Hallo Jörg,
mein Tipp: Bevor du neue Scheibe montierst, zerleg die Bremssättel, ( Kolben raus, Dichtungen raus) mach sie gründlich sauber, verwende beim Zusammenbau unbedingt Bremszylinderpaste zum Schmieren der Kolben. ( Die Paste wird bei den Dichtungssätzen von Brembo mitgeliefert, gibt es aber auch im Kfz-Handel, z. B. von Ate. Einen neuen Dichtungssatz wirst du vermutlich auch nicht brauchen.)
Warum? Bremsscheiben von namhaften Herstellern sind heute alle aus qualitativ gutem Material. Einzig bei der Wahl der Beläge muss man unter Umständen experimentieren, nicht alle Scheiben und Beläge harmonieren miteinander. Scheiben und Beläge des gleichen Herstellers sind meist am besten. (Mit Georg´s Tipp machst du nichts falsch.) Falls beim Fertigungsprozess wirklich was daneben gegangen ist, merkst du das gleich, nicht erst nach 14500 Km. Meiner Erfahrung nach verziehen sich die Scheiben nur durch Überhitzung. Mangelnde Pflege ist meistens der Grund dafür.
Der Bremsstaub verhindert nach und nach, dass sich die Bremkolben nach dem Bremsen wieder zurückstellen können. ( Es sind ja nur zehntel Milimeter) Die Beläge schleifen dadurch mehr oder minder stark permanent an den Scheiben.
Mit Druckluft alle paar Turns den Bremsstaub wenigstens oberflächlich von den Sätteln zu entfernen hilft da schon. Wenn du viel auf der Strecke fährst, schadet es nicht, am Saisonende mal die Beläge herauszunehmen und mit einer alten Zahnbürste und etwas Spüliwasser den Staubresten zu Leibe zu rücken. Um den Staubring um die Bremskolben wegzubekommen, die Kolben mittels Bremshebel vorsichtig etwas herausdrücken. Bremsstaub ist hartnäckig, die hohen Temperaturen der Bremse lassen das Zeug regelrecht festbacken.
Ob deine Scheiben verzogen sind läßt sich leicht prüfen, falls ja, auf jeden Fall in die Tonne damit. Verzogene Scheiben sind nicht mehr zu retten.
Noch was: Bei CL Belägen empfiehlt der Hersteller die Trägerplatte an den kurzen Seiten, wo der Belag vom Sattel geführt wird, gegebenenfalls etwas abzufeilen (nur 0,5 mm). Im Rennbetrieb kann sich durch starke Erhitzung die Trägerplatte minimal ausdehnen, was auch dafür sorgt, dass der Belag sich nicht richtig zurück bewegen kann. Vielleicht gilt das ja auch für die Brembo Z04.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...
Gruß
Markus