Ducati hat glaube Ich dasselbe Bosch 9ME system wie wir
Beiträge von Bundu
-
-
also keiner weis bis jetzt ob die komplette 1290SA Scheibe passt?
-
Ich bin mal die Honda Crosstourer gefahren - da waren die bremsen von hinten nach vorne gelinkt - das war mir eigentlich lieber, aber super waere es ja wenn man das einfach selber elektronisch wählen konnte
-
http://www.ktm.com/de/travel/1…hlights.html#.VTJ905NEyao
Die Hinterradbremse wird beim Ziehen der Vorderradbremse immer gezielt mitbetätigt, um die Fahrstabilität beim Bremsvorgang zu optimieren
» Bei Bedarf lässt es sich nicht nur abschalten, sondern auch im Offroad-Modus einsetzen
» Komplexe Berechnungs-Algorithmen tragen zur Überschlagsunterbindung bei
-
Alles anzeigen
Die KTM hat ein C-ABS und keine Kombibremse.
Die Hinterradbremse bremst nicht immer mit wenn vorne gezogen wird, sondern nur wenn das ABS regelt.
Anders bei BMW. Das Integral ABS macht die Betätigung der Hinterradbremse durch den Fuß überflüssig.
Wenn Deine Hinterradbremse tatsächlich von selbst bremst, liegt ein Fehler des ABS vor!
In der BA steht das wenn vorne gebremst wird, bremst hinten auch, außer wenn ABS ausgeschaltet ist
-
-
Normal war das vor 20 Jahren, heute ist es einfach schlamperei. Ich sags ja ungern, aber BMW zum Beispiel kann das besser
100% so ist es
erlaubt ist ja vieles -
Anhand der Diskussionen kann man ja erkennen, dass nicht jeder von der Ausführung der Funktion begeistert ist.
Dann macht es als Extra eventuell ja auch mehr Sinn
stimmt auch - Ich lege keinen Riesen wert darauf, aber finde es bisschen geizig von KTM
-
ein Freund hat eine gekauft und war derselben Meinung. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde ihm nach Überprüfung mitgeteilt, es sei ein Extra. Offenbar kann sie als elektronisches PP geordert werden, was dafür spricht, dass sie nicht serienmäßig ist.
danke dann - Ich finde das aber blöde von KTM..... Luxus Adventure und so was kleines ist extra?
-
nach meiner Information durch den Freundlichen ist die Blinkerrückstellung bei der SA nicht serienmäßig, sondern kostet extra und zwar die bekannten 39 Euronen.
nein Ich glaube alle haben das - steht auch normal in der user manual
-
Mahlzeit!
Also ich hab sie eingebaut, ich kann aber schwer den 1:1 unterschied wiedergeben, da ich noch das SLS rausgeschmissen habe und den Rottweiler Luftfilter drin hab. Von daher ist es etwas schwierig klar zu definieren, was wo her kommt.
Mit den besagten Umbauten hängt sie jetzt deutlich direkter und bissiger am gas. Gefühlt wird STREET zu SPORT Modus und SPORT zu SUPERSPORT... Auf jedenfall wird das Aussaggeräusch (wenn man sowas mag) deutlich aggressiver aber endgeil. Was ich aber die letzten zwei tage (und 500 km) bemerkte, ist dass die Temperatur sowohl vom Öl ca 10Grad weniger und der beheizte Sitz auch deutlich kühler waren. Besonders im Stadtverkehr und bei langsamer Fahrt.
das haben andere auch schon bemerkt

-
-
Zwecklos sind die Teile sicher nicht.
1.) Für den Verkäufer ist es eine sprudelnde Geldquelle. Immerhin sind es nur zwei Stecker mit Widerständen, ein bisschen Kabel und Schrumpfschlauch.
2.) KTM kann sich durch den Garantieverlust evtl. viel Geld sparen
3.) Dein Versicherer spart sich durch die erloschene Betriebserlaubnis bei einem Unfall ebenfalls viel KohleOb du selbst etwas davon hast -> ich habe da meine Zweifel
ja da liegt meine frage doch - das andere verstehe schon
-
also hat einer es schon getestet und es als zwecklos befunden?
-
is the alarm unit also mounted behind the pillion seat under the plastic cover? (same as 1190)
-
hat hier jemand schon dieses versucht?
http://www.rottweilerperforman…ler-fueling-dongles-pair/"The Rottweiler Performance 'Fueling Dongles' are an effective and simple method to improving the fueling mixture of any fuel injected KTM by allowing the stock ECU to deliver a proper mixture at low to mid RPMs. By replacing the stock narrow band O2 plugs with these simple to install dongles, the Rottweiler Fueling Dongles feed the stock ECU a pre set signal that substantially smooths out the lower end power delivery reducing the jerky transition between the extremely lean low RPM mapping and the open loop upper end mapping. Overall average air fuel ratios also tend to richen up by about .5 to 1 point as well allowing the user an inexpensive option to 'bump up' the richness of their fuel delivery if the cost of a Powercommander is not currently an option for them. "
-
ist doch nicht so schlecht, oder?
-
"Probefahrt mit 1290er Adventure".............. ??
-
Alles anzeigen
Das ist dann aber nicht das mehrfach gepostete PP Teil.
Was soll das 2015 Originalteil denn kosten, und hat jemand eine Nummer für das Teil?
Wenn das mir persönlich zu teuer sein sollte, schau ich mal ob das http://www.amazon.de/Hitzeschutzblech-Hitzeschild-schwarz-Kr%C3%BCmmer-Auspuff/dp/B00SECL19U/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=APFBJ1IAMZ042 passt.
Gruß
Volker
-
hope this works