Beiträge von Cut1

    Immer diese Diskussionen um den Akra.......
    Zu der Lautstärke , ich denke es schon mal geschrieben zu haben, die Leo Komplett auf meiner SM 690 war wesentlich lauter, ohne diesen 5 Lochblatt wohlbemerkt. Diese natürlich voll legal mit ABE usw...


    Das die Akra keine Genehmigung hat ist doch :kacke: , mir aber wurscht.......


    Ohne DB -Eater fahre ich ohnehin nicht, und wer meint seine Mühle im Ortsgebiet, oder noch schlimmer in der Stadt voll aufzudrehen................., nun ja


    Einzige Präventivmaßnahme , der Akra Aufkleber am Endtopf wurde entfernt :lautlach:

    Anzumerken sei noch zu den CASM, jetzt im Herbst bei nasser Fahrbahn und kalten Temperaturen hat die Hinterhand schon Schwierigkeiten nicht auszubrechen.
    Ist mir beim wegbeschleunigen im Geradeauslauf auch im 3 Gang schon öfters passiert...., aber ja, ist eben eine SUMO :grins:

    Ja nee es ist auch bekannt das es mechanisch Gründe für gibt die in laufe der Zeit nach 1000Km sich einfach verbessern.
    Es ist nicht jeder 2. Fahrer zu Doof zum schalten :zwinker:


    Handelt es sich um eine 14er? Ist für mich immer wichtig mit anzugeben und würde ich mir im Profil wünschen. (Admin?)



    Nun, dass habe ich nicht behauptet, dass jeder 2 zu doof ist :zwinker:
    Ich habe lediglich ein paar persönliche Eindrücke zum Ausdruck gebracht ....... :grins:
    Übrigens, meine ist aus 2013

    Schönen Nachmittag zu wünschen,
    nun ein kleines Fazit nach einer fast gelaufenen Saison, mit der 690 SMC R.


    Zugegebenermaßen bin ich nicht sonderlich viel gefahren, so in etwa 3500 KM.
    Davon auch über Autobahnen (Verbindungsetappen) gebrettert, sie in der Stadt genutzt, und natürlich im Winkelwerk gewesen :-). All das, hat ihr überhaupt nichts ausgemacht... :lautlach:


    Das oftmals diskutierte ausgehen an der Ampel bei gezogener Kupplung, konnte ich nicht feststellen.
    In den Leerlauf kommen zw. den 05 u 06 Gang hatte ich nur ein paarmal zu Saisonbeginn, danach überhaupt nicht mehr, dieses Ärgernis würde ich auf einen Bedienungsfehler meinerseits zurückführen :rolleyes:
    Der Ölverbrauch hielt sich in der Zeit mit etwa einem Liter (für mein dafürhalten) im Normalmaß . Dh. dem habe ich keine Bedeutung beigemessen.


    Bereift mit CASM ( die kommen auch wieder rauf) für meine fahrerei sind die optimal. Abnützung vorne früher als hinten......


    Ausgestattet mit EVO1 ( AKRA - komplett + Mapping). Für mich persönlich hat das optimal gepasst ( obwohl den gescholtenen DNA Luffi verbaut :grins: ). Gefühlt würde ich einmal behaupten, dass diese Maßnahmen, zu einem besseren Ansprechverhalten und besserer Laufruhe geführt haben.


    Ja und zu den Diskussionen Akra und die :polizei: , hatte keine einzige Anhaltung, muss aber zugeben, dass ich an den Wochenenden die klassischen Motorradstrecken vermieden habe :ja:


    Die PP Gelsitzbank war ein Griff in die :kacke: , würde ich nicht mehr kaufen wollen, hier bietet die original Bank doch mehr "Komfort".


    Fehlermeldung gab es bis Dato keine Einzige, :Daumen hoch:


    Die Gummipuffer vom Tobi funzen auch perfekt.... :Daumen hoch:


    In Kürze bekommt sie dann ein Service zzgl. neuer Reifen ab, dann war`s dies mit dieser Saison :winke:


    Die SMC R ist ja nun meine 3 Käthe, zuvor 950 SM und 690 SM, eigentlich waren alle problemlos :D, hoffentlich bleibt das auch soooo.


