Beiträge von Cut1

    Mama Mia, wenn ich das schon lese mit der Garantie! Gehe zum Händler deines Vertrauens, lasse das EVO1 verbauen und fertig! Warum sollte es mit der Garantie Schwierigkeiten geben? Natürlich Vorausgesetzt , du lässt die erforderlichen Kundendienste durchführen .........

    ..hm komisch, meine aus 2013 braucht kaum etwas gsd! Seit dem letzten Kundendienst ca. 1200 km gefahren. Alles mögliche dabei, wie Berge, Stadt, etwas Autobahn, Fahrtechniktrain usw. da fehlt noch nichts merkliches. Und natürlich artgerecht bewegt, Nadel nach oben.


    Achja, ich verwnde ein 10w 60

    Kauf sie bedenkenlos, meine ist zwar aus 2013 alles paletti. Ja und ein Schrauber musst du absolut keiner sein, mache die Kundendienste, fahr sie warm, achte auf Öl usw. und gut ist es! Tja und die weniger technisch versierten Schrauber ruinieren ohnehin mehr, als der Käte gut tut....... :crazy:
    Aja, und gib ihr die Sporen, dass herumgenudel mag sie überhaupt nicht :lol:

    Es fährt sich auch die aus 2013 sehr fein. Was gibt es schöneres, als wenn ein Motorrad Charakter hat? Klingt und fühlt sich ein Möp wie eine Nähmaschine an, so möchte ich das pers. nicht! Hatte zweimal 4 Zyl, danach nur mehr 2 0der nun eben Single, einfach herrlich :grins: . Aber wie bei allem, sind eben Geschmäcker und Vorlieben sehr unterschiedlich.

    Defekte sind immer ärgerlich keine Frage. Nur wird über die SMC R philosophiert, welcher Endtopf PP oder AKRA...usw , ist der dann legal oder illegal......., welches Map usw.! Aber die einfachen Dinge, wie die Schrauben des Öfteren zu kontrollieren und ggf nachzuziehen, fällt oftmals schwer. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass sich das Hitzeschild losvibriert hat usw...., nun ja! Klar, sollten tatsächlich bauliche Mängel vorliegen, dann ab in Werkstatt...........!



    Seas, fahr zum Schruf nach Hirtenberg, brauchst aber einen Termin!

    Verstehe das ganze Gejammere nicht so ganz! Wenn ich Tuningmaßnahmen an meinem Fzg vornehme, muss ich eben auch mit allfälligen Konsequenzen rechnen! Die dann möglicherweise auch einmal das Gegenteilige, des gewünschten Effektes bewirken. Die Frage ist vielmehr, wozu tunen viele ihr Bike. Um schneller zu werden, oder besseren Sound zu generieren , oder weil a Kantn getunt werden muss :crazy: .......usw usw. Für mein herumgenudel auf der Landstraße, musste ich feststellen, dass es unerheblich ist, ob ich nun mit EVO 1 unterwegs bin oder nicht. Es macht mich dadurch nicht schneller!! Für die Fahrbarkeit ( subjektiver Eindruck) Laufverhalten und dgl. ist es aber sehr wohl ein Gewinn. Für den Racer vmtl zu wenig, für meine Fahrkünste mehr als ausreichend. Also ned Jammern, sondern tunen bis die Kiste brennt oder eben nicht ...... :lautlach:

    Also ich verstehe die ganzen Experimente ohnehin nicht, wenn es mich zerlegt (natürlich schon vorgekommen) und ich des schraubens nicht mächtig bin ( bin ich zum. nur bedingt) dann ab zum Händler. Dieser hat meine Eisen wieder in Stand gesetzt und fertig. Natürlich immer unter der Voraussetzung, man hat einen dem man vertraut, und der auch ordentlich arbeitet.

    Habe auch den EVO1 KIT, bei mir ruckelt nix! Liegt aber auch daran, dass meine letzten Möpis allesamt Diven aus Italia oder eben zickige Alpenrepublikanerinnen waren! :grins: Somit desensibilisiert.