Und auf ein neues. Die nächste Runde ist eröffnet.
Fahrt doch einfach Moped und kommt mal runter. Kann doch nicht so schwer sein. Oder bleibt doch einfach für den Zeitraum bis ihr euch nicht mehr gekränkt fühlt einfach aus dem Forum fern. Der/Die hat meinen Lutscher geklaut und blöde Kuh/blöder Esel gesagt. Ein Kindergarten ist das. 
Bleibt doch mal sachlich.
Es steht dir frei mich zu ignorieren, entweder digital mittels Funktion oder einfach durch hinwegscrollen.
Bingo
Eine Bremsscheibe die sich auswäscht dürfte dann bei Regen nicht benutzt werden
Mopedwaschen auch verboten

Sachlich voll daneben genau wie das raten denn solche Bremsscheiben kann man sehr wohl auch auf Verzug messen .
WHB und Handbuch werden ignoriert, bekannte Fehlerhinweise der Bremsscheibenhersteller ebenfalls .
Dieser Thread entwickelt sich immer mehr zum
” Rate mal mit Rosenthal ” Beitrag .
@ Pumkin
” ich bin hier raus, weg ” waren deine Worte
Konsequent ist was anderes
T9 ist dir wohl auch unbekannt ....
Alles anzeigen
Haha, auswaschen. Wie "waschen", also wie putzen. Haha, wie witzig.
Und total krude.
Vielleicht kennst du dich als Frau ja tatsächlich mit "Wäsche waschen" besser aus als mit Motorradtechnik.
Kennst du den Unterschied zwischen einer Spülmaschine und einer Waschmaschine? Gut, dann bist in Hauswirtschaft besser als in KFZ-Technik. Haha, lustig. 
Sachdienlicher Hinweis: Das war Ironie.
Ebenso wie der Satz "Ja, wenn sich XYZ das wünscht, dann hau ich natürlich ab und verlasse das Forum." Musst mal suchen was das ist, dieses "Ironie".
T9?
Mädchen, T9 gabs beim 3210 und das hat mit "Autokorrektur" nix zu tun.
Ich bezweifle auch, dass das T9 dir immer ein Leerzeichen vor den Punkt haut.
Einige Infos für dich:
Nicht gereinigte Auflageflächen an der Radnabe beim Bremsscheibentausch können nach einiger Zeit zu Auswaschungen an Bremsscheiben ...
https://www.krafthand.de/artik…sgemachte-probleme-29354/
Oder:
"Fehlerdarstellung Bremsenrubbeln
Hierbei handelt es sich um niederfrequente Schwingungen am Fahrzeug die durch das Bremsen ausgelöst werden.
Hier unterscheidet man zwischen Kaltrubbeln und Heißrubbeln.
Kaltrubbeln macht sich durch ein Flattern des Lenkrades, Bremskraftschwankungen oder durch ein pulsierendes Bremspedal bemerkbar. Ursache hierfür ist ein Dickenunterschied der Bremsscheibe der auf ungleichmäßigen Verschleiß zurückzuführen ist und sich bei gelöster Bremse darstellt. Die durch den Seitenschlag verursachten Auswaschungen des Reibringes führen während der Drehung zu einem periodischen Kontakt der Bremsscheibe an den Bremsbelag. ...
https://www.hella.com/techworld/de/ti/Bremsscheibe-9222/
Haha, Hella, was wissen die schon? Haha. 
Verschleißanzeichen:
• Spürbare Vibrationen am Bremspedal
• Kontinuirlich zunehmende Schleif- und Quietschgeräusche
• Erforderliches ,,Pumpen" beim Bremsen
• Ungleichmäßiger Abrieb des Bremsbelags
• Sichtbare Auswaschungen an der Bremsscheibe
https://www.ebbert.de/werkstat…sscheiben-und-bremsklotze
"Disc Thickness Variation (DTV) is where the rotor or disc varies in thickness as indicated in the diagram.
DTV causes torque variation with symptoms such as (i) Pedal pulsation as the rotor passes through the caliper/pads with lower pedal efforts very noticeable and higher pedal efforts less noticeable. This problem is magnified as the rotor gets hotter i.e. after travelling down an incline with the brakes on. (ii) Steering wheel oscillation, left to right which is not noticeable if the rotors are in phase. (iii) Vibration through the floor of the vehicle.
