Von der 690 SMC-R auf die Duke 690 R



  • Also falls Du schon mal im Vorhinein etwas schmökern willst, so wie ich das immer tu, dann wär das auch kein Problem. :Daumen hoch:


    KLICK


    Hey cool, jetzt gibts die Ersatzteilkataloge auch bei KTM direkt, ging ja sonst nur über Anmeldung bei KTM-Versand oder so. :der Hammer:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Also falls Du schon mal im Vorhinein etwas schmökern willst, so wie ich das immer tu, dann wär das auch kein Problem. :Daumen hoch:


    KLICK


    Hey cool, jetzt gibts die Ersatzteilkataloge auch bei KTM direkt, ging ja sonst nur über Anmeldung bei KTM-Versand oder so. :der Hammer:


    Super Danke, habe sie mir schon reingezogen, freu mich schon auf das Teil :sabber: -Anfangs war ich noch etwas skeptisch wegen meiner 190 cm Körpergröße, aber nach dem Probesitzen waren auch diese Zweifel beseitigt.

  • Zitat

    Ja, da gibts nen eigenen Thread KLICK


    Ich wollte eigentlich auch den Schlappen testen, ist sich aber dann aufgrund des Getriebeschadens nicht mehr ausgegangen. :weinen: Der Satz wär schon bei meinem Spezl gelegen.


    So, der Satz metzeler m7rr wär jetzt übrigens abzuheben. ;-)
    Bei Interesse PN.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • SO, nach einiger Verspätung, durfte ich die Herzogin nun in Empfang nehmen :verliebt: .
    Schon ein geiles Teil, werde sie annähernd im Originalzustand belassen, bis auf das Heck und evtl. einen Zahn weniger vorne, sowie u U. einen anderen Luffi :grins:

  • Sehr fein! :Daumen hoch:
    Schreib im Frühjahr mal bitte, wie sie sich im Gegensatz zur SMCR fährt! Würd mich interessieren! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Sehr fein! :Daumen hoch:
    Schreib im Frühjahr mal bitte, wie sie sich im Gegensatz zur SMCR fährt! Würd mich interessieren! :ja:


    Danke Gerdo , ja klar werde ich gerne berichten.
    Bin auch schon gespannt wie sie sich fährt, einzig der Klang ist gegenüber meiner verflossenen SMC R bescheiden. Mal sehen, vielleicht gönne ich ihr doch eine Fitnesskur :crazy: .

  • Vielleicht geht es sich ja heuer mal aus! :wheelie:
    Ein paar mal pro Saison bin ich ja in deiner Gegend!


    Klar, irgendwo wird man sich schon treffen, vlt komme ich ja auch mal in deine Gegend!

  • Würde mich auch sehr interessieren wie sie sich im Vergleich fährt. Denn wenn man die Duke 4R auch in Sumo Manier bewegen kann, wär das schon ne Option für die Zukunft :)

  • Kann man :Daumen hoch: geht dank niedrigerem Schwerpunkt und besserer Bremsen sogar flotter durch die Kurven. Es fehlt halt das "hochbeinige" Gefühl. Bin vorher SuMo gefahren und hab meine Zweifel gehabt, aber die Duke macht wirklich Spass :ja::grins:

  • Würde mich auch sehr interessieren wie sie sich im Vergleich fährt. Denn wenn man die Duke 4R auch in Sumo Manier bewegen kann, wär das schon ne Option für die Zukunft :)


    Also ich würde meinen, dass die Duke mehr als nur eine Option darstellt :grins:
    Wie gesagt, ich hatte noch nicht die Möglichkeit sie zu testen.
    Zu allem Überdruss muss ich sie noch fertig einfahren, jaja das Leben kann so hart sein... :lautlach:

  • Wieso wechselt ihr eigentlich von dem harten Wemseisen auf son Roller ?


    Hatte ich schon erwähnt dass ich heute die Saison eröffnet hab ? :peace:

  • Wieso wechselt ihr eigentlich von dem harten Wemseisen auf son Roller ?


    Hatte ich schon erwähnt dass ich heute die Saison eröffnet hab ? :peace:


    Also, mein greises Alter zwang mich zu diesem Schritt :grins:

  • @ Cut 1: Einfahren war bei mir zwei Tagestouren :grins: (sollte man sowieso möglichst am Stück machen)


    @ Ochito: Du hast ja keine Ahnung :crazy: :grins: Komm mal vorbei und ich zeig dir, was man mit einer Duke anstellen kann :teuflisch:

  • Natürlich weiss ich was man damit alles anstellen kann, ich kann damit einen Sixpack aufm Tank transportieren und zum Einkaufen mehm ich das Teil auch hart her. :der Hammer:
    Doof sind aber die Spiegel die ich an den Lenkerenden hab, da kann ich keine Alditüte mehr dranhängen :motzki:

  • So, habe nun den DB - Eater wieder verbaut (ori) , der Sound war ja ohne DB- E im Unterschied zur SMC R schon furchtbar, aber jetzt HILFE :-)
    Dh. so kann es nicht bleiben, entweder Filter und andern Eater rein, mal sehen......


    Habe nun den EP Halter sowie den Kühlerschutz verbaut.
    Soziusrasten ab, sowie die mitgelieferte Endtopfhalterung rauf und die Prismabuchsen.


    Das war es vorerst einmal, heißt viel ist noch nicht passiert, den ich bin noch unschlüssig welche Beziehung ich mit der Bella eingehen werde.......

  • Hallo,
    welchen Kühlerschutz hast du verbaut?
    Hast du evtl. ein Foto?
    Suche auch einen Kühlerschutz. :ja:


    Gruss Ralf