgfältig angesteckt?
Da hatte ich auch schon mal nen Wackelkontakt.
Gruß Linsi
Hast ne PN. Falls ABE nicht lesbar: Welche Aprilia hast du denn, ich kann auch in der Ori-ABE mal nachsehen.
Gruß Linsi
Problem gelöst: Hab den Ori.-Langhebel auseinandergelegt, ganz einfach den Griffweitenversteller komplett entfernt, jetzt passt´s.
Danke für die Hilfe, Gruß Linsi
Erstmal vorweg: Habe rel. kleine Hände. Daher habe/brauche ich:
1.) Den Hebel rel. nah am Lenker
2.) Meine HC1 rel. weit in Richtung Lenkkopf verschoben, um möglichst geringen Kraftaufwand zu bekommen = langer Hebel, diesen weit am Ende betätigen, aber dadurch entsteht ein langer Hebelweg, was wiederum zu 1.) ein Problem werden kann.
Zur Länge des Raximo: Wenn ich oben im Foto die Hebel-Drehpunkte beider Hebel übereinanderlege, so komme ich ca. auf identische Längen von Ori.-Langhebel zu voll "ausgefahrenen" Raximo. Der Raximo ist dann sicher kein "Handschmeichler" mehr, da er am Ende vor dem "Knubbel" noch mal eine Vertiefung hat und der Übergang von Grundhebel zum Ausfahrbaren Teil spürbar wird/nicht ergonomisch erscheint.
Daher gehe ich jetzt erstmal den Weg über die Druckstift-Kürzung.
Gruß Linsi
Meinst du das sehr kurze "Klacken"?
Ansonsten kann ich nix auffälliges hören.
Gruß Linsi
Stell doch mal ein Soundfile hier ein, dann wirst du Reaktionen erhalten.
Gruß Linsi
Alles anzeigenSo, hier die gewünschten Bilder.
Wie Du sehen kannst ist der Raximo in der kürzesten Einstellung einiges kürzer als der Originalhebel, kann aber noch einiges ausgezogen werden.
Wie das mit der Entfernung vom Gasgriff aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Originalhebel nicht gefahren habe.
ich hoffe das hilft.
Danke dir, das hilft schon mal ein bischen weiter.
Gruß Linsi
Nachtrag: Der Raximo ist mir auch voll ausgefahren zu kurz. Habe entsprechendes (Hebellänge und Winkel) bei Pazzo Racing angefragt. Werde zuerst mal den Ori.-Druckstift etwas einkürzen (Neupreis 10 €), dann sehe ich weiter.
Gruß Linsi
Alles anzeigenAm Feiertag jetzt mal 350km mit der neuen Bremse und das taugt schon richtig.
Hat ein wenig gedauert bis ich das Vertrauen gefunden und die Angst vor dem unkontrollierten Stoppi überwunden hatte.
Heute kam jetzt noch der Raximo Hebel für die HC1 an und jetzt wird langsam ein Schuh draus.
Stefan: Kannst du mal bitte ein Foto hier reinstellen, in dem der Unterschied vom Ori.-Hebel zum Raximo gut zu erkennen ist, ggf. den Ori.-Hebel auf den Raximo legen. Hintergrund: Ich hab an Bremse + Kupplung die HC1 mit Ori.-Langhebeln dran. Bremse ist auch bez. Ergonomie ein Traum, Kupplung ist mir aber in kleinster Stellung der Hebel noch ninimal zu weit weg vom Lenker. Beim Vergleich Raximo zu Ori.-Langhebel geht es mir somit um folgende Fragen: Ist der Raximo länger/gliech lang/kürzer als der Ori., bzw. kann der Raximo auf ident Länge wie Ori. eingestellt werden? Kann der Raximo in kleinster Stellung näher zum Lenker gestellt werden als der Ori.-Hebel?
Vorab herzlichen Dank für deine Rückmeldung, Gruß Linsi
Heute den SM2 geholt, dauert aber noch bis ich den fahre, hab erst noch einen vorrätigen EVO eingebaut.
Gruß Linsi
Moin Jürgen,
ggf. hilft dir das hier weiter, Link beachten! klick
Soweit mir bekannt, werden die Schrauben nicht eingeklebt.
Gruß Linsi
Moin Norman,
würde mal die Stecker/Steckverbindungen hinter der Lampenmaske prüfen.
Gruß Linsi
Moin Armin,
erstmal herzlichen Dank für den Test.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke das war ein "Kurztest" (soweit scheint der SM2 ja tadellos), oder kannst du auch zu folgenden Punkten Auskunft geben, da ein Reifen ja auch möglichst über die ges. "Lebensdauer" beurteilt werden sollte:
- Verschleiß/Haltbarkeit im Vergleich zum Evo? Da ist ja im Landstr.-Betrieb am Hi.-Reifen bei max. 3000 km Feierabend. Auch zum Evo wurde im Vergl. zum Vorgänger längere Haltbarkeit beworben, was ich aber keineswegs bestätigen konnte.
- Fahrverhalten über die ges. Nutzungsdauer, hierzu v.a. bez. der immer spitzer werdenden Kontur des 120 er Evos (auch am Vorgänger) am Vorderrad, was zu einem immer stärker werdendem "kippeligem" Fahrverhalten führt.
Für deine Infos im Voraus besten Dank, Gruß Linsi