Wenn ich mich recht erinnere kalt 2,4 / 2,4.
Um dieses Aussage zu bestätigen werd ich die Tage mal meinen Teamkollegen kontaktieren.
Wenn ich mich recht erinnere kalt 2,4 / 2,4.
Um dieses Aussage zu bestätigen werd ich die Tage mal meinen Teamkollegen kontaktieren.
...der metzeler soll laut hersteller warm vorne 2,1 und hinten 1,9 gefahren werden. auch da kam von der intermot der rat nochmal 0,2 bar runter zu gehen. da geht noch mehr hieß es.
Hinten vielleicht etwas runter gehen, dabei das Reifenbild im Auge behalten.
Vorne würde ich Warm auf keinen Fall unter 2,1 gehen (egal ob Conti oder Metzler), es sei denn Du bist auf eine Bodenprobe aus.
Dein Luftdruck auf dem Kringel ist +/-0,1bar ok.
Luftdruck auf der Straße erscheint mir brutal hoch.
Ich fahre den RoadAttack2 mit 2,4 und 2,4,
so wie ich ihn auch in Hogge Ostern 2011 (gemäß Vorschlag Conti Race Support) die 1000km gefahren bin.
Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit.
Habe die 1000km Hockenheim 2011 mit dem ContiRoadAttack2 absolviert.
D.h. 865km (in unserer Klasse) Dauerprüfung, bei der wir in den Toprunden nur 2sec langsamer waren als mit Slicks.
Nach der Dauerprüfung waren die Schriftzüge auf dem Profil noch zu sehen, und das im Renneinsatz.
Soviel zum Thema Verschleiß.
Reifen nicht mehr fahren und runter damit.
Geb ich aus Langeweile und Retrogefüheln an die gute alten Dukebattlezeit "dukebattle" bei google ein,
was kommt da als zweites Bild....meine Wenigkeit. :o)
Sollten irgenwelche Bildrechte verletzt werden, bitte PN an mich.
Alles anzeigenHallo,
ein neuer AT Motor für 1800€ ?
Dann würde ich es machen lassen, denn für die Superduke mit Motorschaden bekommst du nicht mehr viel und für 1800€ bekommst du kein anständiges Mopped
Würde also auch wieder heissen "nachinvestieren"
Bei einem neuen Motor weisst du aber was du hast
Gruss
Norbert
Dito.
Gruß
ChriS
...Aber die Scheiben sind wirklich - ...
....sorry, aber diese Aussage finde ich !
In der Superdukebattle werden die orig. Scheiben auf der Rennstrecke gefahren, teils mit orig. Belägen, teils mit Lucas, Spiegler usw..
Die orig. Scheiben sind auf der Renne allem Zweifel erhaben....und erst recht auf der Straße.
Gleiches gilt für die Bremspumpe. Wer Geld investieren will, kann das Geld statt für eine neue Pumpe gleich in ein/zwei Kringeltag/e investieren. Bringt mehr.
Nicht nur gehört, sondern selbst getestet: Sieger Conti-Challange Langstrecke Klasse 4 in 2010
Rundenzeiten: OSL 1:36, HH 1:52, ...
Und das mit 110kg netto Lebendgewicht.
Fragen? Keine!
...Von einem Mechaniker möchte ich aber auch keinen Satz hören wie "mach ich erst seit 8 Wochen, lass das lieber woanders machen"
Offtopic on:
In dieser Situation ist für diesem Fall unter diesen Voraussetzungen das die ehrlichste Antwort, die dem Kunden gegeben werden konnte.
Fairer gehts nicht.
Der neue Mechaniker muss bei KTM diverse Schulungen besuchen, um mit der Technik der KTM V2 vertraut zu werden.
Ergo, ist sein Antwort als Entscheidungshilfe für den Kunden mehr als Gold wert.
Mein Meinung.
Offtopic off.
Erledigt.
Müßte ich in die Verlegenheit kommen, für die SD neue Bremsscheiben kaufen zu müssen,
würde ich mich für Braking entscheiden (egal ob rund oder wave).
Wir z.T. auch in der Battle eingesetzt.
Cheerio.
KTM-Scheiben (SM und SD) haben neu 4,5mm - Verschleissgrenze 4mm
Alles anzeigen...
