Beiträge von Cut1

    Also falls Du schon mal im Vorhinein etwas schmökern willst, so wie ich das immer tu, dann wär das auch kein Problem. :Daumen hoch:


    KLICK


    Hey cool, jetzt gibts die Ersatzteilkataloge auch bei KTM direkt, ging ja sonst nur über Anmeldung bei KTM-Versand oder so. :der Hammer:


    Super Danke, habe sie mir schon reingezogen, freu mich schon auf das Teil :sabber: -Anfangs war ich noch etwas skeptisch wegen meiner 190 cm Körpergröße, aber nach dem Probesitzen waren auch diese Zweifel beseitigt.

    Leute, danke einmal für all die Antworten :Daumen hoch:


    @ bunnypop, ok alles klar mit dem ABS, nun solange ich Garantie habe, werde ich hier nix selber machen.


    off-road-biker, deine Beiträge sind eben TOP und obendrein sehr hilfreich :Daumen hoch:
    ich habe deine Seite schon besucht und etwas gelesen, genau zu diesem Zweck registriert man sich in einem Forum, um eben wertvolle Tips zu erhalten.


    Services werden ohnehin mind. einmal jährlich durchgeführt.


    Das warmfahren gehört für mich zum Selbstverständnis, mein Auto wird kalt auch nicht malträtiert....


    So, nun hoffe ich die Neue am Donnerstag in Empfang nehmen zu können :grins: .

    Das Lämpchen sollte ausgehen sobald du losfährst. Wird wohl daran liegen, dass die Sensoren erst was liefern müssen, sprich Raddrehzahl. Erst dann kann das System erkennen, dass alles richtig funktioniert.
    ABS kann man auch ausschalten, steht aber auch im Handbuch. :zwinker:


    Die neuen Rs haben übrigens den Metzeler M7RR drauf, hab ich auf der Messe in Salzburg auf ner 2015er gesehen.


    Ok, besten Dank. ich habe die aus 2015 auch schon gesehen, das stimmt mit den Metzeler, Felgen orange.....
    Handbuch habe ich noch nicht, bekomme die Mühle erst geliefert :-)

    Also ich habs mir nach einer Testfahrt mit der normalen Duke ned getraut! :nein:
    Na ja, vielleicht treff ich ja mal einen Duke 4 R-Treiber, der mich fahren lässt, dann weiß ich obs ein Fehler war! :grins:


    Also hats mich doch ned getäuscht das deine bei 1000ps drinnen stand! :staun:
    Oder! :denk:


    Ja Gerdo stimmt

    Hallo Leute, in einem Anfall von geistiger Umnachtung, habe ich meine SMC R verkauft :sehe sterne:
    Nach der anfänglich konfusen Schockstarre, ist alsbald wieder die Vernunft eingekehrt, und ich habe mich auf die Suche nach einer neuen begeben.


    Es ist eine Duke 690 R aus 2014 geworden, mit gerade einmal ca. 500 km auf dem Tacho :verliebt::sabber:


    Nun habe ich aber doch die eine oder andere Frage, und bevor ihr mich steinigt, ich habe die SUFO benützt, aber nicht wirklich etwas gefunden :grins: .


    Vorab, ich hatte noch nie ein Möpi mit ABS mein eigen genannt, mir ist nur aufgefallen, dass das ABS Lämpchen nach dem Start am leuchten blieb, kann ja nicht die Regel sein?
    Kann man das ABS selbst deaktivieren, oder erlischt es es nach einiger Zeit im Fahrbetrieb selbstständig?


    Und ist es ratsam das 1000 km Service schon bei diesem KM Stand durchzuführen, oder eben zuwarten und die 1000 KM in etwa voll machen?


    Ansonsten werde ich das Heck abändern, dieses ist noch schrecklicher als das der SMC R :staun:


    Die Reifen ( PIPO) werde ich wohl oder Übel fertig fahren, danach werde ich dem Offrodbiker seine Empfehlungen zu Rate ziehen.


    Danke vorab u LG C

    Tja, dass ist eben die Frage der Fragen, im welchem Umfang was abgedeckt ist! Habe aber für mich beschlossen, die Anschlussgarantie alsbald in Anspruch zu nehmen. Bei meinem Auto habe ich auch noch immer VK , es fährt sich einfach beruhigter. Zumal ein banaler Schaden, zb Stoßstange hinten schon sehr viel Geld gekostet hat, somit haben sich die Mehrkosten für die VK schon amortisiert. Will heißen, das bei einem kapitalen Motorschaden meiner Käte, was ich nicht hoffen will, sich die paar Kröten gelohnt hätten. :grins:
    Und zuletzt, ist es beim Wiederverkauf sicher ein brauchbares Argument......

    [Unsere Einzylinder werden alleine schon wegen der immer schärferen Geräusch und Abgasvorschriften bald der Geschichte angehören! Leider!
    Also genießt die Zeit so lange es geht![/quote]


    Dem ist leider nicht allzuviel hinzuzufügen :traurig:
    Ich verteidige meinen 3 Liter Sauger auch noch gegen irgendwelche Turbos, aber die gehören der Vergangenheit an .......

    Also ich habe auch schon desöfteren von Privat gekauft, ich sehe mir den Verkäfer genau an. Und in dem Gespräch erfahrt man auch einiges.
    Klar hatte ich auch schon Begegnungen der dritten Art, Verkäufer abgefuckt , Maschine deto usw
    Dh. von Privat erfordert es etwas Fingerspitzengefühl und Glück ;)


    Ja und ein weiteres Kriterum ist, wenn von privat, ob es noch Garantie gibt und ob der Preis stimmt, für beide Seiten....

    Wie gesagt, ich habe nur den Vergleich Serie mit EVO. Für mich passt das so, sozusagen komme ich mit den anderen so halbwegs mit :grins: .
    Die Fahrbarkeit wurde dadurch um einiges besser, dass war mein bestreben
    Aber das immer ein bisl was geht, ist sogar mir als Laien klar....
    .

    ... hmh, also ich fahre den EVO1 Kit, also Akra komplett, ohne Kat, und den verhassten DNA Filter offen, sowie das dazugehörige Map.
    Habe dies alles bei einem Händler in Nö durchführen lassen.
    Für mich passt es, kein Vergleich zur Serie.