Beiträge von Atreyu

    Die Yamaha MT 09 würde mir noch einfallen, konnte ich bisher zwar auch nicht
    Probefahren, denke aber dass Yamaha ein wenig gelernt hat im Vergleich zur FZ-1.
    Der neue 3-Zylinder muss gut funktionieren.


    Zum Preis der SD kann ich dir leider nicht helfen.

    So nochmal ich, habe jetzt eine EXC 200 in der Nähe gefunden und wollte mal fragen ob
    die Preisvorstellung von 2400 vom Verkäufer realistisch ist.
    Sie hat 88,8 h gelaufen, Baujahr 2004. Vordere Gabel wurde neu überhohlt (Simmering/Gleitlager)
    vor ca. 4 h wurde ein neuer Kolben angebaut.
    Eine vordere Seitenverkleidung ist gebrochen (meiner Meinung nach nicht so schlimm), Auspuffbirne
    ordentliche Dellen und 2 Risse und gut undicht am Auslass. Desweiteren scheint sie am Ritzel Motoröl
    zu verlieren.
    Motor läuft sonst sehr ruhig und spricht auch gut und böse an (hätte ich nie von einer 200er erwartet,
    aber habe auch sonst keinen Vergleich, da ich früher ne 125er Straßenmaschine hatte. Die SMC R wirkt
    im Gegensatz dazu lahm im Anzug).


    Edit*
    Gibt es evtl einen Krümmer der die Leistung ein wenig homogener wiedergibt? Also nicht so verdammt
    zuhaut ab x U/min.

    Eher Wald und Wiese. Auf die Bahn mal zum Testen ob das überhaupt noch was
    bei mir wird, würde mich halt schon reizen.


    Wie ist denn die 125er exc gedrosselt, der Motor der SX kann ja nicht soviel anders
    sein.

    Hallo,
    würde mir gerne noch für den Spaß und zum antesten auf der Crossstrecke
    ne 125 oder 250 EXC zulegen. EXC wegen der Straßenzulassung, nur ist
    diese dann auch Cross tauglich? Oder gibt es sonst was vergleichbares?
    Es soll definitiv kein -F sein.



    Danke schonmal im vorraus für Antworten.


    Sascha

    Das ist generell Mist, egal wo.
    Mir kommt es so vor, dass wir in D mittlerweile so ziemlich am humansten
    dran sind was das alles betrifft.
    Wenn ich dann noch sehe dass meine 06er Yamse mit 95 dB eingetragen ist,
    sind die 80 der Kantn ein Witz (Fahrgeräusch).

    Hat von euch schon jemand mit der :polizei: in Österreich seine Erfahrung gemacht
    mit einer Akra Anlage?
    Könnte mir die :polizei: die Weiterfahrt der Reise verhindern oder gar die Mopete
    stilllegen?
    In der Gegend in der ich wohne schauen sie eigentlich nur rein ob der dB-Eater
    verbaut ist.

    Wann sollte man denn Öl nachfüllen? Nach 600 km ist der Ölstand jetzt zwischen den 2 Strichen, eventuell noch leicht drüber. Wie viel ml sind das dann ungefähr bis Maximum?


    Da is bei mir schon nichts mehr da.....im Mai, geht sie eh mal zum KTM Dealer für die Jahresinspektion.

    Vielleicht gibts ja nen Felgendoktor bei dir in der Nähe der das ganze auch aufschweisst,
    allerdings könnte das eloxieren ein Problem werden.
    Aufschweissen wäre ja eigentlich kein Problem aber das kontrollieren auf weitere Risse
    und Haarrisse.....

    Ich konnte jetzt noch nicht so genau nachschauen, aber meine braucht um die 300 ml bei 600 km.


    Wenn das Schauglas bei mir nur bis zur Mitte gefüllt ist, klingelt es enorm vom Zylinder kommen, keine Ahnung woran das liegt.


    Habe jetzt mal das 300V in 15W60 in die SMC-R gefüllt (fahr eh nur bis max. 10° Aussentemperatur), vielleicht wirds ja besser.


    Ich habe mein Heck und auch meine vorderen Kotflügel mit Plastidip gemacht. Das ist total EASY.
    Folieren hält nicht. Das habe ich auch schon hinter mir mit 3D Carbon-Folie. Die Hitze des Auspuffs macht die Folie zu nichte.


    Naja ganz so easy isses scheinbar nicht. Das Heck muss ich nochmals machen, wäre dann insgesamt 3 mal.
    Würde euch ja gerne Bilder hochladen, aber auf den Bildern erkennt man es nicht wirklich.

    Also ich habe mir Plasti Dip bestellt und heute mal gesprüht, lass es bis morgen trocknen und dann bau ich zusammen.


    Plasti Dip funzt halt nur bei Leuten die Schwarz Matt mögen. Der große Vorteil, wenns nicht gefällt wirds abgerubbelt,


    dann brauch ich allerding auch noch eine Idee womit ich es am besten mache, Vorschläge sind ja schon mehrere zu lesen.



    Tante Edit sagt, evtl Schwarz glanz folieren, dürfte ja auch gehen....

    Der Akrapovic Krümmer ist mit der Schraube ja noch zusätzlich an der Ritzelabdeckung
    befestigt. Da ich jetzt den serienkrümmer verbaut habe fällt diese Halterung weg und
    ich weis nicht wie es vorher ausgesehen hat.
    Zum Glück sind die Griffe montiert, daher hatte ich diese Schrauben, mir kommt es so vor
    als würde ne Scheibe bei der Ritzelabdeckung fehlen und die Schraube mit der der Akra-
    Krümmer montiert war ist zu lang bei der Abdeckung.

    Hallo alle zusammen,


    habe mir am Dienstag eine gebrauchte SMC R gekauft, an dem :Kürbis: war eine Akra Anlage verbaut,
    welche ich nicht wegen fehlender Zulassung fahren werde.


    Habe jetz auf Original umgebaut bis ich mich für einen Zubehörtopf entschieden habe.


    Folgende Probleme hab ich nun:
    1.) Die obere Befestigung der Ritzelabdeckung, ein Bild wäre nicht schlecht.
    2.) Mit welchen Schrauben ist der ESD befestigt (hab jetzt die kurzen Schrauben der KZH benutzt).
    3.) Was kostet der original KZH, ich habe bisher keinen Zubehör KZH gefunden der mich richtig anspricht
    und überlege in Eigenregie was zu basteln. Zudem blicke ich nach gefühlten 100 Seiten lesen über KZH
    echt nicht mehr durch und bin mehr verwirrt als vorher.


    Schönes Rest WE euch allen.