Aber bevor wir zuweit vom Thema abdriften, hab mal in der Bucht geschaut und einige gebrauchte Tanks für Dein Baujahr gefunden.
http://cgi.ebay.de/Tank-Benzintank-KTM-990-Super-Duke-/300577196254?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45fbcc08de
http://cgi.ebay.de/KTM-990-Superduke-Tank-Kraftstoffbehalter-/230650198301?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b3d2b91d
http://cgi.ebay.de/KTM-LC8-990-SD-Super-Duke-Tank-Benzintank-05-06-/190555103375?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5df8208f
http://cgi.ebay.de/KTM-LC8-990-SD-Super-Duke-Tank-Benzintank-05-06-/190555103375?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5df8208f
Gruß Frank
Möööp! Falsch. Mario hat laut Text in seinem ersten Post das Problem an einer 08er SD und Deine ebay-Links bieten nur 05-06er Tanks an.
Aber Mario ist ja inzwischen fündig geworden...
Hallo,
also ich fahre die originalen Beläge und die Nordschleife wird nicht schlimmer als Assen, OSL oder Pan oder oder oder sein
Meine Beläge fangen nicht an zu stinken!
Das Rad dreht scih bei den radialen Bremszangen immer erst etwas schwer, da der Bremsstaub erst wieder raus gefahren werden muss
Gruss
Norbert
...nuja, die Vermutung, warum bei Dir die Bremsen nicht stinken, lasse ich mal außen vor.
Kurz zu den versch. Bremsbelägen auf der Renne:
Anfangs (2007 und 2010, zwischendrin Pause) bin ich aus Überzeugung und Gewohnheit SRQ gefahren: Geile Bremse, schlechtes Verschleissverhalten. (Nach zwei Battle-WE muss gewechselt werden)
Bei den 1000km Hockenheim 2010 hatten wir CRQ verwendet. Haltbarkeit ca. 150 Runden GP-Kurs/Anfangs viele Regenrunden) war besser, den Mehrpreis aber nicht wert. Mußten vor dem Sprint. wechseln
Bei den 1000km Hockenheim 2011 hatten wir SRQ verwendet. Wechselten während der Langstrecke einmal und nochmal vor dem Sprint.
Nun bin ich wieder auf orig. KTM umgestiegen. Ergebniss: Identisches Bremsverhalten wie SRQ...hält nur viel länger.
Noch Fragen? Ich nicht.
ich weis nicht wo das ÜProblem dabei ist, denn Original hat sie ja 63 PS an der Kurbelwelle
also wo ist da bitte die Überraschung dass die 690er vom Franz jetzt diese Leistung bringt, ist doch eh OK
...hmm, steh grad ein bißchen auf dem Schlauch, versteh nicht, was Du in Deinen 2 Zeilen auszudrücken versuchst....
Lustig, 65PS (Kurbelwelle = Hinterrad 58PS + 7PS Verlust) hatte ich schon 2002 an meiner 625er Duke 2.
Keihin, KTM-Y-Rohr, Faber Endschalldämpfer, Kopf minimal modifiziert.
Dachte, da sei bei den 690er Einspritzern heutzutage mehr drin....
Hmmm, schon komisch...
Hab TTSL und nen Satz von Conti (Hersteller unbekannnt).
Werd die Tage mal nen Test machen und beide ne Stunde montieren.
Laser-Temp-Messgerät hab ich.
Ergebnis folgt hier...
Gruß
ChriS
....danke für diesem Thread, ich amüsier mich grad königlich.
Prillifee: was willst Du mit dem gewünschten Reifen bezwecken?
Daß es Dich noch heftiger aufs Maul legen könnte?
Wenn Du Rutscher, oder wie Du selbst schreibst, erlebten Highsider hattest,
solltest Du eher entweder 10% weniger ans Gas, oder besser noch auf die Rennstrecke gehen.
Die heutigen Reifen sind so ausgereift, daß Deine "Erfahrungen" mit vielen Einflussfaktoren zusammenhängt,
aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Reifen. (Zumindest nicht bei den hier im Thread genannten Modellen).
DIES IST KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF!...auch wenns vielleicht so aussieht,
aber nach 20 Jahren Straßenfahren und 10 Jahren Rennstrecke hab ich auch so meine "Reifen-Erfahrungen" gemacht,
und weiß wo das Limit liegt.
Schönes WE.
Tigger
Meine Frage hatte einen Hintergrund:
Ich könnte keine 18 Turns mit einem Satz fahren, geschweige denn nachdenken, ihn für ein weiteres Renntraining zu verwenden.
Und ja, ich fahre weit unter 1:40 in OSL...
1 Tag Training (6 Turns) und ich kann nen Satz Conti (Soft/Endurance) in die Tonne werfen.
Bei den von Curry genannten Zeiten kann ich mir die Lebensdauer seiner Reifen schon eher vorstellen,
soweit haben sich nun meine Vermutungen bestätigt, mehr nicht.
Curry: Nicht wundern, daß sich bei zunehmenden Speed der Verschleiß "leicht erhöhen" wird. Thats Racing.
Welche Zeiten bist Du ungefähr gefahren?