Duke 4 690 Tuning Kit

  • Hallo,habe ne kurze Frage. Habe eine Duke 4 gekauft. Verbaut Akra Auspuff + Akra Krümmer. Mit dazu gabs Offener Luftfilterkasten und Nocke.
    Luftfilterkasten habe ich jetzt verbaut und K&N reingesteckt. Der Vorbesitzer hat Mapping 1 aufspielen lassen. Ich möchte die Nocke nicht verbauen.
    Fährt jemand hier im Forum so rum ? Habe bei KTM nach gefragt und er meinte Nocke auch rein. Da aber der Vorschalldämpfer keine ABE hat und man mal das Pech hat und es ändern muss ist der Aufwand mit eingebauter Nocke zu groß. Oder alles ab und verkaufen der Rennstrecke fährt und Sebring Underfloor ran ?
    Habe vorher 6 Jahre LC4 640 gefahren und bin da mit 690 und Einspritzung noch überfragt


    Danke wenn jemand da Ahnung hat.

  • Du kannst auch ohne die Tuning-Nockenwelle den Rest so fahren, ABER mit Evo-Mapping!


    Besser wäre, wenn du allerdings nen Powercommander o.ä. einbaust und das abstimmen lässt.
    Aber das ist ehrlich gesagt nicht legal, fällt auf und dann auch wieder teuer.
    Solltest du jedoch überwiegend Renne fahren, dann auch Nockenwelle einbauen und Freude haben.


    Mich hat das auch immer gejuckt, aber ist auf Straße absoluter Quatsch.


    Verkaufe es komplett - evtl. auch bei Racing4Fun anbieten. Und hole dir dann nen Powercommander und mache die Airbox auf. Oder nimm gleich ein abgestimmtes Paket vom Highscore - Stage II oder III.
    Alle 3 Lösungen haben eigene Threads im Tuning-Bereich. Auch wenn's viele Seiten sind - es lohnt sich alles komplett zu lesen.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Nocke rein und wenn du es mal ändern musst schraubste grad zur Vorführung den originalen VSD drunter. Wenn dann richtig, sonst kommst du um ne Abstimmung wie es der ORB geschrieben hat nicht rum.

  • Mapping 1 ist schon drauf, Mit Powercommander und das alles kein Plan. Ich will das Ding nur auf Strasse fahren und wenn ich mal Bock hab ne runde auf dem Lausitzring. Mir gehts nur dadrum ob ich das so fahren kann ohne was falsch zu machen.
    Hab die Duke grade mal 3 Wochen und noch nicht groß gefahren dank der Jahreszeit

  • Jo hab mich bei meinem KTM Händler erkundigt. So wie ich das jetzt verbaut habe geht das in Ordnung. Also Akra vor und Enschalldämpfer mit offenen Luftfilterkasten und K&N Filter und aufgespielten Mapping 1.
    Na dann lasse ich das ganze mal so dran und werde mir mal ein Bild davon machen. Der eine redet bei KTM so und der andere so. Keine Ahnung warum . Habe mich hier mal angemeldet um bei evt. Frage hilfe zu bekommen.
    Und klappt ja auch ganz gut. Und Erfahrungen zu teilen und auszutauschen finde ich die Seite perfekt.

  • Vorerst einmal, gratuliere zur Duke :Daumen hoch: .
    Also wenn ich das KIT mit erworben hätte, dann wäre es sofort verbaut :grins: .
    Solltest du das KIT veräußern wollen, also Lufi, Nocke und den Krümmer, dann sag mir bitte deine Preisvorstellung per PN!

  • Nochmal für dich :
    Es gibt KEIN "Mapping 1"!!!


    Ich hoffe, dass das "Evo Mapping" – teils auch fälschlicherweise "Akra Mapping" (DAS gibt's für die Duke 4 nicht!!!) genannt – auf die ECU aufgespielt ist.
    Und nicht wie Endaxi meinte nur der Mapping Schalter auf 1 gestellt wurde. DAS wäre nämlich ehrlich gesagt das Armutszeugnis.

  • Schaut nach dem richtigen Mapping aus,
    aber wozu ist da jetzt dann noch der Powercommander mit drin?


    Ich denke, du solltest dir das auf einem Leistungsprüfstand mit Abgasmessung ansehen:
    Da sieht man sofort, ob das Hand und Fuß hat oder ob da jemand diverses zusammengestoppelt hat!
    Gibt´s sowas nicht bei dir in der Nähe?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP