Beiträge von Dr. Speed

    TT entwickelt sich insgesamt anscheinend in eine spannende Richtung. Es werden auch Teile für Modelle angeboten, die gar nicht exakt passen oder wo die Montage falsch beschrieben wird. Ich könnte mehrere Beispiele nennen…


    Klar, Fehler können passieren und sind menschlich. Problem ist nur, dass es auch selbst nach mehrmaligem Hinweis nicht korrigiert wird. Interessiert niemanden…


    Naja, bei den Newsletter-Angeboten wird die „interne Vorab-Mail“ auch an alle Kunden verschickt.


    Echt schade und unpassend bei den Preisen.

    Nordisch : naja, Papier ist geduldig :ja: :grins:. Und die Frage ist immer auf was bezieht sich die Gewichtsangabe: nur auf den ESD oder auch auf den Carbonschutz, Halterung und Befestigungsschrauben. Erst wenn man das weiß kann man die Gewichtsangaben der anderen Hersteller untereinander vergleichen. Aber jetzt hast du das Ding eh schon verbaut…


    Echt: HP schlechte Qualität!? Okay… Der Wings ist halt im Deutschen Raum wenig bekannt.


    Wie sieht es mit der e-Nr aus?

    Nordisch : vielen Dank für deine Rückmeldung und für die weiteren Fotos. Der Slip-on sieht wirklich nicht schlecht aus und am liebsten sind mir „echte“ Bilder vom User, wie von dir.


    Vielleicht war meine Anfrage aus zu komplex. Es kam nur als Antwort, dass sie keine Zeit für eine ausführliche Antwort haben. Tja, wie auch immer es ist vom Kontakt etwas schwach. Aber wahrscheinlich ist die Firma einfach etwas zu klein.


    Schade, dass du nicht selbst gewogen hast. Das hätte ich wirklich kurz vor Einbau gemacht. Und mit dem Original verglichen. Über 4 Kilo weniger ist wirklich eine Ansage. Dann müsste der Wings nämlich nur etwas mehr als 2 Kilo wiegen und das ist ja fast hat nichts.


    Bei der Leistung geht es mir nicht um mehr PS etc. Aber das Problem seit einigen Jahren ist, dass man mit Zusatz-Anlagen sogar einige PS und Nm verliert. Und der Wings hat nur einen Schalldämpfer(ausgang) im Vergleich zum Orginal oder zu Akra und HP Corse. Es muss schon einen Grund haben warum diese Hersteller wie beim Orginal aus zwei Schaldämpfer(Öffnungen) gehen.


    Kannst du mir sagen wie lang und wie breit der Wings ist und ob eine e-Nummer sichtbar drauf ist?


    Ich schwanke zwischen dem Wings und dem HP Corse (oder vll doch bei Orginal bleiben - so schlecht ist der gar nicht, aber 4 Kilo würde ich gerne sparen ;-))…

    Nordisch : danke für deinen Bericht. Leider meldet sich diese Firma nur nicht auf Anfragen. Auch nach mehrmaligen Versuchen und Erinnerungen nicht. Sehr schade.


    Kannst du was zur Leistung sagen? Hast du es auf dem Prüfstand mal messen lassen? Hast du selber das Gewicht gewogen? Hättest du noch ein paar mehr Bilder, die du einstellen könntest?

    Dr. Speed. Nein, so groß sind sie nicht. Der Helm passt ggf ins Top Case, das habe ich nicht...

    Das finde ich schade. Hatte letztens Kontakt mit Touratech. Die sagten mir, dass das einer der Gründe für die andere Koffergrößenkombi der TT Koffer über KTM ist. KTM wollte, dass in einen Koffer ein Helm passt. Ist in der Praxis wirklich genial. TT selbst vertreibt die Kofferkombi in einer Größe, wo kein Helm rein passt.


    Wenn man die über KTM nimmt plus Topcase bekommt man zwei Helme unter.

    Enduro bzw. Reiseenduroreifen sind von der Karkasse sehr hart. Das wird mit Handkraft und Montiergerät alleine schwierig. Montierhebel also unumgänglich, vor allem vorne. Und das beantwortet auch deine Frage: vorne ist schwieriger.


    Hinten geht es auch mit Montiergerät. Sichern kannst du die Felge vorsichtig mit einem schmalen Zurrgurt (ohne Ratsche). Aber vorsichtig.

    Na also so viel besser war das jetzt auch nicht formuliert. Aber das ist auch schwierig zu beschreiben.