    PS : Negativ anzumerken sei nur, dass es sehr, sehr schwer fällt ,sich im Rahmen der STVO zu bewegen :crazy:


    So, dass war nun das Wort zum Sonntag :lautlach:

    Auf die 15er warten und dann die 14er kaufen. Hatte jetzt schon ne 14er für 7500 angeschaut, habe aber nicht zugeschlagen, da das Besitzverhältnis etwas komplizierter war (Ratenkauf über Bank). Womit ich jetzt auch keinen unglaublichen Wertverfall der 14er hervorsagen will ;)


    Also wenn jemand seine aus 2014, für 7500 Tacken abgibt, muss die Verzweiflung schon sehr groß sein.... :denk:


    Hi, vielleicht kommst noch auf 7800 Euronen runter oder du handelst ein Service aus ! Ansonsten finde ich den Preis OK. Wenn du eine aus 2014 nimmst und sie dementsprechend optimierst, bist einige viele Hunderter mehr los. Ich zb. vermisse das ABS sowie die Ganganzeige nicht. Habe auch eine aus 2013 und absolut keine Probleme damit, hoffe das bleibt auch so .....

    ich hab jzt 4000km nach dem 1000er service drauf gefahren und 300ml öl nachgefüllt.


    soll ICH mir jzt sorgen machen oder ihr? :lol:
    kanns doch echt nicht sein was macht ihr mit euren mopeds?


    Bei artgerechter Haltung können sie schön Öl verbrauchen....., tut meine aus 2013 auch, ist mir komplett wurst.....

    Zitat von »crossmaster« 690 SMC: Akra steht ein wenig an der Verkleidung an ?


    Vielleicht hilft das... Nein, das hilft mir ned und den Thread kenn ich schon!
    Trotzdem Danke!


    Ich bräuchte ein Foto von hinten unten, auf dem man sieht wie die Schelle an der Halterung befestigt is!


    Welche Schelle meinst, habe nur dieses Foto im Moment bei mir, ein genaueres wenn noch erforderlich am Abend!

    Hi, hab den EVO1 mit Akra und DNA Luffi, dieser wurde im Forum auch schon zerissen, bei mir stimmt alles. Läuft einfach besser, Spritverbrauch auch kein Problem, Ölverbrauch normal......!
    Aussage Händler, Garantie bleibt aufrecht.......

    Cut1: Wie wärs mit ner Kette, die am Arbeitsort verbleibt, z.Bsp. am Laternenmast? Dann muss er sie nicht immer mitschleppen...
    Ich hab mich eher auf den ersten Teil bezogen, also wenn man auf Tour oder in den Ferien ist, z.Bsp. Südfrankreich...


    Tja, Kette hin Schlösser her, ein gewisses Restrisiko bleibt immer bestehen. Keine Frage, " man kann dieses minimieren", in dem man den Zugriff erschwert.
    Ich persönlcih mache mir darüber keinen Kopf, fahre auch so oft wie möglich in die Arbeit, bei mir steht sie dann auch oftmals die ganze Nacht über.
    Für mich ist eben die Kasko beruhigend. Und auf Touren besteht ja ab und an die Möglichkeit, die Eisen zu Garagieren usw.....

    @ Cut1: Hilft ja auch nix, wenn die Tour zu Ende ist weil's Motorrad fehlt!


    Das ist RICHTIG, nur der Themenersteller spricht auch davon " ZITAT " : Ich will nicht darauf verzichten, mir jeden Arbeitsmorgen ein Grinsen ins Gesicht zu meißeln, und mit dem Auto zur Arbeit fahren


    Ja und eine Kasko ist mM ohnehin unabdingabar bei dem Moped, so ist der Ärger eben groß, aber wenigstens der Schaden gering!



    Kasko


    Also, ich fahre vo. 2,2 hi 2,4 bei einem Körpergewicht von 98 kg! Vorne hatte ich bislang nur Rutscher wenn der Asphalt schlecht war. Hinten gehören die Ausbrecher ja dazu :ja: . Mit dem Nassgripverhalten kann ich persönlich leben.....
    Abnützung vom Reifen: vorne mehr als hinten und an den Flanken. Mag sein das man auf der Kartbahn oder am Sumokurs mit dem Luftdruck runter muss, für mich passt der jedenfalls so!

    Warum kann das nicht sein, meine 2012 nimmt das auch gern, wenn man immer am Gas hängt braucht sie auch öl, ganz normal. Jungens ihr habt doch alle GRANTIE FAHRT ZUM HÄNDLER, versteh sowas nicht, wenn die Kiste rum zickt :peace:


    Eben, ist bei meiner aus 2013 auch so! Wenn voll am Kabel, dann braucht sie auch etwas Öl! Aber über so etwas mach ich mir keinen Kopf. Ja und das die Katis Geräusche machen, ist wohl auch im Bereich des normalen anzusehen. :grins: . Also rauf auf die Kisten und habt Spaß damit. :crazy:

    ... lese auch schon von Beginn an begeistert mit, GRATULATION. Es ist immer sehr erstaunlich und erfreulich, wenn ein kreativer Kopf etwas ins Leben ruft. :Daumen hoch:


    Ja und der Sound ist Bombe. :ja:


    Die Akra an den SMC's - wurscht ob mit oder ohne R - hat keine ABE und wird NIE eine bekommen ... FIN


    ...so schauts aus, entweder illegal damit fahren, oder es bleiben lassen, respektive nach Alternativen suchen! Kann ja nicht sooo schwer sein .......