klingt cool, was kostet sowas und wie einfach kann man umbauen?
Fahrbarkeit der Duke
-
-
umbauen dauert 5-10 minuten. je nach geschick und motivation.
-
Gibts die nur in den "lecker" Farben
, oder wird hier der Gummie noch über den G2 gezogen ?Vg
Butch -
Danke Oif!
Ist evtl. eine überlegung wert... kostet ja nur USD 80.00... hab sicher schon blöder geld ausgegeben

-
*klugscheiss_an*
das heißt du hast zu beginn einen längeren weg um dosierter gasgeben zu können, ab der hälfte jedoch steigt der radius an und du hast die gleiche kontrolle, wie mit dem originalen gasgriff.
Stimmt so nicht ganz, zu Beginn(Gasgriff auf Standgas) macht das Gaskabel pro Grad Drehung des Gasgriffs einen kürzeren Weg als original. Somit muss man mehr am Kabel ziehen um die Drosselklappen gleich weit zu öffnen. Dadurch lässt sich das Gas besser dosieren. Soweit sind wir ja gleicher Meinung. Aber sobald das Kabel über den Buckel gespannt wird legt es im Vergleich zu vorher einen längeren Weg pro Grad Gasgriffdrehung(beklopptes Wort ich weiss, aber ich weiss nicht wie man das sonst beschreiben soll) und wird so schlechter dosierbar. Denn die Gasdosierung hängt nicht vom Radius sondern vom Umfang ab auf dem das Kabel abrollt. Und auf die Gasannahme hat das überhaupt keinen Einfluss:
*klugscheiss_aus*
Vor einiger Zeit war in der MotoX mal ein Bericht darüber bei Bedarf krame ich den mal hervor.
-
is ja irgendwie klar, da der weg von zu bis voll offen ja der gleiche bleibt. jedoch ist es später egal, denn in dem drehzahlbereich gehts eh nur mehr ums beschleunigen.
-
wer bessere fahrbarkeit will, soll sich das "Highscore-Kastl" reinhängen und gut is.
mehr leistung bei besserer fahrbarkeit??? - Dr.SCOREs POWERIZER
braucht dann auch weniger sprit!!!
verbrauch mit Dr. SCOREs Powerizerd'ere Elasto