    Ich denke, dass aber, dass jeder der schon mal an so einen Reifengerät dran war, weiß was gemeint ist.


    Ansonsten auf YT Videos dazu schauen und dabei auf jeden Handgriff achten.


    Oft werden schon Fehler gemacht bei der Ausgangsposition des Reifens am Montierarm. Diese unterscheidet sich von Montage und Demontage.

    Also es gibt doch jetzt diese Hilfe hier…


    Adventure Bike Riders Official™️ on Instagram: "The riding Spirit ??? . . . . . Follow ??? @adventure_riders_official . Repost from ? ? ❤️double Tap If You Like This ?Turn On Post Notifications ? Tag Your Friends ________________ dm for credits &…
    1,315 likes, 31 comments - adventure_riders_official on August 25, 2023: "The riding Spirit ??? . . . . . Follow ??? @adventure_riders_official . Repo..."
    www.instagram.com


    :grins:

    Bei Speichenrädern und Enduroreifen brauchst du nicht wirklich ein Reifenmontiergerät. Die Karkasse ist bei diesem Reifen meistens sehr hart, sodass man nur mit Hebern weiterkommt (montier mal einen Mitas).


    Außerdem darf man den Felgen-Stopper, der verhindert, dass die Felge sich dreht, bei Speichen nicht verwenden.


    Wichtig (und dann geht es auch leicht(er)) ist, dass egal ob mit Montiergerät oder mit Hebern der Reifen auf der Seite wo er schon im Felgenbett sitzt (also gegenüber von der Seite wo man gerade montiert) kräftig nach unten in das Felgenbett gedrückt wird (zB indem man sich drauf stellt). Dann bekommt der Reifen oben wo man montiert mehr „Luft“ und lässt sich einfacher reinhebeln.

    Kurzer Zwischenstand:

    ich habe es nochmal über Instagram probiert, Wings zu kontaktieren. Sie haben meine Mail bekommen, im Moment aber so viel zu tun, dass sie keine Zeit zum Antworten haben und sich so bald wie möglich melden werden.


    Ich bin mal gespannt…

    Hallo, also ich habe nur positive Erfahrungen mit Wings. Prompte Antwort und toller Service.


    Gruß

    Sehr interessant. An welche Mail-Adresse hast du geschrieben und in welcher Sprache?


    Also ich habe zweimal hingeschrieben. Einmal auf Englisch und dann noch mal auf Slowenisch erinnert. Meine erste Mail war vor fast 10 Tagen. Da kam leider nichts…

    Die Frage ist auch immer der Einsatzzweck und Ort: ich brauche das Montiergerät in der Werkstatt aber auch auf der Rennstrecke. Manche Montiergeräte bestehen aus so vielen Einzelteilen, dass mancher noch beim Aufbau ist, während man selbst schon einen Satz aufgezogen hat.

    Hat jemand schon mal mit Wings Kontakt per Mail gehabt? Wie lange hat es gedauert, bis eine Antwort kam?


    Habe vor ca. einer Woche geschrieben und es kommt nichts… Finde es etwas seltsam. Man kann bei denen ja auch nicht einfach online bestellen, sondern nur ein Formular ausfüllen und bekommt dann Zahlungsanweisungen. :denk:

    Ja, okay…. Das kann gut sein. Auf jeden Fall wäre mir eine e-Nr. wichtig (Land egal).


    Frage: ist die beim Wings drauf?

    :denk: Warum ist das wichtig?
    Wo die Zulassung erteilt wurde spielt doch keine Rolle...

    Ich glaube, der einzige Auspuff mit einer Zulassung aus Deutschland (den ich hatte) war der von SR den ich auf der CBR hatte. :denk:

    Also in der Regel ist eine e-Nummer drauf mit der Zulassung für das jeweilige Land. Auf den Akras, die in oder für Deutschland verkauft werden, eben eine „e1“-Nummer. Das macht es einfacher. Also zum einen ist direkt erkennbar, dass der Topf überhaupt eine Straßenzulassung hat. Und man braucht kein zusätzliches Papier mitschleppen. Also ich kenne Zubehör-Anlagen nur mit einer e-Nummer drauf. Ohne wirft Fragen auf…

    Hab ich bei Wings direkt angefordert da ich sehen will ob alles korrekt ist bevor ich mir einen zulege. Nr. soll wohl auch auf em Topf drauf sein - alle Infos von Wings direkt via Email erhalten.

    Der Service und Erreichbarkeit sollte also passen (zumindest vor dem Kauf :grins: ). Wichtig wäre, dass eine „e1“ Nummer drauf ist.