Sehr fein, besten Dank!
Beiträge von Cut1
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Geht doch Ruck - Zuck, hast dir ja ein paar feine Teile ausgesucht
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Vorerst einmal, gratuliere zur Duke .
Also wenn ich das KIT mit erworben hätte, dann wäre es sofort verbaut .
Solltest du das KIT veräußern wollen, also Lufi, Nocke und den Krümmer, dann sag mir bitte deine Preisvorstellung per PN! -
Jaja, die Gedanken ans Aufhören nach einer Brezn, haben schon so manchen Mopedfahrer beschlichen! Nur, halten solche Überlegungen in den meisten Fällen nicht lange an, Gsd.
Na dann bin ich auch schon neugierig auf die Alte Neue -
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So Leute... hab auch gerade mal Versicherung für meine 690 SMCR angefragt (in Österreich).
Vollkasko monatlich 134€
Teilkasko monatlich 55€
Haftpflicht monatlich 11€Selbstbehalt jeweils 400€. Im Übrigen zähle ich zu keiner Risikogruppe (<22 wirds ja glaube ich noch teuerer).
Meine Moppeds hab ich in einem versperrbarem Teil einer Garage abgestellt.... da überlegt man sich echt dreimal ob man nicht einfach nur HP nimmt....
Da habt ihr es in Deutschland schon relativ günstig!Ich habe für die SMC R 494€ im Jahr bezahlt, mit SB so in etwa 250 max 300, habe den Vertag nicht mehr!
Für die Duke wieder TK so in etwa 550€ im Jahr ohne SB!Frag einmal bei der Zurich an, oder berechne diese einmal Online http://www.zurich-connect.at
Meines Erachtens solltest sie schon gegen Diebstahl versichern. -
@ dm-arts, ich warte nur auf besseres Wetter, dann ist das sogleich erledigt.
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Wieso wechselt ihr eigentlich von dem harten Wemseisen auf son Roller ?
Hatte ich schon erwähnt dass ich heute die Saison eröffnet hab ?
Also, mein greises Alter zwang mich zu diesem Schritt -
Bring sie vorbei, ich mach das!
Du nimmst sie zu hart ran, womöglich gefällt ihr das dann noch
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Würde mich auch sehr interessieren wie sie sich im Vergleich fährt. Denn wenn man die Duke 4R auch in Sumo Manier bewegen kann, wär das schon ne Option für die Zukunft :)
Also ich würde meinen, dass die Duke mehr als nur eine Option darstellt
Wie gesagt, ich hatte noch nicht die Möglichkeit sie zu testen.
Zu allem Überdruss muss ich sie noch fertig einfahren, jaja das Leben kann so hart sein... -
Jedenfalls Kasko .................
Ob VK oder TK, Hauptsache gegen Diebstahl geschützt! -
Vielleicht geht es sich ja heuer mal aus!
Ein paar mal pro Saison bin ich ja in deiner Gegend!Klar, irgendwo wird man sich schon treffen, vlt komme ich ja auch mal in deine Gegend!
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Sehr fein!
Schreib im Frühjahr mal bitte, wie sie sich im Gegensatz zur SMCR fährt! Würd mich interessieren!
Danke Gerdo , ja klar werde ich gerne berichten.
Bin auch schon gespannt wie sie sich fährt, einzig der Klang ist gegenüber meiner verflossenen SMC R bescheiden. Mal sehen, vielleicht gönne ich ihr doch eine Fitnesskur . -
SO, nach einiger Verspätung, durfte ich die Herzogin nun in Empfang nehmen .
Schon ein geiles Teil, werde sie annähernd im Originalzustand belassen, bis auf das Heck und evtl. einen Zahn weniger vorne, sowie u U. einen anderen Luffi -
Bei knapp über 350 € wäre das dann so
PS: Sind das bei Dir eigene Praxiserfahrungen (also nicht nur von einer Probefahrt) ?
Also ich hatte die PP - Sitzbank auf meiner SMC R, nach einer Ausfahrt so in etwa 350 km kam mir das Teil nie wieder unter den . Absolut nicht empfehlenswert, dagegen fühlt sich die originale wie ein Sofa an.
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Nun, die Frage ob es einen Vorteil darstellt, wenn der Besitzer ein Mechaniker ist oder war, würde ich zumindest anzweifeln!
Warum, oftmals ist es eben so, dass der sogenannte Mech. an seinen Fahrzeugen ein Minimum investiert. Wozu auch mehr, im Bedarf wird eben repariert. Ich hatte so ein Erlebnis einmal bei einem 2 spurigen Fahrzeug, die Kiste war so runtergerockt und mit billigen Teilen versehen, dass einem schlecht wurde...... Aber der Besitzer ( Mech) behauptete, alles sei in bester Ordnung, das Scheckheft war von ihm selbst ausgestellt , ohne Stempel usw....Keine Frage, es mag auch die Gegenteiligen Besitzer ( Mechaniker) geben, deren Fzge wirklich TOP gepflegt sind. Will heißen, es unerheblich ist, ob jemand einen technischen Beruf hat oder eben nicht! Wenn jemand auf seine Kiste schaut und diese auch pfleglich behandelt, wird er das so oder so tun.
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Sehe ich genauso....
Verkäufer ansehen, mit ihm reden, auch hier kann man sich ein gutes Bild machen.
Sofern ein Scheckheft vorhanden, einsehen und prüfen ob die Kundendienste eingehalten wurden, fertig....
Wenn die Maschine vergammelt ist, dann eben Finger weg. ansonsten kaufen.... -
Also nur um mal auf die Laufleistung einzugehen: Für meine SM hab ich 4.900 bezahlt und die hatte 15.800km drauf. Find das Angebot jetzt nicht soo toll.
..... ist aber eine SMC und keine SM, somit ist das Angebot ok m.M.