Reifen für die Renne...

  • Wird das hier 'nen Poser-Thread? :rolleyes: Dann stell ich mich an in der Reihe eurer Reifenabriebbildsbewunderer. :knie nieder:

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • du hast ja recht Mic,
    ich wollte damit nur sagen, dass mit dem MPP auch was an Zeit geht. Nur irgendwo is halt ne Grenze.
    Wenn schon Kreisel, dann auch die dazu gehörigen Reifen. Man(n) kann sich vielleicht sonn bissl an Rutscher gewöhnen, aber irgendwann erwischt es einen doch...


    Rudi: Das nennst du Poser? Du liest doch auch schon etwas länger hier mit, oder? Un außerdem sind das wohl kaum die richtigen Zeiten dafür.

  • Meine Frage hatte einen Hintergrund:
    Ich könnte keine 18 Turns mit einem Satz fahren, geschweige denn nachdenken, ihn für ein weiteres Renntraining zu verwenden.
    Und ja, ich fahre weit unter 1:40 in OSL...
    1 Tag Training (6 Turns) und ich kann nen Satz Conti (Soft/Endurance) in die Tonne werfen.
    Bei den von Curry genannten Zeiten kann ich mir die Lebensdauer seiner Reifen schon eher vorstellen,
    soweit haben sich nun meine Vermutungen bestätigt, mehr nicht.


    Curry: Nicht wundern, daß sich bei zunehmenden Speed der Verschleiß "leicht erhöhen" wird. :grins: Thats Racing.

  • War auch nicht auf Zeitenjagd, sondern just 4 fun unterwegs!
    Es waren auch noch ein paar andere Duke 690 und SuperDuke am Start und von denen waren auch einige schneller unterwegs.
    Wenn ich nach 5 Jahren Pause an die Zeiten von damals herankomme, dann bin ich schon zufrieden und die SD hat keine Bodenprobe genommen. :zunge:
    In O-Leben kann man meine Zeiten und schneller, auch gut mit einem Eintopf auf die Piste brennen, aber ich bin meinen Stiefel gefahren und hatte Spaß.
    Der geneigte Racer wird bei der Reifenwahl evtl. auch schon bemerkt haben, daß ich keine Zeiten unter vierzig anvisiert habe, aber gerne hätte. :grins:


    tigger: Deine Tipps, speziell auch der mit dem Adapter auf 220V Schuko waren Klasse und mit der Zeit werd ich auch schneller, aber vielleicht auch nur älter.


    Duffy: Habs doch bereits geschrieben, hab mir welche von Louise gekauft.


    Rudi: ...grins!


    @all: Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Renntraining...ja ich weiß, daß klappt sowieso nicht, aber vielleicht ja doch!?

  • Oh, wenn es um "Just 4 fun" geht, kann ich auch noch was zum THEMA ( :grins: ) sagen:


    War gestern 'nen Tach HHR-en, das "neue" Treckerherz testen: das war der vierte Tag (OSL, AdR und jetzt HHR) für die K2 Slicks...
    Gut, jetzt hab' ich für mich entschieden dass es gut ist.


    In unserer kleinen Truppe war auch ein GSX-R1000 Fahrer der die Dinger auch 4 Tage gefahren ist...


    Ergo kann ich die wirklich empfehlen, denn auch in Punkto "Vertrauenseinflößung" (hab' bestimmt mal wieder ein neues Wort erfunden!) find ich die Dinger top...
    Vorausgesetzt man hat für sich den passenden Reifendruck heraus"er-fahren"...


    PS
    Rudi123: Du weisst doch, "EinsDreißigTiiiiiiiief"! :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Eigentlich etwas ab vom Thema, aber eigentlich auch nicht, deshalb pack ich´s einfach noch mal oben druaf.


    Hatte mir die ProRace-Reifenwärmer von Louis für´s Renntraining in O-Leben gekauft, aber die Teile erreichten auch nach einer Stunde Betrieb nur eine Reifen-Temperatur von ca. 60°C anstatt die angepriesenen 80°C.:Daumen runter:


    Darauf hin wurden die Teile von mir reklamiert und nach einer Woche habe ich einen neuen Satz erhalten, soweit so gut...die neuen Heiz-Decken auf meinem Mopped montiert und eine Stunde in Betrieb genommen, bis die Thermostat-Lampe von rot auf grün umgesprungen ist und dann mit einem Pyrometer (kontaktlose Temperaturmessung) an mehreren Stellen unmittelbar nach dem abnehmen gemessen. Das Ergebnis war leider auch nicht besser, denn im Schnitt waren die Reifen wieder nur auf ca. 60°C vorgeheizt, oder irre ich mich und muss die fehlenden 20°C selbst in die Reifen fahren!? :denk:


    Werde den Satz wohl wieder zurückgeben und möchte gerne wissen welche Reifenwärmer ihr benutzt und welche Temperaturen die erreichen.


    Viele Grüße, Curry

  • .........bei den Reifenwärmer solltest Du nicht sparen, und lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, und dafür was gescheites kaufen....


    TTSL,Capit,KLS,Tyrex, usw sind auf alle Fälle zu empfehlen.


    der TYREX ist mit dem TTSL baugleich, wird nur unter einen anderen Namen vertrieben, und ist daher etwas günstiger..........


    Die Tyrex kannst zu einem super Preis bei BAB bekommen


    Wir im Supermoto Forum haben fast alle bei BAB gekauft........


    Reifenwärmer TTSL Next Gen2 Professional


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • Hmmm, schon komisch...


    Hab TTSL und nen Satz von Conti (Hersteller unbekannnt).
    Werd die Tage mal nen Test machen und beide ne Stunde montieren.


    Laser-Temp-Messgerät hab ich.


    Ergebnis folgt hier...


    Gruß
    ChriS

  • Der Metzeler Racetec Interact K3 ist wirklich sehr handlich und trotzdem spurtreu, hat einen sehr angenehmen Grenzbereich und ist erstaunlich haltbar. Bin den Reifen auch bei
    sehr hohen Temperaturen am Lausitzring bei 32°C Luft und in Most bei 28°C gefahren und der Reifen-Satz hat ohne Probleme vier Tage durchgehalten. :Daumen hoch:


    Reifen nach vier Tagen auf´m Kringel...