Beiträge von Dr. Speed

    :denk: Warum ist das wichtig?
    Wo die Zulassung erteilt wurde spielt doch keine Rolle...

    Ich glaube, der einzige Auspuff mit einer Zulassung aus Deutschland (den ich hatte) war der von SR den ich auf der CBR hatte. :denk:

    Also in der Regel ist eine e-Nummer drauf mit der Zulassung für das jeweilige Land. Auf den Akras, die in oder für Deutschland verkauft werden, eben eine „e1“-Nummer. Das macht es einfacher. Also zum einen ist direkt erkennbar, dass der Topf überhaupt eine Straßenzulassung hat. Und man braucht kein zusätzliches Papier mitschleppen. Also ich kenne Zubehör-Anlagen nur mit einer e-Nummer drauf. Ohne wirft Fragen auf…

    Hab ich bei Wings direkt angefordert da ich sehen will ob alles korrekt ist bevor ich mir einen zulege. Nr. soll wohl auch auf em Topf drauf sein - alle Infos von Wings direkt via Email erhalten.

    Der Service und Erreichbarkeit sollte also passen (zumindest vor dem Kauf :grins: ). Wichtig wäre, dass eine „e1“ Nummer drauf ist.

    Hat jemand den PP-Sturzbügel unten und den oberen von Touratech an der 1290 SAS/SAR ab 2021 verbaut?


    Wie passt da denn die Halterung vom oberen? Ich finde den Platz zwischen Bügel unten und Tank nicht sehr groß. Berühren die Halter von oben da nicht den Tank bzw. drücken sich beim Sturz in den Tank?


    Finde ich eine sehr hochwertige Lösung. Gefällt mir.


    Weiß jemand wo man das kaufen kann und ob es für Deutschland zugelassen ist bzw. E-Zeichen hat?

    Ich kann dir Scenic empfehlen. Die haben ein Abo Modell mit glaube 30,- € pro Jahr oder eine Lifetime-Version für 100,- €. Karten muss man dort für jedes Land eh separat kaufen und bekommt dann auch immer ein Update für die gekauften Länder.


    Edit: Scenic ist quasi auch der Ersatz für Kurviger auf iOS.

    Hallo,

    hatte den Fehler auch vor kurzem zum ersten Mal. Federbein verstellt, nachdem es fertig gestellt hat losgefahren und an der nächsten Kreuzung im Leerlauf Motor aus wie es schon so viel beschrieben haben. Beim Neustart dann der Fehler. Beim Händler konnten sie neue Software aufspielen. Der Fehler kommt wohl vorallem wenn die Batterie schwächelt bzw. es Spannungsschwankungen gibt. Mir wurde geraten eine neue Batterie zuzulegen. Der Mechaniker meinte zudem, dass sie bei der GT noch nie das Federbein/Stellmotor tauschen mussten weil sie immer wieder die Software neu aufspielen können. Bei der Superadventure ist das wohl nicht möglich weil sie ein älteres Federbein hat.

    Ich bin nächste Woche in den Alpen, da schaue ich mal ob die neue Batterie etwas hilft.

    Und, hatte die neue Batterie eigentlich geholfen?

    Ich habe den Ständer, und in Kombination mit der original Sturzbügel passt sehr gut. Der Plastikhalter passt gerade so unter der Rahmen, aber dafür ist an der Platte ein Einstellschraube. Ich bin damit sehr zufrieden, und mein Moped liegt auf der Ständer auch nicht schief.

    Könntest du davon mal ein Foto machen? Auch eins wie es am Rahmen anliegt? Das wäre echt super!!

    Danke dir für deine Rückmeldung. Schaue ich mir mal an. Sieht mir aber nach Gefrickel aus… :zwinker:


    Bursig etc. haben für die neue Adv. ab 2021 keinen Zentralständer im Angebot aufgrund des Tanks. Dann bleibt eben nur die einfach wahre Lösung von BikeTower. Da geht es sogar mit Sturzbügel :Daumen hoch:.