DTV is the uneven wear of the rotor during service. Often this does not become apparent until 10,000 to 15,000 kms after disc machining or replacement."
https://www.bendix.com.au/bend…ss-variation-dtv-issue-14
"Kaltrubbeln
Das Kaltrubbeln tritt bei jeder Bremsung auf, denn es wird durch andere Einflüsse ausgelöst als das Heißrubbeln. Gleichzeitig ist es deutlich niederfrequenter (5 bis 50 Hz). Verursacht wird das Kaltrubbeln durch eine ungleiche Dicke der Bremsscheibe (DTV = Disc Thickness Variation) oder aber durch einen durch falsche Montage verursachten Scheibenschlag.
Der klassische Fehler ist hierbei unsauberes Arbeiten beim Ersetzen der Bremsscheibe. Dabei sollte jeder Fachmann wissen, dass die Auflagefläche des Bremstopfes auf der Radnabe absolut metallisch sauber und rostfrei sein muss. Selbst ein kleiner Grat oder ein Sandkorn bewirken eine Taumelbewegung der Bremsscheibe, die sich damit bei jeder Radumdrehung am Bremsbelag abschleift und zu einer Dickendifferenz führt.
Scheibenschlag durch Rostpartikel
Grundsätzlich sollte zur Fehlerprüfung der Seitenschlag der Bremsscheibe gemessen, ebenso die Dicke der Bremsscheibe an mehreren Stellen überprüft werden. Damit lässt sich eingrenzen, ob die Taumelbewegung durch eine Verunreinigung der Auflagefläche oder durch eine ungleiche Dicke der Bremsscheibe verursacht wird. I
https://www.at-rs.de/beitrag/i…leich-bremsenrubbeln.html
Soviel zu "bekannte Fehlerhinweise der Bremsscheibenhersteller werden ignoriert", hm?
Jaja, im ersten Lehrjahr, da weiß man ja schon so viel. Wahnsinn.
Da weiß man sogar, dass man schwimmende(!) Bremsscheiben auf Schlag vermessen kann.
Ulkig, wenn man was bewegliches messen will aufs Hundertstel, weil es schwimmend gelagert ist.
Was steht denn dazu im WHB?
Wie gesagt: mehr denken, weniger posten.
Und folgendes suchen: Ironie, Disk Thickness Variation, Dunning-Kruger-Effekt, "Abraham Lincoln fool Zitat"
Kurze Verständnisfrage, wenn die Aufnahmepunkte der Bremsscheiben an der Radnabe das eigentliche Problem darstellen würden(plan zueinander und im rechten Winkel zur Achse), warum sollte das Bremsphänomen dann nicht gleich von Anfang an spürbar sein, sondern, wie beispielsweise bei mir, erst nach ca. 4000km?
Was meint ihr?
Mittlerweile glaube ich, dass es möglicherweise die Summe schlechter Fertigungsqualität und zu großer Toleranzen sein könnte, bei Radnabe, Bremsscheibe, Bremssattel, den Gabelfäusten und der Standrohre mit den zugehörigen Aufnahmepunkten. Das könnte auch erklären warum das Problem nicht bei jeder Maschine und auch nicht exakt nach einer bestimmten Laufleistung auftritt...
Siehe den Text oben, für dich hab ich das eigentlich reinkopiert.
Vor allem der Bendix-Link und at-rs.de Link sind hilfreich.
Durch das Taumeln der Scheibe wäscht sich die Scheibe weiter aus, d.h. das Fehlerbild verschlimmert sich weiter und wird dann irgendwann spürbar.
Schau bei der 790 Duke Sektion rein, da schreiben einige (u.a. Tourjörg), dass es wieder auftritt nach rund 7000 km.
Wenn die Auflagefläche nicht plan ist, hast du den Sche*ß bald wieder.
Selbst ein falsches Anziehen der Schrauben kann es schon auslösen, wenn erst eine Seite angeknallt wird und nicht über Kreuz und/oder mit Voranzug gearbeitet wird.
Wenn dann die Fläche erstmal schief ist...