Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • ja ich schau mal wie es in 1000 km aussieht. Wenn der noch ein bisschen lauter wird, dann ist es grad perfekt für mich. Ich mein der Klang ist super, aber könnte ein bisschen lauter sein für meinen Geschmack. Aber ein sehr angenehmer Klang, auf meiner 125er damals hatte ich auch nen Sportauspuff und das Klang eher blechern was nach einer gewissen Zeit nervig wurde und zu kopfschmerzen führte.

  • Fahre seit kurzem das KIT ! faehrt besser, sieht besser aus , klingt viel viel besser ENDE. Ja und es ist nur Semilegal, ist mir aber Wurst.

  • Ja ich finde er ist ohne den Trichter definitiv lauter und ''schießt'' mehr. Ich habe den GPR(mit beiden Killern) aber auch schon 1300 km drauf also der Klang verändert sich auf jeden fall (wird Dumpfer/Lauter und Brabbelt mehr, gelgentliches schießen beim runter schalten oder gaswegname)




    also meiner ist auf jeden fall laut genug! meine Freundin hört mich wenn sie 3 km weiter im nächsten dorf bei ihren Eltern zu besuch ist.....ich glaube das reicht

  • Probieren geht über studieren ;) Den Trichter hast du ja in 5 Minuten rausgenommen.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also ich lass den Trichter auch montiert, hört sich gut an und ist legal.

    Yamaha YZF 125 | Yamaha FZ6 | KTM 690 Duke Bj. 12 | KTM 1050 Adventure | Triumph Tiger 800 | KTM Duke 690 Bj. 15 | Triumph Tiger 800 XCA | KTM 890 Adventure | KTM 690 SMCR BJ. 22

  • Gibt es irgend eine Möglichkeit Soundfiles auch nur annähernd realistisch rüber zu bringen? :denk: Ich finde alle videos recht aussagelos und werde meinen Leo ESD (fahre ohne Killer) nicht behalten und mir auch eine GRP anlage kaufen.


    Könnte vielleicht jemand ein Video aus der Distanz machen bei echtem Fahrverhalten und nicht nur im Stand? Ich weiß es gibt ein Paar aber vielleicht hat jemand eine ordentliche Kamera bzw. Mikrofon weil auf unsere nette Smartphone Qualität ist kein Verlass :nein:

    :arsch::driften:

  • Das beste Soundfile findest du beim Off-Road-Biker (ist auf seinem Profil verlinkt, unter "Black Thunder Umbau" findest du "Highscore Stage III Drive-by-Video" oder ähnlich.


    Als Betroffener kann ich dir sagen, der klingt schön tief und satt und bollert unter Last wie ein Racingpott, da bekomme ich heute noch jedesmal Gänsehaut. Bin früher den SXC-Pott an meiner 640er gefahren, der klang ähnlich, nur nicht so schön tief. Ist wesentlich weniger brutal als der Evo-Sound und lässt sich auch durchaus leise fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von dm-arts ()

  • DukeRider296: Du hast den HS-Vorschalldämpfer noch nicht gehört :grins:

    Ja das stimmt bin neu im Forum hab zwar schon viel darüber gelesen aber gehört noch nie :denk: . Ok wenn die GPR anlagen i.O sind werde ich vermutlich so eine verbauen, bin vor kurzem mit der Duke eines Kollegen gefahren ( mit Akra), der war minimal lauter/besser wie der Orginale. :nein:

  • Das beste Soundfile findest du beim off-road-biker (ist auf seinem Profil verlinkt, unter "Black Thunder Umbau" findest du "Highscore Stage III Drive-by-Video" oder ähnlich.


