Zubehör für neue SAS 2021

  • Hab ich bei Wings direkt angefordert da ich sehen will ob alles korrekt ist bevor ich mir einen zulege. Nr. soll wohl auch auf em Topf drauf sein - alle Infos von Wings direkt via Email erhalten.

  • Wichtig wäre, dass eine „e1“ Nummer drauf ist.

    :denk: Warum ist das wichtig?
    Wo die Zulassung erteilt wurde spielt doch keine Rolle...

    Ich glaube, der einzige Auspuff mit einer Zulassung aus Deutschland (den ich hatte) war der von SR den ich auf der CBR hatte. :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • :denk: Warum ist das wichtig?
    Wo die Zulassung erteilt wurde spielt doch keine Rolle...

    Ich glaube, der einzige Auspuff mit einer Zulassung aus Deutschland (den ich hatte) war der von SR den ich auf der CBR hatte. :denk:

    Also in der Regel ist eine e-Nummer drauf mit der Zulassung für das jeweilige Land. Auf den Akras, die in oder für Deutschland verkauft werden, eben eine „e1“-Nummer. Das macht es einfacher. Also zum einen ist direkt erkennbar, dass der Topf überhaupt eine Straßenzulassung hat. Und man braucht kein zusätzliches Papier mitschleppen. Also ich kenne Zubehör-Anlagen nur mit einer e-Nummer drauf. Ohne wirft Fragen auf…

  • Laut den Videos scheint der Wings Auspuff einer der lauteren Liga zu sein.

    Was den vermehrten Streckensperrungen weiteres Feuer bereiten würde :Daumen runter: .


    Laut diesem Video sollen Wings Auspuffanlagen OHNE Kat sein.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Also in der Regel ist eine e-Nummer drauf mit der Zulassung für das jeweilige Land.

    Die Nummer hinter dem e sagt nicht aus für welches Land der Topf zugelassen ist, sondern IN welchem Land die Zulassung erteilt wurde.

    Mein Arrow hat zB e-13
    Das heißt die Zulassung für den Topf wurde in Luxemburg erteilt.
    Das heißt nicht, das der Topf nur in Luxemburg montiert werden darf.

    Der Akra den ich direkt beim Neukauf meiner Adventure dran hatte, hatte e-26.....


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ja, okay…. Das kann gut sein. Auf jeden Fall wäre mir eine e-Nr. wichtig (Land egal).


    Frage: ist die beim Wings drauf?

  • Hat jemand schon mal mit Wings Kontakt per Mail gehabt? Wie lange hat es gedauert, bis eine Antwort kam?


    Habe vor ca. einer Woche geschrieben und es kommt nichts… Finde es etwas seltsam. Man kann bei denen ja auch nicht einfach online bestellen, sondern nur ein Formular ausfüllen und bekommt dann Zahlungsanweisungen. :denk:

  • Hallo, also ich habe nur positive Erfahrungen mit Wings. Prompte Antwort und toller Service.


    Gruß

    Sehr interessant. An welche Mail-Adresse hast du geschrieben und in welcher Sprache?


    Also ich habe zweimal hingeschrieben. Einmal auf Englisch und dann noch mal auf Slowenisch erinnert. Meine erste Mail war vor fast 10 Tagen. Da kam leider nichts…

  • Zum Thema Wings . . . .Ich finde den auch klasse.Hat den jemand montiert?

    ja


    IMG_5905.jpg


    Schnelle Lieferung, Super verarbeitet, sonorer Sound ohne zu laut zu werden.

    Super leicht gegenüber OEM (-4,2 Kg angegeben).

    20 Minuten fahren und der ESD ist aussen handwarm. Den OEM könnte ich für eine Stunde nicht mehr anfassen.

    Klare Empfehlung.

  • Nordisch : danke für deinen Bericht. Leider meldet sich diese Firma nur nicht auf Anfragen. Auch nach mehrmaligen Versuchen und Erinnerungen nicht. Sehr schade.


    Kannst du was zur Leistung sagen? Hast du es auf dem Prüfstand mal messen lassen? Hast du selber das Gewicht gewogen? Hättest du noch ein paar mehr Bilder, die du einstellen könntest?

  • 20 Minuten fahren und der ESD ist aussen handwarm. Den OEM könnte ich für eine Stunde nicht mehr anfassen.

    Klare Empfehlung.

    Das dürfte für fast alle Zubehörtöpfe gelten... liegt schlicht am Konstruktionsprinzip.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Nordisch : danke für deinen Bericht. Leider meldet sich diese Firma nur nicht auf Anfragen. Auch nach mehrmaligen Versuchen und Erinnerungen nicht. Sehr schade.


    Kannst du was zur Leistung sagen? Hast du es auf dem Prüfstand mal messen lassen? Hast du selber das Gewicht gewogen? Hättest du noch ein paar mehr Bilder, die du einstellen könntest?

    Ich hatte vorab angefragt, ob der ESD zusammen mit meinen Kofferträgern (Apduro) passt und sofort positive Antwort erhalten.IMG_5909.jpg


    IMG_5907.jpg


    IMG_5908.jpgAuf dem


    Leistungsprüfstand war ich nicht. Das Moped hat mehr als genug Pferdestärken und gefühlt jetzt noch mehr.

    Also habe ich keine Veranlassung, Geld für eine Messung auszugeben.

    Gewogen habe ich nicht, aber meine "Handwaage" bestätigt die Angabe.