Jeder, wie er mag…
Beiträge von Dr. Speed
-
-
Haben meistens einen Handschuhmodus, sehr starker Akku 10.000 und mehr mAh, nicht so empfindlich gegen Vibrationen und Hitze. iPhone setzt gerne im Süden bei Sonne und Hitze aus oder reduziert die Displayhelligkeit so stark, dass man nichts mehr sieht.
Die DMD2 Geräte sind im Endeffekt auch Baustellengeräte mit etwas besserem, also hellerem, Display.
-
Den bekommst du für EU4 beim dt. Importeur schon günstiger und jetzt gehen noch mal 5 % ab.
4-Track R Endschalldämpfer - KTM - HPCorseHochwertige Auspuffanlagen, hergestellt in Italien für deine KTM 1050 - 1290 SAD & Adventure. 4 Track R verfügbar in unterschiedlichen Farben und Materialen.hpcorse-auspuff.de -
Also meins hat in der Spitze 625 Nits und das geht. Mehr wäre mir aber wirklich lieber. Und gerade bei den Outdoor-Smartphones verstehe ich nicht, dass man hier spart und so „dunkle“ Technik einbaut, aber die Kameras bekommen immer mehr Pixel. Von mir aus könnten sie die Kamera auch komplett weg lassen
… -
Ich nutze das Doogee S97pro, das hat aber ein (für dich) whrsch. veraltetes Android.
Wie wäre es mit dem IIIF150 B2 ?
Danke für deinen Tipp. Ist mit 400 Nits viel zu dunkel. Ich möchte Minimum 800 Nits.
-
Als App sind übrigens Scenic (kommt noch als Android-Version) eine echte Empfehlung. Und Locus Map soll wohl auch richtig gut sein.
-
Ich nutze seit längerem schon keine klassischen Motorrad-Navis mehr und bin auf Smartphone umgestiegen. Werde auch dabei bleiben, möchte es hier nur etwas optimieren.
Kann mir jemand ein geeignetes Android-Smartphone mit über 6“-Display und hoher Helligkeit (800 und mehr Nits) empfehlen?
Am besten auch mit Berührungsempfindlichkeit für Handschuhe.
In der Überlegung sind:
DMD-T665:
- nur zu klein
- veraltetes Android 12
- technisch kein Überflieger, dafür schon recht teuer
Samsung XCover 7:
+ viele gute Features
- allerdings nur 500 (bzw. 600) nits, könnte etwas heller sein oder kommt man damit gut klar?
Xiaomi Redmi Note 13:
+ sehr helles Display
+ gute Ausstattung
+ preisgünstig
- wir aber wahrscheinlich nicht so robust sein
Hat jemand mit einer der Geräte Erfahrung? Oder kann alternativ Geräte empfehlen?
Bin für Tipps sehr dankbar…
-
Hp corse 4track ist grad reduziert auf 816 Euro
Wo und für welches Modell? Hast du einen Link?
-
mestec64: danke, dass du an mich gedacht hast und Glückwunsch zu den Koffern. Freut mich auch, dass es passt.
Ich müsste es für mich wissen für das neue Modell ab 2021 und den TT-Koffern (Touratech).
Vielen Dank dir trotzdem und gute Reise!
-
Genau das was Peter SASPit beschrieben hat, ist das Problem. Die Zubehör-Schalldämpfer sind meistens kleiner im Sinne von kürzer. Haben aber einen anderen Winkel und/oder sind etwas breiter. Und schon passt es mit den Abständen nicht.
Und mal grds.: ich hatte schon so einiges hier an anderes Zubehör für die SA liegen, was auf Anhieb nicht gepasst hat. Hier wird oft sehr optimistisch konstruiert.
Und bei Schalldämpfern machen sich die Hersteller sehr oft nicht die Mühe, die PP-Koffer und TT- oder SW-Motech Koffer zu testen. Außer beim Wings. Da habe ich schon Bilder gesehen, dass es mit TT-Koffern passt.
Also, wenn ihr zu HP Corse etc. Infos habt, dann bitte gerne hier mitteilen. Vielen Dank.
-
Frage zum HP Corse, den hier ja ein paar drauf haben:
Passt der mit TT-Koffern?
Vielleicht hat einer ja die Kombi und kann was sagen… Danke schon mal…

-
Bekam unter der Woche eine (wahrscheinlich) 2025 Adventure in freier Wildbahn zu sehen.
Licht/Maske angelehnt an 990/1390
Blinkerdesign (hinten) wie 1390 sdr
Display um 90 grad gedreht (Hochformat wie bei zb tenere 700)
Das kann gut sein. War schon am Erzberg im Einsatz. Bilder und Details gibt es hier…
KTM 1390 Super Adventure 2025 AMT Erlkönig : Neue KTM Super Adventure mit Automatik am ErzbergAuch die starke Reiseenduro Super Adventure bekommt bald das neue KTM-Gesicht und den neuen, noch stärkeren V2-Motor, Typ LC8/1390. Verschiedene Varianten der…www.motorradonline.de -
Die Preisentwicklung schmerzt ja auch sehr…
-
War doch damals bei der Nuda genau so … kaum gehörte Husqvarna zu KTM wurden die Dinger verscherbelt. Sobald aber etwas dran war fühlte sich weder BMW noch KTM dafür verantwortlich die Dinger reparieren zu können ( von Garantie ganz zu schweigen)..
Das mag so richtig sein, war aber mit Husqvarna eine andere Geschichte. Das war ja mehr eine Marke, die von einem Hersteller zum anderen übergegangen ist. Die neuen Husqvarnas werden ja komplett bei KTM gefertigt und sind technisch auch eine KTM. Da sind nur Farbe und Aufkleber anders (siehe auch MotoGP mit GasGas etc.)
Bei MV Agusta bleibt es ja bei dem Werk in Italien etc. KTM hat halt nur mehr das sagen. Was die Kommunikation angeht wird es wohl „italienisch“ bleiben
. -
poeah...30% sind schon heftig

Reicht nicht mal. Hier sind wir bei über 40 %
MV AGUSTA BRUTALE 800 RRDas FahrzeugMV Agusta LIMBÄCHER bietet hier die MV Agusta Brutale 800 RR.Fahrzeugzustand & BeschreibungFür maximale Leistung entwickelt, denn das Streben…www.limbaecher.de -
Sind alles Euro5 Fahrzeuge, die abverkauft werden. Schau mal beim Limbächer vorbei. Die Preise sind heftig reduziert.
-
Hat jemand den Remus 8 2.0 an einer SA ab 2021 drauf und kann sagen, ob der Remus mit Touratech-Kofferträgern passt?
-
Geändert. Es muss nur berücksichtigt werden, dass ein Teil der Anlagen für Modell ab 2021 (Euro5) nicht mehr angeboten wird.
-
Dachte mir so eine Übersicht über eine Umfrage wäre doch mal eine nette Statistik für uns Reiseenduristen
.Ich denke, die bekanntesten Marken sind dabei…
-
Ok, cool…
Bin mal auf Berichte für Modell ab 2021 gespannt….