Beiträge von fjen

    Ich bin 1,73m bei knapp 80kg. Kondition könnte besser sein. ?

    Bin beim endurotraining die 350er gefahren. Ansonsten hab ich mit solchen Geräten keine Erfahrung.

    :Kürbis:Hallo zusammen.

    Ich möchte ins endurofahren einsteigen, kann mich aber nicht entscheiden welche der beiden Kisten es werden soll.

    Auf der einen Seite würde ich den größeren Hubraum der 350er bevorzugen, auf der anderen Seite hat die 250F wohl das deutlich bessere Fahrwerk.

    Hat einer von euch einen Tipp?

    Lg, Micha

    Ja leck mich am Arsch sieht die lecker aus :sabber:
    Allerdings sprengt das leider meinen preislichen Rahmen, meine Hausverwaltung würde mich umbringen :D
    Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte die Kleine hat zwischen 120 und 130 Stunden auf er Uhr, Öl+Filter wurden wohl alle 15h gewechselt, von irgendwelchen Austauschteilen hat er nichts gesagt wobei ich zugeben muss dass ich auch nicht danach gefragt habe.
    Aber die Kiste steht nicht allzu weit entfernt, da werde ich bestimmt mal vorbeigondeln.
    Vielen Dank, Gruß Micha

    Guten Tag die Damen :)


    Ich bin auf der Sucher nach einer EXC 530 als SuMo und bin dabei auf dieses Angebot gestolpert:
    KLICK MICH HART
    Ist so etwas kaufbar, im hinblick auf Preis/Leistung?
    Die zweite Frage die micht beschäftigt, ist die offene Eintragung legal? Oder hat da vllt ein TÜV-Freund nachgeholfen?
    Ich freue mich auf eure Antworten.


    MfG, Micha

    Also, nachdem mittlerweile ca 2 Monate vergangen sind, hab ich es gestern geschafft, die Reifen aufzuziehen und 150km zu testen.
    Und ich bin begeistert! Kein Vergleich zu den alten Pirelli Angel ST, die davor drauf waren. Die Reifen vermitteln sofort vertrauen, fahren sich absolut neutral und zielgenau. Das Aufstellmoment beim Bremsen hält sich in Grenzen, da gibt es schlimmere Pellen. Kurz gesagt, ich hatte gestern beim Einfahren mehr Spass, als auf den 2000km mit den alten Reifen zusammen :sensationell:
    Für alle die es interessiert, Fahrwerkseinstellungen sind original Standard, Luftdruck vorne 2,3bar und hinten 2,5bar.
    Danke nochmal für die Beratung :)

    Hallo Leutz,


    ich denke dass ich vor dem einwintern die Karre nich hab warmlaufen lassen bevor ich Öl aufgefüllt habe, daher vermutlich der zu hohe Ölstand.
    Habe nicht auf dem Seitenständer stehend kontrolliert, sondern bei aufrechtem Bike.
    An die Sache mit der Kopfdichtung hab ich auch gedacht, weil die Plörre auch noich ziemlich flüssig war, was ich allerdings auf die Öltemperatur zurückführen wurde.
    Weißer Schmodder war keiner am Einfüllstutzen, den Kühlwasserstand werde ich das nächste mal trotzdem vorsorglich checken.
    Genau so wie die Farbe vom Öl, glaube ich habe ein Motul gekauft.


    Danke schonmal, ich werde weiter berichten :)

    Hallo Gemeinde,


    ich habe gestern nach einer kleinen Ausfahr den Kürbis abgestellt und wollte nach 10min mal den Ölstand checken. Da ich im Fenster nix gesehen habe, war ich schon leicht verwundert und dachte, es sei vllt garkeins mehr drin, was ja bei dem Schluchspecht nicht verwunderlich wäre :) Also drehe ich die Öleinfüllschraube auf, und mir kommt pulsierend das Öl entgegen gequollen. Ich hab sie vor dem Winter aufgefüllt, vermutlich etwas zuviel. Was mich wundert ist die Tatsache, dass es das Öl regelrecht rausgedrückt hat, als ich den Deckel geöffnet habe...
    Nachdem dann die Plörre durch die Garage gelaufen ist, hab ich gesehen dass das Öl einen deutlichen Grünstich hat. Ist das normal, bzw gibt es eingefärbte Öle? Kann leider nicht sagen was der Vorbesitzer reingekippt hat, ich hab nur hin und wieder den einen oder anderen Kubikmeter nachgefüllt :)


    LG, Micha

    Ich hab den PiPo jetzt mal bestellt, vorne als E, hinten den normalen. Bin mal gespannt. Wie gesagt, auf der 1098 und der R6 fand ich den ziemlich gut. Ich werde berichten, wird allerdings noch ne weile dauern. :winke:

    Dachte dass ich das schon eingestellt hatt. Wie dem auch sei, jetzt stehts dran. Und im ersten Post steht ja auch um welches Mopped es sich handelt :)

    So ein Schmarrn kann ja auch nur aus D kommen...:motzki:
    Das ist ein absolutes Drama, bei Michelin auf der HP wur Unterieden zwischen SM (ab 08), SM-R und SM-T (ab 09), von ABS ist keine Rede. Dort wird der PiPo aufgeführt, bei SM und SM-R vorne mit Kennung E, bei SM-T ohne E was mich aber ja nicht interessiert.
    Auf der KTM.HP steht bei den Freigaben die 990 SMR ABS, was ja genau meine wäre. Dort wird der PiPo garnicht gelistet.
    Wenn ich nicht schon schlechte Erfahrungen wegen nicht zugelassener Reifen gemacht hätte, würde ich langsam auf die Freigabe :kacke: ...

    Mal noch eine generelle Frage zu der ganzen Freigabe-:kacke: ...
    Bei vielern Hersteller taucht in den Reifenfreigaben die SMR 990 ABS garnicht auf. Die SM-T mit ABS oft auch nicht, manchmal aber doch... Wird da kein unterschied gemacht gemacht zwischen ABS haben und kein ABS haben? oder wird die SMR mit ABS dann gleichgesetzt mit der SM-T mit ABS?
    Nur auf der KTM-Seite bei den Freigaben wird die Karre mit ABS gelistet, und da steht der PiPo nicht in der Liste...

    Alles klar, dann weiss ich jetzt dass ich den MPP3 Vorderreifen, der sowieso nicht in Frage kommt, besser nicht aufziehen werde. Aber was is denn nu mit dem Hinterreifen, 2CT oder normal :))

    Den Reifen vorne brauch ich ja zwangsweise mit der Kennung E wegen der Zulassung wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und welchen für Hinten, den normalen oder den 2CT? Kenne bisher nur den normalen.


    MfG, Micha

    Hallo Forum,


    bin gerade auf Reifensuche für meine SMR mit ABS und kann mich nicht entscheiden :)
    Wichtig ist, dass der Reifen auf meinem Kürbis zugelassen ist.


    Momentan ist der Angel ST montiert, der muss schnellstens runter da ich teilweise recht krasse Rutscher hatte und mit daher das Vertrauen in den Reifen flöten gegangen ist. Deshalb fällt auch der Angel GT weg.


    Der S20 würde mich reizen, wenn da nur die vom Hören-Sagen miserable Laufleistung nicht wäre.


    Jetzt mein bisheriger Reifenfavorit - der stinknormale Pilot Power. Hatte den an der R6, und war damit super zufrieden, auf der 1098 war er auch ok.
    Was ich super fand an dem Reifen, er benötigt praktisch keine Warmlaufphase, hat im Nassen guten Grip, akzeptable Laufleistung und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Nun zu den Fragen: Sind die beiden Reifen zugelassen (der PiPo vorne mit Kennung E)? Ich blick bei den Herstellerfreigaben nicht ganz durch, bei der SM-T sind Modelle mit und ohne ABS aufgelistet, bei der SM-R nicht...
    Und welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Hat jemand vllt sogar Erfahrung mit beiden Reifen auf der SMR gemacht?


    MfG, Micha

    Der Lenker ist auf jeder Seite ca 25mm breiter geworden. Die Aufnahme der Spiegel allein hat schon 12mm. Dann noch die Dicke des Handprotektors.
    Die Buchsen kann ich leider nicht selbst herstellen, muss auch alles machen lassen da ich keinen Zugang zu Maschinen mehr habe, sorry :)

    Moin Moin die Herren :)


    @ Poncherello, das ist bei mir auch so, kommt auf den jeweiligen Handguard an. Lass dich nicht davon irritieren und versuch nicht mit aller Gewalt, links und rechts gleich zu gestalten. Wichtig ist, dass die Kabel und Schläuche spannungsfrei und ohne zu Reiben an den Aufnahmen vorbeigeführt werden.


    @ DD, ich hab keine Ahnung ob die Griffheizung original von KTM ist, die war schon verbaut. Am Bike selbst wurde nichts geändert! Ich habe das Folgendermaßen gelöst: Die HGs werden ja mit einer Art Spreizdübel im Lenker befestigt. Dabei ist es egal, wie weit der Dübel im Lenker steckt, da nur der vorderste Teil des Dübels die Klemmwirkung erzeugt. Ich habe deshalb 2 Kunststoffbuchsen gedreht, Aussen-Ø 22mm, Innen-Ø 13,5mm, Länge glaube ich 12mm. Danach wurden die Buchsen auf der gesamten Länge geschlitzt, um eine optimale Klemmwirkung zu erzielen. Zur Montage: HG und Dübel zusammenbasteln, Buchse auf den Dübel, Spiegel auf die Buchse und das ganze dann anbauen. Auf der rechten Seite darauf achten, dass der Gasgriff genug Spiel hat.


    MfG, Micha

    So, nachdem der Polo-Saftladen es ja nicht geschafft hat, die Spiegel in angemessener Zeit zu liefern, hab ich die Bestellung storniert und beim Louis die Highsider-Lenkerendenspiegel bestellt für 40€ und mit ABE fürs gute Gewissen :)


    Gestern mal alles testweise montiert, muss aber nochmal ab weil mir immer noch die passenden Buchsen fehlen. Und an der rechten Seite musste ich provisorisch eine Buchse zwischen die Aufnahme und den Handguard setzen, weil die Schale des Protektors an der Bremspumpe anlag. Allgemein muss ich dazu sagen dass man dabei wieder merkt dass universal gleichbedeutend mit Bastelei ist :grins:


    Wollte euch aber die schlechten Bilder mal nicht vorenthalten.