Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • Mir springt ab und an mal der zweite Gang beim hochschalten raus, vorzugsweise wenn ich mal nen schnellen Ampelstart machen möchte :motzki:Könnte das auch etwas mit dem Schaltstern zu tun haben?

  • Mir springt ab und an mal der zweite Gang beim hochschalten raus, vorzugsweise wenn ich mal nen schnellen Ampelstart machen möchte :motzki:Könnte das auch etwas mit dem Schaltstern zu tun haben?


    Ja, das habe ich auch!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Meine Garantie geht bis Anfang 2015, hatte das im Herbst beim Service angesprochen, bilde mir auch ein, dass er 2 oder 3 Monate vor Ablauf gesagt hat!

  • ist ja eine lange Zeitspanne.
    kenne es oft nur so das man in den ersten 6 Monaten entscheiden muss...
    wie sieht's eig mit eigenem Öl mitbringen und Garantie Leistung aus?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Also ich nehme nie mein Öl mit ( geht ja kaum was rein :), aber wenn du das vorgeschriebene mitbringst, kann das wohl keine Auswirkungen haben!

  • Garantie verlängern?
    Wie macht man das?
    (Bei unseren rollenden Elektronik-Haufen scheint mir das wünschenswert!)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Bin mir nicht sicher, aber ist dann keine KTM - Garantie mehr, sondern XY welche die allfälligen in dem Vertrag stehenden Ersatzteile, Mängel usw. Kostentechnisch übernimmt! Wie Zb. bei den Bayern E+!

  • Über die Suche findet ihr paar Threads zur Garantieverlängerung!

    Zitat

    Bitte nutze zuerst die "erweiterte Suche"[Klick mich] im Forum, um schon bestehende Antworten zu deinen Fragen zu finden. Du findest so schnell passende Threads für deine Fragen/Anregungen etc. :peace:



    So, nun bitte back-2-topic.

  • Wenn man mal in seiner BA kesen tut sieht man das einige Bauteile zb. Vom motor so oder so aus der garantie ausgeschlossen sind und für 400 taler kann man auch einiges selber wieder richten. Außerdem wenn wirklich mal was is geht mit bissel gemotze auch recht viel....

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • BJ. Dez 2011
    Modell 2012
    Habe das Möhrchen mit 645 Km im April 2013 beim KTM-Händler erworben, war 2012 3 Monate zugelassen.
    Km 645: Nach dem Kauf den halb abgetretenen Blinker von Vorgänger ordendlich getaped.
    Km 7450: Nach dem verstellen des Lenkers 30 Km gefahren, dann unregelmäßig hohe Drezahl
    (zwischen leicht erhöht bis zu 3700 U/min) K e i n e F e h l e r m e l d u n g.
    Fehlerspeicher auslesen ergab nichts, da ich einige Stecker gezogen hatte (nach dem Motto "Was ist Was")
    KTM hat entdeckt: Der Gaszug war zwischen Luftfilter und Rahmen verklemmt, Drosselklappenpoti wurde justiert.
    Gaszug lief aber frei (meine Anmerkung)
    Gleich die Jahresinspektion machen lassen:
    Befund KTM: Ölstand etwas niedrig (habe nie nachgefüllt) einige unwichtige Schrauben ersetzt.
    Am nächsten Tag abgeholt
    Km 7470: Das gleiche Problem, ab zu KTM. Computer bringt nichts richtiges in meinem beisein.
    Nach 2 Tagen abgeholt, Einstellungen Elektronik und Drosselklappenpotigefummel.
    Km 7520: Motorcharakteristik wieder auf volle Lotte gestellt, grins, erstes Auto überholt, spotz, F1, ruckel ruckel, Zündung aus-an,
    alles Gut, sobalt ich etwas mehr Gas gebe gibts die Fehlermeldung, bei gedrosselter "Leistung" habe ich nur erhöte Drehzahl.
    Bei KTM Softwarekrimskrams... Probefahrt alles Gut.
    Km 7540: Mopped abgeholt, Warmgefahren, da ist doch noch was? Motorcharakteristik wieder auf große Jung eingestellt.
    Beim 3. richtigen Gasgeben hatte ich wieder die F1-Leuchte am brennen. Da ich mich immernoch in der Nähe des KTM-Händlers
    meines Vertrauens befand, dierekt Mopped wieder abgeben.
    Wenn das Moppped fertig ist melden wir uns.
    Nach fast einer Woche habe ich angerufen: Drosselklappenpoti ist defekt, es gibt auf Garanti einen neuen, kommt morgen oder Übermorgen.
    5 Tage später habe ich angerufen: mm, ja ist etwas schwierig, machen wir am Montag fertig.


    Heute ist Montag, ich habe frei, und starre mein Telefon an.


    Sonst läuft die Kiste super

  • Ergänzung: Drosselklappenpoti getauscht auf Garantie
    Alles wieder gut, auch auf Advanced-Einstellung.
    @ Duffy: meine erste KTM, habe die Probefahrt bei Hagel genossen.