in schräglage nennt mans shattering, wenn das vorderrad hüpft. wenn shattering = rebound +3 bump +1 und testen.
Ist aber nur eine regel!
bisserl rumprobieren.
zuallererst den reifendruck ändern und testen
in schräglage nennt mans shattering, wenn das vorderrad hüpft. wenn shattering = rebound +3 bump +1 und testen.
Ist aber nur eine regel!
bisserl rumprobieren.
zuallererst den reifendruck ändern und testen
is ja irgendwie klar, da der weg von zu bis voll offen ja der gleiche bleibt. jedoch ist es später egal, denn in dem drehzahlbereich gehts eh nur mehr ums beschleunigen.
umbauen dauert 5-10 minuten. je nach geschick und motivation.
Was auf dem Foto "stock cam" ist, zeigt den normalen im radius gleichen bereich, über den das gasseil aufgerollt wird.
wenn du jetzt das teil ersetzt, wie z.b. mit "200 cam" dann hast du zu beginn einen kleineren radius der später auf den normalen ansteigt.
das heißt du hast zu beginn einen längeren weg um dosierter gasgeben zu können, ab der hälfte jedoch steigt der radius an und du hast die gleiche kontrolle, wie mit dem originalen gasgriff.
das hilf enorm, um im unteren drehzahlbereich sanft dosieren zu können.
Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war...
Vielleicht hilft hier ein Bild um es zu erklären:
Aus der Form ergibt sich im unteren Drehzahlbereich eine sanftere Gasannahme und bessere Kontrolle.
Ich weiß aber nicht, wie es mit den verschiedenen Einsätzen für KTM aussieht. Normalerweise gibts 200, 300 und 400
An die die Probleme haben:
Wieso kauft ihr euch nicht einfach einen progressiven Gasgriff ?
Problem gelöst... oder?
als Tip: KTM hat sogar seit "kurzem" eine eigene "Homepage" im "Internet"...
dort steht bei 690SM "Gewicht (ohne Benzin) ca. 154 kg"
160er passt auch auf eine 5,5" Felge. Der Reifen wird aber klarerweise flacher...
beim 2ct merkt man den Übergang zwischen den Mischungen ziemlich extrem. Ist ein komisches Gefühl.
servus!
ja, ist im Burgenland.
Leihmotorräder gibts leider keine. zur Sicherheit kannst sie aber mal anschreiben.
Hier der Bericht vom 1. Termin.
EDIT:
---> ok, zu meinem beitrag muss ich sagen, dass ich dachte es geht um die smc... lesefehler sorry. <---
bei meiner Probefahrt (absoluter Originalzustand) ist sie im 2. nur durchs Gasaufreissen aufgestiegen. in der Dritten nur kurz vom Gas, dann Vollgas und schon wars oben.
Dem LC4 Motor tut das auf Dauer nicht gut. (Anscheinend mangelnde Schmierung im Zylinderkopfbereich).
das betrifft aber nur ältere motor-modelle, oder?
wenn öfters mal Flammen aus dem Endtopf kommen, sollte man mal das Ventilspiel kontrollieren und neu einstellen. auf dauer ruiniert das die Ventile.
kann jetzt nur von der aprilia sxv berichten: die besten ergebnise (leistungssteigerung ) wurden mit schaumstofffiltern (twin air) erreicht.
mit k&n filtern wurde von feinem staub auf den drosselklappen berichtet (eher weniger gut für den motor) --> also eine weitaus schlechtere filterleistung.
edit: die tests wurden vor ca. 1/2 jahr durchgeführt.
Ich kann euch den ContiRaceAttack empfehlen!
sollte es bald auch in 160/60 geben! phänomenal!
ich find ihn fast besser als dem Pilot Power.
überhaupt kein Aufstellen beim Bremsen und in die Kurven kippt er auch fast von allein!
danke
bin grad unschlüssig, welche originalübersetzung eine 2005er 625smc hat:
16:38, 17:42, oder a andere?
danke!
von remus gibts jetzt auch hexagonale.
aber keine ahnung für welche motorräder genau...