... na dann behalte ich sie einfach , der Gedanke eine zweite zu kaufen, also wieder 1000 ccm ist reizvoll, nur dann muss ich mir ein neues Platzerl suchen
Beiträge von Cut1
-
-
... nächstes Jahr im Herbst, können wir einmal Preisverhandlungen starten
-
..also ich hatte noch nie soziustaugliche Moperl und trotzdem hatten alle die Rasten na und .......
Dh. bei mir fährt auch jemand im Bedarfsfall mit.... , ob Frau oder Kind egal! Wenngleich auf der Kraxn vmt. nicht, aba schau ma mal....
-
also ich habe meine montiert, hin und wieder verirrt sich jemand auf den Sozius.
Ja und ob ich dadurch das falsche Moperl habe, möchte ich an den Soziusrasten nicht ausmachen !
-
...nun viel kann ich nicht beitragen, nur meine persönliche Empfindungen wiedergeben. Als ich meine heuer im Okt. kaufte, hatte sie nur einen Akra - Endtopf, bin mit diesem ca. 60 km gefahren. Dann vom Verkäufer direkt zur KTM Werkstatt. Habe mir dort den Krümmer plus DNA Luffi montieren lassen und natürlich das EVO Map. Danach hatte das Möpi ein ganz anderes Ansprechverhalten . Wie gesagt, mein pers. Eindruck und nicht mit Daten untermauert!
-
da hast wu wohl recht mit den DB, nur ist es trotzdem verwunderlich, dass man mit diesen Krawalltüten legal unterwegs sein darf! Mir ist es aber ohnehin wurscht, ich fahre einmal so lange es die zulässt. Und im Herbst 2014 kommt es ohnehin zur Scheidung ( außer die Beziehung gestaltet sich harmonisch) .
-
Nun, wenn ich die reine Lautstärke zwischen den Leos ( SM ) und dem Akra (SMC R) in Betrachtung ziehe, waren die Leos doch wesentlich lauter, aber LEGAL!
Bei den Leos gibt es zwischen Endtopf und Mittelstück ein 5 - Lochblatt , wenn man dieses entfernt hat, waren diese mM fast zu laut, nun ja......
Hier verstehe einer die Welt, also abfinden das eben die Akras illegal sind
-
... die schönste Freude ist ja immer noch die Vorfreude. Also das sei an all jene gerichtet, die noch keine haben. Aber seht es einmal anders, ich z.B. hab meine ende Okt. gekauft, bin sie kaum gefahren und hab jz lange Zähne! . Dh. eine zu besitzen und nicht zu fahren ist auch .
-
Tja so sind die Geschmäcker eben verschieden.
Letztens hat mir jemand gesagt, dass ihm meine 690 SM viel besser gefallen hat, als die SMC R
Also mir gefällt sie jedenfalls, ist ja wie mit dem Weibsvolk, was der eine als hübsch empfindet, geht für den anderen oftmals gar ned
Aber Tatsache ist, wenn ich in die Garage gehe, erfreut mich der Anblick der Käte, und so wird es wohl einigen hier ergehen.
Und seien wir uns doch ehrlich, welch Anblick bringt uns so oft in diesen Zustand !
Also es ist doch vollkommen egal ob jemand eine 2011 oder sonst etwas zu Hause hat, Hauptsache ein hehe
In diesem Sinne, kann das Frühjahr kommen
-
Duffyhs seine arme ohne Schnabel
ich habe die von Leo und bin ziemlich begeistert von der Optik und Lautstärke, aber Duffyhs findet, dass sie auch zu laut sind !
Sind aber 2 natürlich.... stimmt die Leos sind sehr sehr laut, ich hatte diese auch an meiner SM, bin aber ohne durchgekommen! Hehe
-
Allerdings, aber der DB - Killer bleibt bei mir ohnehin drin!
Bin mir nicht sicher, aber wenn der DBK entnommen wird, stimmt dann noch die Abstimmung mit dem Map überein?
Ja und anzumerken sei noch, dass mit dem offenen DNA Luffi das Ansauggeräusch ziemlich laut ist.
-
Immer diese Diskussionen um den Akra!
Fakt ist, nicht legal. Des weiteren lohnt es sich nur wenn alles verbaut ist, also EVO Kit1!
Dh. ich würde mir niemals nur den Endtopf raufgeben. Den dieser hat, wie schon zigmal erörtert wurde keine E Nummer.
Also wenn illegal, dann ordentlich
Und nun zu deiner Frage, natürlich ist eine Kontrolle immer Glücksache und natürlich kommt es darauf an wie und wann und vor allem wo man vor allem ( am WE) unterwegs ist.
Bei meinen Kontrollen, wurde erst einmal auf den Auspuff reflektiert, muss aber dazusagen, dass es sich damals um eine Mivv- Anlage gehandelt hat. Der Streifenpolizist, kein Prüfbus, wollte damals alles sehen also E -Nr und ABE. Dh. wenn du in solch eine Kontrolle kommst und keine legale Anlage hast, wird es mit Rückbauten usw verbunden sein.
Wie gesagt, hier einen Rat zu erteilen ist schwer, das liegt wohl im eigenem Ermessen ob man sich den Spaß gönnt.
-
Jaja der liebe Stress mit den . Werde nächstes Jahr jedenfalls berichten, wie und ob ich die Saison mit dem Akra überstanden hab!
-
sooo laut ist das nun auch wieder nicht
du bist vmtl. der Schnellere, also fährst du vor hehe
-
tja, dann fahr ma eben mal a Runderl, nur wie gesagt, am we KK oder die anderen Klassiker rund um Wien, ohne mich!
-
überall
-
@ChrisBERT13 also die Lautstärke ist keine Frage des Alters, bin 47 und ich finde laut ok.
Aber für mich hat LAUT auch eine präventive Wirkung, manwird man einfach besser wahrgenommen.
Also auf meiner SM hatte ich die Leos, sehr laut.
Auf meiner SMC R Akra komplett, DNA Luffi offen, EVO1 Map, auch laut.
-
schönes Teil
-
Also wenn ich die letzten Post´s lese, ist das mM ein schönreden mit den E Nummern!
Ob mit E oder ohne, gelasert oder anderweitig halblegal, nützt das ohne ABE so überhaupt nix!
Bei meinen Kontrollen zum. wurde immer die ABE verlangt, also muss man sich damit abfinden illegal unterwegs zu sein.
Wer das nicht verkraftet, muss eben mit legalem Equipmenmt oder eben legal rumfahren.
-
Ich hatte den PIPO Pure auf der 690 SM, war nicht die schlechteste Wahl!
Auf meiner 950 SM hatte ich ihn auch, Nasslaufeigenschaften waren TOP.