Mir springt ab und an mal der zweite Gang beim hochschalten raus, vorzugsweise wenn ich mal nen schnellen Ampelstart machen möchte Könnte das auch etwas mit dem Schaltstern zu tun haben?
Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen
-
- Technik allgemein
- off-road-biker
-
-
-
-
ok danke.
dann werd ich das mal bei der 1000er ansprechen und mich dann dieses Jahr iwann entscheiden. -
Mir springt ab und an mal der zweite Gang beim hochschalten raus, vorzugsweise wenn ich mal nen schnellen Ampelstart machen möchte Könnte das auch etwas mit dem Schaltstern zu tun haben?
Ja, das habe ich auch! -
Meine Garantie geht bis Anfang 2015, hatte das im Herbst beim Service angesprochen, bilde mir auch ein, dass er 2 oder 3 Monate vor Ablauf gesagt hat!
-
ist ja eine lange Zeitspanne.
kenne es oft nur so das man in den ersten 6 Monaten entscheiden muss...
wie sieht's eig mit eigenem Öl mitbringen und Garantie Leistung aus? -
Also ich nehme nie mein Öl mit ( geht ja kaum was rein :), aber wenn du das vorgeschriebene mitbringst, kann das wohl keine Auswirkungen haben!
-
hab's nur oft gelesen. find jetzt 170 für die erste i.O.
-
Ich nehm immer mein Öl mit (Motorex 10W60) und is nie ein Problem
-
Garantie verlängern?
Wie macht man das?
(Bei unseren rollenden Elektronik-Haufen scheint mir das wünschenswert!) -
Geh zu deinem Händler und verlängere einfach!
-
Händler fragen.
glaube mal was von 400€ für 2 Jahre Verlängerung gelesen zu haben. -
Bin mir nicht sicher, aber ist dann keine KTM - Garantie mehr, sondern XY welche die allfälligen in dem Vertrag stehenden Ersatzteile, Mängel usw. Kostentechnisch übernimmt! Wie Zb. bei den Bayern E+!
-
Über die Suche findet ihr paar Threads zur Garantieverlängerung!
ZitatBitte nutze zuerst die "erweiterte Suche"[Klick mich] im Forum, um schon bestehende Antworten zu deinen Fragen zu finden. Du findest so schnell passende Threads für deine Fragen/Anregungen etc.
So, nun bitte back-2-topic.
-
Richtig, ist keine richtige KTM Garantie, sondern KTM-Care http://www.zweirad-grisse.de/pages-news/ktm-20130328.pdf
MfG Matze
PS: Hatte das auch erst vor, aber die Bedingungen passten nicht für mich...
-
Wenn man mal in seiner BA kesen tut sieht man das einige Bauteile zb. Vom motor so oder so aus der garantie ausgeschlossen sind und für 400 taler kann man auch einiges selber wieder richten. Außerdem wenn wirklich mal was is geht mit bissel gemotze auch recht viel....
-
BJ. Dez 2011
Modell 2012
Habe das Möhrchen mit 645 Km im April 2013 beim KTM-Händler erworben, war 2012 3 Monate zugelassen.
Km 645: Nach dem Kauf den halb abgetretenen Blinker von Vorgänger ordendlich getaped.
Km 7450: Nach dem verstellen des Lenkers 30 Km gefahren, dann unregelmäßig hohe Drezahl
(zwischen leicht erhöht bis zu 3700 U/min) K e i n e F e h l e r m e l d u n g.
Fehlerspeicher auslesen ergab nichts, da ich einige Stecker gezogen hatte (nach dem Motto "Was ist Was")
KTM hat entdeckt: Der Gaszug war zwischen Luftfilter und Rahmen verklemmt, Drosselklappenpoti wurde justiert.
Gaszug lief aber frei (meine Anmerkung)
Gleich die Jahresinspektion machen lassen:
Befund KTM: Ölstand etwas niedrig (habe nie nachgefüllt) einige unwichtige Schrauben ersetzt.
Am nächsten Tag abgeholt
Km 7470: Das gleiche Problem, ab zu KTM. Computer bringt nichts richtiges in meinem beisein.
Nach 2 Tagen abgeholt, Einstellungen Elektronik und Drosselklappenpotigefummel.
Km 7520: Motorcharakteristik wieder auf volle Lotte gestellt, grins, erstes Auto überholt, spotz, F1, ruckel ruckel, Zündung aus-an,
alles Gut, sobalt ich etwas mehr Gas gebe gibts die Fehlermeldung, bei gedrosselter "Leistung" habe ich nur erhöte Drehzahl.
Bei KTM Softwarekrimskrams... Probefahrt alles Gut.
Km 7540: Mopped abgeholt, Warmgefahren, da ist doch noch was? Motorcharakteristik wieder auf große Jung eingestellt.
Beim 3. richtigen Gasgeben hatte ich wieder die F1-Leuchte am brennen. Da ich mich immernoch in der Nähe des KTM-Händlers
meines Vertrauens befand, dierekt Mopped wieder abgeben.
Wenn das Moppped fertig ist melden wir uns.
Nach fast einer Woche habe ich angerufen: Drosselklappenpoti ist defekt, es gibt auf Garanti einen neuen, kommt morgen oder Übermorgen.
5 Tage später habe ich angerufen: mm, ja ist etwas schwierig, machen wir am Montag fertig.Heute ist Montag, ich habe frei, und starre mein Telefon an.
Sonst läuft die Kiste super
-
mir gefällt Diene Einstellung und dein Humor
Bist ein echter KTM - Treiber, oder ?SUPER
-
Ergänzung: Drosselklappenpoti getauscht auf Garantie
Alles wieder gut, auch auf Advanced-Einstellung.
@ Duffy: meine erste KTM, habe die Probefahrt bei Hagel genossen. -