Beiträge von Cut1

Ist nicht sooooo schlimm. Damit habe ich schon gerechnet. Es springen immer welche wieder ab oder melden sich nicht mehr. Manche sind krank, in Urlaub, haben es vielleicht einfach vergessen usw. Andere haben einfach kein Interesse mehr. In der Regel kommen aber immer irgendwelche Nachzügler so das ich dann doch alles weg bekomme. In diesem Sinne.... ES IST NOCH EIN SATZ ÜBRIG

Na dann, ist ja alles in bester Ordnung.....

...das finde ich geht gar nicht! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Ist eine richtige Schweinerei, wenn man hier Sachen bestellt und dann sich einfach nicht mehr meldet! Man könnte drüber nachdenken, die Namen mal zu "veröffentlichen"...also bei sowas bekomme ich halt echt einen dicken Hals... :zorn:

Diese Vorgehensweise finde ich auch mehr als eigenartig. Außer diejenigen haben einbezahlt und verzichten auf Kohle und Protektoren :sehe sterne: .

Hoffe einmal, dass meine bis spätestens Freitag eintreffen :). Ist zwar kein Stress, weil die Bella sich im Fitnessstudio befindet :lautlach:

Ich würde mir an deiner Stelle vorerst keinen allzu großen Stress machen. Soll heißen , wenn du sie bekommst musst du sie ohnehin einfahren, danach kannst du dich noch immer entscheiden ob die eine oder andere Optimierung dir als notwendig erscheint .

Dann hast du auch sicherlich deine Selektion betreffend Endtopf abgeschlossen :grins: .

Der Akra klingt natürlich Sau geil, nur eben Illegal ! :sehe sterne:

Leider waren mir die Versandformulare am WE ausgegangen so das ich sie am Samstag leider nicht mehr wegbekommen habe. Also geht der Rest erst am Montag raus.
    Lieferung sollte also auf jeden Fall im laufe der kommenden Woche ankommen. Falls eine Lieferung bis Freitag nicht angekommen ist, bitte Bescheid geben.

Gruß
    Lothar

Alles klar, aber nach Aut wird sich die Lieferzeit über mindestens + 3 Tage erstrecken.

SG.

Hallo, also ich bin meine SMC R aus 13 vorerst nur mit dem Endtopf gefahren ( Akrapovic) mit ori Map . Hatte zugleich das 15 Ritzel verbaut! Somit war das Teillastruckeln fast beseitigt. Danach Upgrade auf das EVO1 KIT, also Komplettanlage, sowie offener Luffi. und EVO Map. Dh. gefühlt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Durch den offenen Luftfilter kam einem der Klang auch viel extremer vor. Einfach eine schöne lineare Leistungsentfaltung . Zum 15 Ritzel sei noch gesagt, du musst eben beim Angasen im Winkelwerk öfter Schalten, also das ist Geschmackssache.
    Wie gesagt, meine Aussagen beziehen sich auf das MJ. 2013.

Zusammengefasst, ob nun Komplettanlage, sprich EVO, oder Kastl, oder Powecomander abgestimmt, oder eben nur Endtopf und und und, hier wirst du tausende Meinungen antreffen :-).

Bei wem hast du geordert wenn man Fragen darf?

Mein Hauptproblem liegt am linken Bein beim Schalten, hier muss ich beim runterschalten immer den ganzen Fuss anheben! Ist auch dem Umstand geschuldet, dass der Linke Huf nicht so flexibel ist ( alte Verletzung). Somit muss ich den Schalthebel eine Nuance nach unten justieren!

Cut1: Wie ist der Unterschied bei der Bremserei? Merkt man da was?

Hi Gerdo, zu allersert merkt man das ABS, dass sich bei mir an der Hinterhand doch öfters bemerkbar macht! Vorne finde ich die Dosierbarkeit sowie das zulangen der Bremse annähernd gleich, wobei das Wetter ein bedingungloses Reinankern vom Hirnkastel her nicht ganz zu lässt ;). Außerdem ist es von der Sitzposition etwas anders, also Gewichtsverlagerung! Bei Bedarf kann man den Vorderhuf annähernd genauso reinstellen wie mit der SMC :D. Abschließend kann ich für mich sagen, dass passt mit der Bremserei! :)

Gumo, hier sieht man wieder sehr gut, wie ein gutes Netzwerk funktioniert :Daumen hoch: .

Dazu eine gute Planung, gepaart mit einer ausgeklügelten Logistik, somit kann man einen gelungen Umbau ( aus meiner Sicht sehr flott) wie den deinen bewerkstelligen :grins: .

Auch wenn dann ab und an die Nerven Blank liegen, kann man diese wieder schnell in die richtigen Bahnen lenken.... :grins:

Aja, welches Dekor hast dir genommen, also vom Stil ?

In diesem Sinne schönen Sonntag, ich muss nun meine einmal einfahren , es scheint in Aut. die Sonne, wenngleich etwas Kalt :sehe sterne:

Ja die R Version hat die PP- Bank Serie! Habe heute einmal einen kleinen Abstecher ins Winkelwerk gemacht, der PiPo ist nicht sooo schlecht! Reifen sind ohnehin auch Kopfsache ;)! Was für mich aber fix ist, der KIT kommt rein, so ist der Unterschied zu meiner ehemaligen SMC R. Zu groß! Zuletzt, klar es gibt immer Schnellere die einem herbrennen, mit was auch immer :-).

Heute einmal ein paar Meter gefahren zum Paragraph 57 usw....

Nun einmal die ersten Eindrücke gegenüber der SMC R!
    Für mich als großgewachsenen Fahrer 190 cm, hatte die SMC R eine etwas angenehmere Position betreffend der Kniewinkel, aber klar man sitzt eben auch höher.
    Ich würde behaupten, noch ein paar cm längere Beine und es wird richtig unbequem.

Das Konstantfahrruckeln ist etwas nervig, hier muss Abhilfe geschaffen werden (sie ist noch im Originaltrimm).

Den Mapping Schalter habe ich bei der Duke auf die Position 2 gesetzt, also auf das direkteste Ansprechverhalten lt. Bed. Anweisung.
    Aber, hier hatte die SMC R mehr Schmalz, den Umstand des EVO 1 KIT geschuldet, die Sumo lief einfach besser über das gesamte Drehzahlband.

Das ABS ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich ein vernünftiges Detail.
    Ich benütze ja auch die Hinterradbremse, verzögert richtig fein und ist gut dosierbar.

Was mich persönlich aber am meisten Beeindruckt hat, ist der Umstand, dass sich die Duke richtig fein bewegen lässt .

Die Witterung lässt ein artgerechtes bewegen noch nicht restlos zu, aber man kann in die Kurven sicher genauso reinstechen wie mit der SMC R.

Der Sound ist angenehm um keinen Tinitus zu bekommen, aber ansonsten unbrauchbar :lautlach:

Wie ist der AKRA - Endtopf bei euch punkto Stabilität? Meiner wackelt etwas

Das war es vorerst einmal......

Möchte behaupten, sie ist vom handling angenehmer und leichter zu fahren als die SUMO, dass gefällt mir :Daumen hoch:

Nun, ich hatte an den Sumos immer einen Kühlerschutz, und nie Probleme damit.
    Wenn dein Kühler aber beschädigt wird, dann ist vorerst einmal Game Over ......

Ob jemand das braucht bleibt jedem selbst überlassen, ich brauche es jedenfalls :grins:

So, habe nun den DB - Eater wieder verbaut (ori) , der Sound war ja ohne DB- E im Unterschied zur SMC R schon furchtbar, aber jetzt HILFE :-)
    Dh. so kann es nicht bleiben, entweder Filter und andern Eater rein, mal sehen......

Habe nun den EP Halter sowie den Kühlerschutz verbaut.
    Soziusrasten ab, sowie die mitgelieferte Endtopfhalterung rauf und die Prismabuchsen.

Das war es vorerst einmal, heißt viel ist noch nicht passiert, den ich bin noch unschlüssig welche Beziehung ich mit der Bella eingehen werde.......

Am Mittwoch am Abend bestellt, soeben eingetroffen. Muss schon sagen, dass ging ratz - fatz.... :Daumen hoch::sabber:

So, der KZH ist montiert, wirklich sehr easy :Daumen hoch: .
    Ich habe die Steckverbindung zum Rücklicht vorerst nicht gelötet, stattdessen die mitgelieferten Teile verbaut.
    Sollte es nicht den gewünschten, nachhaltigen Erfolg bringen, kann ich noch immer zum Lötkolben greifen :grins: .

Die Originalblinker der Duke R, passen auch Bombe zum Rest hehe....

Ansonsten auf die Homepage schauen, hier ist der Rest den man braucht beschrieben, wie die Farbe der Kabel (sind unterschiedlich Original vs Evotech).

Schaut gut aus, wirkt sehr wertig und ist obendrein stabil, also was will man mehr :grins: