Beiträge von Cut1

    Nun denn,
    nach einigen Irrwegen zu England und Italien, bin ich doch wieder in Mattighofen gelandet. Selbst die Tatsache, mir nie wieder ein Motorrad kaufen zu wollen ( zu Alt usw usf), hielt genau 1 Jahr und 3 Monate. Ich dachte zunächst, mit einem M 235i wäre das Verlangen nach einem Moped weg, fast, aber nicht ganz :zwinker:


    So ist es nun eine 990 SMR aus 2012 geworden, zuvor 950 SM / 690 SM / 690 SMC R / 690 Duke R.


    Die SMR ist bis auf die Heizgriffe, den Handguards, einem Windschild, und den Sturzpads im Originalzustand.


    Nächste Woche, werde ich sie vermutlich holen, ich freue mich jedenfalls darauf...


    Gruß C

    ....tja, deswegen hatte ich auf meinen Hobeln Akra komplett......., weil es in Wahrheit wurscht ist, wenn es hart auf hart kommt.
    Einzig auf meiner Speedy, habe ich die Originaltöpfe, mangels gscheiter Alternativen mM. ......

    Cut1: Danke. Definitiv hilfreich... :ja:


    An TÜV ist mit dem PP Kit aber nicht zu denken, oder?
    Kommt man mit sowas über die TÜV-HU? Oder ist da immer umbauen angesagt?


    Also ich habe diese Tuningmaßnahmen bei meinem Händler des Vertrauens durchführen lassen, somit hatte ich mit Paragraph 57 a ( Pickerl in Aut) Untersuchung kein Problem, heißt NEIN ich musste nicht Rückrüsten!


    Wie das bei euch in Deutschland ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist aber, dass die Anlage der DUKE R Semilegal , und bei der SMC R Illegal ist.


    ABER, nachdem die DUKE R in Serie einen ENDTOPF mit Zulassung hat, habe ich mir über den Rest der Anlage so überhaupt keinen Kopf gemacht.

    Welche Tuningmaßnahme ergriffen wird, muss man letztendlich selbst entscheiden. Ich behaupte aber, wenn man in eine Kontrolle, Stichwort Prüfzug gelangt ( hatte ich noch nie), wird es womöglich für alle Tuningvarianten eng!


    Und wie ich schon sagte: " in Serie läuft die DUKE einfach nicht zufriedenstellend !"

    wildduck, ich hatte beide Motorräder, SMC R mit EVO KIT1 als auch die DUKE R mit dem Duke KIT ( immer die kompletten Anlagen von KTM mit passendem Map usw) Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste, würde wieder die getunte Duke R nehmen, nach diesem Eingriff ein dermaßen Hammerbike, unfassbar. Ich habe sie verkauft, die ersten welche gekommen sind, eine Probefahrt machten, haben sie gekauft ( auch SMC R Treiber) O Ton, wir sind noch nie mit so einem feinen Bike gefahren :ja: .


    Vielleicht hilft das in deiner Entscheidungsfindung :grins:

    Ob R oder nicht R, diese Hobel laufen im Normaltrimm einfach nicht optimal, Stichwort Konstantfahrruckeln, Klang wie ein Küchenmixer usw usw.


    Heißt, wenn man ein ordentlich feines Moped will, wird man um eine Tuningmaßnahme nicht umhinkommen, kostet auch wieder einige Euronen.


    Der Kniewinkel war bei der Duke R für mich nie ein Problem, obwohl 190 cm Körpergröße, einzig den Brems und Kupplungshebel habe ich nach unten verstellt, fertig.


    Wenn die Kohle vorhanden ist, lohnt sich der Kauf der R allemal. Sie hat eben einmal das bessere Fahrwerk, da gibt es nix zu deuteln! Und obendrein sieht sie einfach um Ecken besser aus, ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Und beim Wiederverkauf hat man auch keine Probleme, meine war auch Ruck zuck weg.


    Aja und bevor ich es vergesse, die Massepunkte vorsorglich blank machen, erspart manchen Ärger :grins:


    Nun zum Frevel, werde auf eine Speedy umsteigen


    Dann, bye bye Forum :winke:

    ...ich schrieb auch keine so großen Unterschiede.... :zwinker:
    Ja, und die Laufleistung ( halte meine Duke als Spaßgerät :D ) ist für mich persönlich zweitrangig, Hauptsache gute Haftung und vor allem muss ich Vertrauen in die Gummis haben.

    Habe auf meiner Diva auch noch den Pipo oben. So schlecht ist der Reifen noch immer nicht. Gestern alle Kurvenradien damit abgefahren , darunter auch etwas schlechterer Sraßenbelag dabei, einzig bei engen Kehren beim rausbeschleunigen ein paar Rutscher hinten. Diese aber auch tw. selbst provoziert. Soll heißen der Reifen hält im Großen und Ganzen, wenngleich mein neuer Reifen vmtl der PAGT werden wird. Warum, hatte gestern das Vergnügen im Zuge eines Moperl tausches, eine MT 01 eben mit dieser Bereifung zu fahren, dass fährt sich schon sehr gut damit, sicherlich auch zum Teil dem Reifen geschuldet.
    Leider ist das ganze Reifen qua qua auch oftmals Kopfsache, wenn die Birne ( Kopf) meint der Reifen ist nix, so fährt es sich auch dementsprechend unentspannt. Den ob du nun den PIPO oder PAGT oder eben den Metzeler oder, oder ..... aufziehst, wird keinen so großen Unterschied machen.... :grins:

    Hallo Leute, ich habe heute die Bella von der Kuranstalt geholt.


    Nachdem ich im Serientrimm mehr als enttäuscht , um nicht zu behaupten leicht depressiv war, so musste Abhilfe geschaffen werden.


    Ich entschied mich nun letzten Endes für das KTM KIT.


    Was soll ich sagen, ich habe nun ein völlig neues Motorrad. Kein ruckeln, Leistungsentfaltung so wie man es sich vorstellt.


    Der Klang - ENDLICH nach Motorrad und nicht nach Küchenmixer. Original blieb der DB - Eater sowie die Übersetzung.


    Im übrigen, hätte das KIT Leistungstechnisch keine merkliche Verbesserung gebracht, dann hätte ich den Hobel sofort wieder verkauft, denn Serie geht gar nicht.

    Fahr sie ein so wie du es glaubst, eben wie es dir am besten erscheint und ferdich! Mache aber keine Wissenschaft daraus. Habe meine auch vor kurzem Ruck zuck eingefahren, nun steht sie bei meinem Händler zum schön machen, damit sie ein paar PS ( Vlt 10) mehr hat. :grins:

    Tauschen, so würde ich nicht weiterfahren! Hatte ich voriiges Jahr auch an der SMC R hinten, sowie bei meinem Auto (19 Zoll RFT) auch hinten! Habe auch wechseln müssen, war natürlich auch nicht erfreut ob dieses Umstandes, nur bei den Reifen gehe ich persönlich keine Kompromisse ein. Zumal die Conti SM nicht die Welt Kosten :).