Beiträge von Cut1

Ganz einfach, super Grip im trockenem mit vmtl geringer Laufleistung, ganz klar Conti SM.

Ja und wenn du nass wirst, dann solltest dir einen PP gönnen, egal ob 2CT oder Power 3!

Die Piloten halten auch hervorragend im trockenen als auch im nassem Bereich.

Ja und am besten halten jene Reifen, denen man mental ( Kopfsache) vertraut. :grins:

Also mM. nach richtet sich die Preisgestaltung, wie bei vielen Produkten nach Angebot und Nachfrage.

So auch am Gebrauchtmotorradsektor .

In Aut ist zu beobachten, unabhängig von neuen Markteinführungen oder Eurotaxlisten, die KTM`s sind als Gebrauchte oftmals in einem Hochpreissegment angesiedelt.

Ja und interessanterweise, sind die Händlerangebote oft billiger als Private (keine Ahnung wie das in De. gehalten wird) :denk:

Dh. es ist immer möglich ein Schnäppchen zu ergattern, nur braucht es Geduld und oftmals auch etwas Glück. :grins:

Nun dieses Weichspülgerede ist mM zu vernachlässigen! Den für den Großteil der Fahrer, langt das Angebotene von KTM allemal um richtig Spaß zu haben. Dh. um das volle Potenzial auszuschöpfen, bedarf es schon einer kundigen Hand.

Also warum nicht eine aus 2014 ordern!

Zumal die Preise bei euch sehr interessant sind, im Gegensatz zur Alpenrepublik :ja: :grins:

Hahahahaha, die Bilder sehen aber trotzdem Geil aus :sabber:

Vor allem der Stopi ist große Klasse, bringe ich leider nur ziemlich ungewollt zusammen :respekt:

Zuallererst einmal ist es wichtig, dass der Fahrer einigermaßen heil bleibt bei einem Hoppala :Daumen hoch: !

Aber es ist auch klar, dass nach einem Sturz immer etwas in Mitleidenschaft gezogen wird, war zum. bei meinen Abflügen der Fall!

Wenn bei dem einen oder anderen die Brücke oder der Lenkanschlag beim umfallen zu Bruch geht, doppelt ärgerlich, nur sollte dies doch die Ausnahme sein!

Nunja wer sagt denn dass ABS nur gebraucht wird, wenn der Fahrer schuld ist? Man kann noch so vorsichtig und vorrausschauend fahren, trotzdem kann so einiges passieren.
    Kleines Beispiel, ja auch wenn es sehr selten ist: Alles frei, du fährst in der Dämmerung durchn Wald aufeinmal wie aus dem nichts von rechts nen Reh ... viel Spaß.
    Oder ein Lkw verliert einen Reifen du haust voll in die Bremsen und dich legts hin ... evtl. hättest du mit ABS keinen Rutscher gehabt.

Da gibt es so viele Möglichkeiten.

...ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ABS kein Allheilmittel darstellt, und man sich der eigenen Gesundheit zuliebe, nicht auf alle technischen Hilfsmittel verlassen sollte!

Nochmals, wenn ab Werk, keine Frage nehm ich.

Aber ich vermute wir driften somit vom Thema ab, die 2014 hat es offensichtlich, gut so
    :peace:

Ja eben, und der Lenkeinschlag ist ohne Dämpfer schon bescheiden!

Mich würde mehr interessieren, wie viele der SMC R Treiber, bis jetzt ohne Probleme mit der Gabelbrücke rumfahren?

Ich für meine Person kann noch nichts objektives beitragen, bin erst 150 km damit gefahren :tröst:

..hm, ABS nachrüsten kommt für mich nicht in Frage.

Es mag schon stimmen dass es vlt. Leben retten kann!

Aber im alltäglichen Straßenbetrieb, ist es mM sinnvoller nicht auf der letzten Rille zu brettern ( gelingt nicht immer klar :grins: ), ja und umsichtiges fahren ist eben die beste Lebensversicherung.

Hätte sie von Werk aus ABS, bitte gerne.

Also ich habe ja den direkten Vergleich SM mit Leos usw. zur SMC R mit Akra komplett, DNA und Mapping!

Ohne den Umbauten an der SMC R lief diese von unten nicht berauschend, danach einfach herrlich über das gesamte Drehzahlband!

Kann ich aber nicht mit Messungen hinterlegen, sondern einzig allein mit dem Popometer festgestellt!

Denke auch das die heutigen Katis eine gute Wahl sind.

Hatte bis jz drei, bei meiner 950 SM ging mal die Benzinpumpe flöten, ich schob sie 3 KM zaus, auch dass habe ich ihr verziehen :grins:

Ich jedenfalls bin mit ihnen zufrieden, zur 690 SMC R aus 2013 kann ich noch nichts sagen, kaum gefahren!

Aber die SM davor schnurrte wie ein Kätzchen :peace: