Beiträge von Nangaparbat

    Nimm doch einfach dein Moped und mach pro Belag 10 Bremsungen. Das sollte ja wirklich kein Problem sein. Falls du dann Unregelmäßigkeiten feststellst kannst du die hier gerne mitteilen und diskutieren, aber dauernd diese wilden Vermutungen und gefühlte Tatsachen ist echt gefährlich. Der ein oder andre unerfahrene könnte sowas ernst nehmen und so in echte Probleme geraten.


    Ist doch wirklich nicht schwer sowas ERST selbst zu testen und DANACH hier n riesen Tamtam zu machen.


    P.S. otzelot hat schon perfekt beschrieben wie ein ABS arbeitet, aber testen und berichten darfst du trotzdem gerne. Aber bitte keine Vermutungen und Gefühle!!

    Anmerkung bezgl. des Killer-Durchmessers aus dem 690-Bereich:


    Laut HS und Babsi hat die 690 Duke mit Akra und dem originalen (kleiner Durchmesser) Killer mehr Spitzenleistung als mit dem größeren "Tuning" Killer.


    Eine Abgasanlage ist halt etwas komplexer als dass man einfach vom Killer-Durchmesser da Rückschlüsse auf die Leistung schließen kann. Was aber gewisse Leute offensichtlich nicht abhält das hier als einzig wahre Kenngröße anzupreisen...

    Duke1962 / Schwarz / Gross / 1 Satz


    Wly Weiss / Gross / 1 Satz


    Kroffgolosch / Schwarz / Klein / 1 Satz


    GMG / Schwarz / Klein / 1 Satz


    Teigel / Schwarz / Gross / 1 Satz


    gebbi / schwarz / klein / 1 Satz


    Fluffman / schwarz / klein / 1 Satz


    Nangaparbat / schwarz / klein / 1 Satz

    Problem ist gelöst. Lüfter springt bei 10 Balken an und es suppt nicht mehr aus dem Überlauf :thumbup:



    Der Thermoschalter hatte def. einen weg. Hab ihn für paar min. in kochendes Wasser gelegt und mim Multimeter dabei auf durchgang geprüft.
    Erst als ich ihn ausm kochenden Wasser geholt und dann direkt mim Bunzenbrenner noch 2-3 min. weiter erhitzt hab, hat er durchgeschalten.


    Danke nochmal für eure Tipps und Hilfe!

    Danke für den Tipp offroadbiker, werde ich mir mal anschauen. :thumbup:


    Luft ist keine im Kühler. Hab sie aufgebockt und den Deckel mit dem Überdruckventil abgeschraubt. War randvoll.


    Beim ersten Start vom Motor dieses Jahr bei ca 5Grad Außentemp. ist der Lüfter rel. schnell angesprungen (5-10 min).
    Sonst hab ich nicht groß drauf geachtet wann der an geht. V.a. seit ich die GPR Auspuffanlage verbaut hab hört man den eh kaum noch :D


    Ich tausch jetzt einfach mal den Schalter und seh dann bei Bedarf weiter. Auf die 25€ kommts wirklich nicht an.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Also bei mir springt der Lüfter eigentlich schon nach ca. 5 min an (im Stand). Also als es noch funktioniert hat.


    Ich hab mit Thermostat den Temp.schalter im Küher gemeint. Sorry :kapituliere:


    Hab genau den Temp.schalter im Verdacht, was mich nur wundert, dass die Temp.anzeige im Tacho ganz normal funzt.
    Gibts dafür noch einen extra Sensor?


    Klar wird der Motor seitdem an jeder Ampel ausgeschaltet und fahre z.Z. auch nicht mehr weil ich nix riskieren will.
    Nächste Woche hab ich eh nen Termin zum Reifenwechsel und lass das dann gleich überprüfen.


    Wollte aber schon vorher mal hier fragen, dass der Händler evtl. noch das defekte Teil bestellen kann und dann auch gleich einbauen.


    Jetzt wo das Wetter endlich gut ist soll der :Kürbis: nat. so wenig wie möglich in der Werkstatt stehen :driften:

    Folgendes Problem :
    Bei meiner 690 Duke Bj. 12 springt der Kühlerlüfter nicht an, dem entsprechend wird sie so heiß bis die Kühlflüssigkeit aus dem Überlaufschlauch suppt (ab 9-10 Balken der Temp.anzeige).


    Bisher überprüft hab ich den Lüfter an sich (überbrückt). Funktioniert einwandfrei.
    Und die Sicherung für den Lüfter ist auch nicht durchgebrannt.


    Meine Frage :
    Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem bzw. was könnte ich noch überprüfen? Thermostat defekt? Wobei die Temperaturanzeige im Tacho funktioniert.


    Die FI Lampe zeigt auch keine Fehlermeldung an.


    Mfg Nangaparbat

    Der Kat verträgt keinen unverbrannten Sprit. Kommt unverbranntes Benzin an den heißen Kat brennts den weg.
    Bei fetterem Mapping ist die Wahrscheinlichkeit einer unvollständigen Verbrennung natürlich hoher, deshalb ist es nicht ratsam, in der Konfiguration mit Kat zu fahren.
    Zumindest wenn man den Kat nicht zerstören will. ;)

    Servus


    ich fahre auch ne gedrosselte 690 Duke und könnte mir evtl vorstellen dich mal ne Runde fahren zu lassen :zwinker:


    Wohn zwar in Nürnberg bin aber auch ab und zu mal in Würzburg unterwegs.. meld dich einfach mal per PN :winke:

    Suche schon länger nach ner kreativen Idee für meine Felgen und finde die Idee :Daumen hoch:


    Verfolg den thread hier auf jeden Fall weiter und bin gespannt auf das Ergebnis :ja: