Heute einmal ein paar Meter gefahren zum Paragraph 57 usw....
Nun einmal die ersten Eindrücke gegenüber der SMC R!
Für mich als großgewachsenen Fahrer 190 cm, hatte die SMC R eine etwas angenehmere Position betreffend der Kniewinkel, aber klar man sitzt eben auch höher.
Ich würde behaupten, noch ein paar cm längere Beine und es wird richtig unbequem.
Das Konstantfahrruckeln ist etwas nervig, hier muss Abhilfe geschaffen werden (sie ist noch im Originaltrimm).
Den Mapping Schalter habe ich bei der Duke auf die Position 2 gesetzt, also auf das direkteste Ansprechverhalten lt. Bed. Anweisung.
Aber, hier hatte die SMC R mehr Schmalz, den Umstand des EVO 1 KIT geschuldet, die Sumo lief einfach besser über das gesamte Drehzahlband.
Das ABS ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich ein vernünftiges Detail.
Ich benütze ja auch die Hinterradbremse, verzögert richtig fein und ist gut dosierbar.
Was mich persönlich aber am meisten Beeindruckt hat, ist der Umstand, dass sich die Duke richtig fein bewegen lässt .
Die Witterung lässt ein artgerechtes bewegen noch nicht restlos zu, aber man kann in die Kurven sicher genauso reinstechen wie mit der SMC R.
Der Sound ist angenehm um keinen Tinitus zu bekommen, aber ansonsten unbrauchbar 
Wie ist der AKRA - Endtopf bei euch punkto Stabilität? Meiner wackelt etwas
Das war es vorerst einmal......
Möchte behaupten, sie ist vom handling angenehmer und leichter zu fahren als die SUMO, dass gefällt mir