    Eat this… :sabber:
    *alle weiteren Infos im Umbau-Thread zu finden*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    P.S. Der originale dB-Eater ist drin! Und der Kat ist auch im Vorschalldämpfer. Halali! :grins:

  • Zitat

    Ja das stimmt bin neu im Forum hab zwar schon viel darüber gelesen aber gehört noch nie :denk: . Ok wenn die GPR anlagen i.O sind werde ich vermutlich so eine verbauen, bin vor kurzem mit der Duke eines Kollegen gefahren ( mit Akra), der war minimal lauter/besser wie der Orginale. :nein:


    Also ich hab mit der GPR Deeptone ne fette Busse von 400.- bekommen. Wegen verursachen von vermeidbarem Lärm, war allerdings ohne Kat und 2. Killer... Hat die aber überhaupt nicht interessiert, hab "nur" zu laut beschleunigt oO.


    Denke mit beiden Killern und Kat sollte das aber weniger ein Problem sein, auch wenn es relativ laut ist.


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

  • Gibt es ähnliche erfahrungen wie die von Ziim ? Habe nämlich auch schon gelesen die GPR Anlagen sollen trotz E Nummer und ABE mit beiden Killern und Kat fast schon zu laut sein ? Stimmt das ? :denk:

  • Gibt es ähnliche erfahrungen wie die von Ziim ? Habe nämlich auch schon gelesen die GPR Anlagen sollen trotz E Nummer und ABE mit beiden Killern und Kat fast schon zu laut sein ? Stimmt das ?


    wie gesagt ich war im Februar 2015 bei der Deutschen Polizei und hab messen lassen alles im Grünen bereich.


    p.s. auf aussagen von Leuten wie den Ziim braucht man nix zu geben wer ohne Killer und Kat fährt sollte den Lappen weg bekommen! Wegen genau diesen Motorrad ''Kollegen'' müssen alle anderen Leiden oder meinst du die Strafen wären so hoch wenn nicht andauernd irgendwelche deppen so heizen........ :Daumen runter: :kacke:

  • ...wo sind denn in Deutschland die Strafen "hoch"??? Im Ländervergleich sind wir da eher ein "Schnäppchenland" bezogen auf Bußgelder und Strafen.
    Und dann noch die andere Seite: Schon mal eine originale Ducati Panigale gehört? Da kannst Du jede egal wie getunte Duke wegpacken! Und das wurde so zugelassen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...wo sind denn in Deutschland die Strafen "hoch"??? Im Ländervergleich sind wir da eher ein "Schnäppchenland" bezogen auf Bußgelder und Strafen.
    Und dann noch die andere Seite: Schon mal eine originale Ducati Panigale gehört? Da kannst Du jede egal wie getunte Duke wegpacken! Und das wurde so zugelassen!


    1. Die Strafen könnten niedriger sein egal ob sie im vergleich niedrig sind.


    2.Geht es um die KTM Duke mit GPR Komplett mit E-Zulassung und nicht um irgendwelche Leute die Strafe zahlen müssen weil sie ohne Killer und Kat unterwegs sind.


  • wie gesagt ich war im Februar 2015 bei der Deutschen Polizei und hab messen lassen alles im Grünen bereich.


    p.s. auf aussagen von Leuten wie den Ziim braucht man nix zu geben wer ohne Killer und Kat fährt sollte den Lappen weg bekommen! Wegen genau diesen Motorrad ''Kollegen'' müssen alle anderen Leiden oder meinst du die Strafen wären so hoch wenn nicht andauernd irgendwelche deppen so heizen........ :Daumen runter: :kacke:


    1. Schluckt der vordere Killer Leistung wie blöde (merkt man vor allem mit 35 PS Mapping), generell geht mit der GPR Anlage Leistung verloren, auch ohne Killer
    2. Bin ich damit nicht lange rum gefahren
    3. ist die Pötte mit dem vorderen Kat nicht so viel lauter, klingt dafür aber viel besser
    4. Sind in Deutschland die Bussen wirklich wahre Schnäppchen
    5. geht dich das überhaupt nichts an wie ich rum fahre
    und 6. musste ich nicht wegen dem Killer/Kat bezahlen, sondern weil son "Schlumpf" ohne irgendeine Messung meinte es sei zu laut beim vorbeifahren, mein Kollege mit der CBR 1000 (Akra zugelassen) hat dieselbe Busse bekommen