you could take a look here, but it doesn't have all the year models
Beiträge von Bundu
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the KTM rally footpeg is quite a bit bigger
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Ich habe diese Dongles aus der ersten Charge herstellen lassen.
Nach 45.000 km und etwa vier Jahren war eines kaputt.
Noch jemand in der gleichen Situation. Ich würde über einen Kauf oder Verkauf nachdenken.
(Englischsprachiger mit Google Translate)
Was war kaputt? Die Schalteinheit oder das Kurvenlicht?
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Oh, ich verstehe, vielen Dank, joerg2404
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sind diese Batterien Lifepo4 oder Li-ion?
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ausserdem muss der vordere Sensor nicht so weit funken, das macht auch noch mal was aus.
Ich denke auch, dass das Hinterrad wärmer läuft als das Vorderrad, was die Akkulaufzeit verkürzt
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Nein, die Widerstände bleiben eiskalt, da die von ihnen verbrauchte Leistung sehr gering ist ( (14,4 ^ 2) / 2200 = 0,094 W)
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Moin, also leider keine guten Neuigkeiten...
Hab jetzt am Wochenende endlich mal die Lampen mit den 'Canbus Adaptern' getestet und wieder die Fehlermeldung am Dash bekommen.
Allerdings ist mir aufgefallen das die Birnen länger leuchten bevor sie, nach kurzem blinken, aus gehen.
Auch die Fehlermeldung kommt nicht mehr direkt nach dem einschalten, sondern verzögert.
Vielleicht hab ich die Falschen Adapter bestellt... Ich werd dran bleiben.
SG
Ich habe billige chinesische LEDs an meiner 1290 verbaut. Anfangs haben sie auch geblinkt und dann Alarm gegeben, also habe ich verschiedene Widerstände parallel zu den LEDs ausprobiert und am Ende einen 2200 Ohm Widerstand an jeder LED. Fahre jetzt seit 5 Jahren so, ohne irgendwelche Alarme oder Probleme
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Tiefentladen ist nicht gut. Wenn du Glück hast, kannst du sie noch mal zum Leben erwecken. Ansonsten muss das Teil neu.
Das ist wahrscheinlich ein weiterer Vorteil von Lithium-Batterien. Es besteht keine Gefahr, dass eine vollständige Entladung der Batterie schadet, da das BMS sie schützt
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Auch wenn es rechnerisch vielleicht reicht. Ich hatte das anfangs an meiner 2017er auch direkt an der Batterie gekabelt und trotz nicht eingestecktem Navi nach 2 Wochen die Batterie leer.
Batterie ist halt einfach immer wieder ein Thema bei den SAS/SAR und da zählt einfach jede mAh.
Dafür sind doch die ACC2 da um Zubehör anzuschließen. Und da sowohl einer unter der Sitzbank als auch einer hinter der Lampenmaste steckt sollte die eigentlich auch leicht erreichbar sein.
richtig! immer lieber ACC2, dan ist man sicher
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Danke für die Antwort. Bin leider kompletter Elektro-Nix-Checker.
Ist 0.15mA Verbrauch komplett vernachlässigbar zb bei Standzeiten im Winter von ca 1-2 Monaten?
Lg
wie Wheelgunner gesagt hat - also 2 monate wuerden ungefaer 2% von einer 11Ah batterie gebrauchen - die batterie entladet selber viel mehr (blei)
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Hab mein Zumo XT mit den beiliegenden Klemmen direkt auf die Batterie geklemmt und unter der tankverkleidung nach vorne gelegt. Was spricht eigentlich dagegen, außer dass permanent Strom drauf ist?
Lg
sollte kein problem sein - ohne navi verbraucht der XT stromwandler nur 0.15mA
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Hallo Leute! Entschuldigung für mein google Deutsch, aber mein Schreiben auf Deutsch ist schlecht - geboren und lebe in Südafrika...
Ich habe 2015 1290T und habe im Mai dieses Jahres meinen 3te Akku durch einen 4Ah Lithium ersetzt. (Ich konnte hier keinen 6Ah finden)Ich habe einen Batteriewächter und auch eine Alarmanlage - zusammen ziehen sie 3,5 mA.
Ich habe eine excel zusammengestellt, die die folgenden Diagramme berechnet.
A=Die Batteriespannung während einer Fahrt – zeigt an, dass alle Lasten während einer Fahrt von der Lichtmaschine gespeist werden (V>Vbat)
B=Die Batteriespannung zwischen zwei Fahrten – zeigt einen Abfall von Vbat beim Parken an
C=Die Batteriespannung nach einer bestimmten Anzahl von Stunden nach einer Fahrt - um zu sehen, ob die Batterie allmählich schwächer wird?
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"............mit abgeklemmter Batterie.........."
also können da keine Verbraucher sein
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streitet euch doch nicht so?!
Ich habe einen battery monitor in meine 1290T und alles wird überwachtEin Vorbild beim starten
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sorry for my English, but my German writing is poor....
I have the 2015 1290T and have measured my current when bike is parked - It is less than 2mA
It seems like the newer models (key-less start) must be a bit more? -
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ok aber der SPaßß ...
ja, stimmt, nur 74kW
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Rain mode