Beiträge von Cut1

    Vorerst einmal, gratuliere zur Duke :Daumen hoch: .
    Also wenn ich das KIT mit erworben hätte, dann wäre es sofort verbaut :grins: .
    Solltest du das KIT veräußern wollen, also Lufi, Nocke und den Krümmer, dann sag mir bitte deine Preisvorstellung per PN!

    Jaja, die Gedanken ans Aufhören nach einer Brezn, haben schon so manchen Mopedfahrer beschlichen! Nur, halten solche Überlegungen in den meisten Fällen nicht lange an, Gsd. :lautlach:
    Na dann bin ich auch schon neugierig auf die Alte Neue :applaus:

    1. off-road-biker --> schwarz
    2. TscheyPi --> schwarz
    3. RaggaB --> schwarz
    4. Faritan --> schwarz
    5. Ochito --> schwarz
    6. Highco --> schwarz
    7. D U K E --> schwarz
    8. K5C forever --> schwarz
    9. illumino777 --> weiß
    10. Uwen --> schwarz
    11. Sibibu --> schwarz
    12. Rhuuthun --> schwarz
    13. gnet71 --> schwarz und weiß
    14. patl --> weiß
    15.vulkanduke-->schwarz
    16. Silverfox -->schwarz
    17. EIFEL-GRAF --> schwarz
    18. Hookah --> schwarz
    19. Cut1 --> schwarz


    Ich habe für die SMC R 494€ im Jahr bezahlt, mit SB so in etwa 250 max 300, habe den Vertag nicht mehr!
    Für die Duke wieder TK so in etwa 550€ im Jahr ohne SB!


    Frag einmal bei der Zurich an, oder berechne diese einmal Online http://www.zurich-connect.at
    Meines Erachtens solltest sie schon gegen Diebstahl versichern.

    Würde mich auch sehr interessieren wie sie sich im Vergleich fährt. Denn wenn man die Duke 4R auch in Sumo Manier bewegen kann, wär das schon ne Option für die Zukunft :)


    Also ich würde meinen, dass die Duke mehr als nur eine Option darstellt :grins:
    Wie gesagt, ich hatte noch nicht die Möglichkeit sie zu testen.
    Zu allem Überdruss muss ich sie noch fertig einfahren, jaja das Leben kann so hart sein... :lautlach:

    Sehr fein! :Daumen hoch:
    Schreib im Frühjahr mal bitte, wie sie sich im Gegensatz zur SMCR fährt! Würd mich interessieren! :ja:


    Danke Gerdo , ja klar werde ich gerne berichten.
    Bin auch schon gespannt wie sie sich fährt, einzig der Klang ist gegenüber meiner verflossenen SMC R bescheiden. Mal sehen, vielleicht gönne ich ihr doch eine Fitnesskur :crazy: .

    SO, nach einiger Verspätung, durfte ich die Herzogin nun in Empfang nehmen :verliebt: .
    Schon ein geiles Teil, werde sie annähernd im Originalzustand belassen, bis auf das Heck und evtl. einen Zahn weniger vorne, sowie u U. einen anderen Luffi :grins:

    Bei knapp über 350 € wäre das dann so


    PS: Sind das bei Dir eigene Praxiserfahrungen (also nicht nur von einer Probefahrt) ?


    Also ich hatte die PP - Sitzbank auf meiner SMC R, nach einer Ausfahrt so in etwa 350 km kam mir das Teil nie wieder unter den :arsch: . Absolut nicht empfehlenswert, dagegen fühlt sich die originale wie ein Sofa an.

    Nun, die Frage ob es einen Vorteil darstellt, wenn der Besitzer ein Mechaniker ist oder war, würde ich zumindest anzweifeln!
    Warum, oftmals ist es eben so, dass der sogenannte Mech. an seinen Fahrzeugen ein Minimum investiert. Wozu auch mehr, im Bedarf wird eben repariert. Ich hatte so ein Erlebnis einmal bei einem 2 spurigen Fahrzeug, die Kiste war so runtergerockt und mit billigen Teilen versehen, dass einem schlecht wurde...... Aber der Besitzer ( Mech) behauptete, alles sei in bester Ordnung, das Scheckheft war von ihm selbst ausgestellt , ohne Stempel usw....


    Keine Frage, es mag auch die Gegenteiligen Besitzer ( Mechaniker) geben, deren Fzge wirklich TOP gepflegt sind. Will heißen, es unerheblich ist, ob jemand einen technischen Beruf hat oder eben nicht! Wenn jemand auf seine Kiste schaut und diese auch pfleglich behandelt, wird er das so oder so tun.

    Sehe ich genauso....
    Verkäufer ansehen, mit ihm reden, auch hier kann man sich ein gutes Bild machen.
    Sofern ein Scheckheft vorhanden, einsehen und prüfen ob die Kundendienste eingehalten wurden, fertig....
    Wenn die Maschine vergammelt ist, dann eben Finger weg. ansonsten kaufen.... :grins: