Einen Wermutstropfen hab ich gefunden. Das XT wird nicht als Laufwerk gefunden beim MAC - beim alten Windows Notebook schon. Reich mit eigentlich da ich eh keine kompletten Touren am PC plane.
Heisst das, man kann mit Basecamp keine Routen aufs GPS übertragen? Das wäre ja schlimm.
War auch ganz erstaunt, aber ich habe vorher die Lager mit Bremsenreiniger ausgewaschen und muss sagen, man spürt das Spiel schon, wenn der Kopf auf der Werkbank liegt und keine Steuerkette montiert ist.
Man kann da nach oben und unten wackeln. Hätte vom Gefühl her allerdings gemeint, das wäre mehr.
Jetzt, wo alles geölt ist, spür ich da nimmer so viel.
habe die Maschine per Spedition zum Piraten gesandt, der hat erstmal den Fehler gefunden. Hier im Land von KTM bist da verloren.
Dann war meine 690er der Filmstar mit dem Motoreinbau.
Jetzt steht sie noch dort, weil der Leo ausgebrannt ist und brutal laut, kommt was anderes dran.
Bis sie dann fertig ist bekomme ich sie nicht mehr nach Hause, wegen vermutlich Grenzen zu........
Die Kosten mag ich hier nicht ausbreiten.
Habe aber auch gleich alle Verschleißteile tauschen lassen und alles einbauen lassen, was den Motor standfester macht. Zylinder Stehbolzen, verstärkte Kupplung, Kolben mit Feinwuchtung der Kurbelwelle, ..............
Sollte das letzte Motorrad in meiner Lebensplanung sein. Das muß zuverlässig laufen.
Solltest du selbst in der Lage sein, das machen zu können, dann bist sicher mit einem Dichtungssatz, dem Blättchen und ein wenig Dichtungsmasse dabei.
Aus meiner Erfahrung, weil ich hatte vor 5 Monaten genau dasselbe Problem:
Startet perfekt, läuft normal, einmal warens 100 km, einmal nur 25 km.
Dann gehts los. Dreht nicht mehr hoch, Leistung fehlt und am auffälligsten: die Öltemperatur steigt in 2 Minuten um 20 - 30 °C
Ich seh das gut, weil ich ein elektronisches Ölthermometer im Sichtbereich habe.
Ausserdem hat sie eine recht extreme Motorbremse.
Was du sehen müsstest (ich habe nie geschaut) ist, dass der Ölstand rapide sinken müsste, weil sich ein Teil des Öles im Kubelraum befindet und dort den Kolben bremst.
Was man noch sieht, allerdings nur beim zerlegen: dicke rußige Ablagerungen am Kolben.
Ursache bei mir: Späne im Motor, wobei nie jemand draufkam, wo die her sind. Leider hatte sich einer im Blättchen verklemmt. Lotto Sechser :-( bei 9.500 km.
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… anbei wieder einige Bilder von einen Spezial-Sitzbankumbau einer 690er Rally. Die Sitzbank wurde an die Größe und an das Gewicht des Fahrers angepasst.
Zum Abschluss wurde ein neuer Bezug nach Wunsch in Antirutsch vs. Antirutsch-Wabe gefertigt und die aufgedruckten Schriftzüge im Heckbereich bringen einen zusätzlichen Hingucker.
Ich wünsche viel Spaß im Gelände!
Ralph
PS: Bitte vorerst keine Anfragen nach Sitzbankumbauten! Wir sind bis über September voll ausgebucht!
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Ich schreib nun trotzdem hier noch was rein, weil das ist meine Sitzbank in dem Post.
Ralph hat meine Sonderumbauten, die waren alle schwer sonder, mit selbstgebauten und/oder umgebauten Grundplatten (manchmal symmetrisch, manchmal weniger) perfekt und sehr schön versorgt.
</WERBUNG> wie jemand gemeint hat. Ist aber eher </KUNDENZUFRIEDENHEIT>
Eine Maschine aus dem Jahr hat keine OBD-Schnittstelle. Also funktionieren die Tools für den OBD-Standard auch nicht, der erst seit Euro 4 Pflicht ist. Hast du es mal mit TuneECU Versucht?
Eine 2014 hat eine OBD II Schnittstelle, war oft genug beim Freundlichen um was auslesen zu lassen. An den 2014 Modellen geht auch TuneECU nicht mehr.
Ich kriege mit dem Setup, wie es im originalen Post hier beschrieben ist, eine Verbindung mit dem Fahrzeug, aber nicht mit der ECU. Da hat KTM wahrscheinlich was besonderes eingebaut.
Mein Auto ist da nicht so heikel, da kann ich sogar eine Drehmomentkurve mitschreiben lassen mit dem Auto Doctor, oder wie das Zeug heisst.
Das interessiert mich aber nicht. Ich hätte gerne eine Verbindung zur ECU in der KTM.