Nö, ist sie nicht. Gesetzlich min. 10 Jahre, aber wie schon geschrieben auch > 10 Jahre kein Thema. Hatte bisher auch kein Thema damit weder bei BMW, Yamaha oder KTM. Wobei meine KTM auch noch nicht so alt ist...
Beiträge von bricoleur
-
-
Ganz klare Empfehlung die 1290er. Der Motor läuft absolut nicht ruppig vgl. zur 1190 oder 990. Mir schon zu smooth...
Die 790er wäre mir im vgl. zur MT09 dann eher ein Schritt zurück bzgl. der Motorisierung.
-
Also ich sehe da keine Einlaufspuren, wenn auch das Ventilspiel i. O. ist gibt es keinen Grund zur Sorge. Selbst wenn es nun zu gross wäre ist dies im Rahmen, sonst wäre ja die Kontrolle nicht notwendig. Die Einsatzhärtetiefe der Nocken wird wohl 0.1 bis 0.15 mm betragen. Die Motoren machen locker > 100 Tkm.
Es sei denn Du bist so paranoid und prügelst den kalten Motor jedesmal schön über mind. 6 TU/min. / beachtest nicht die Ölwechselintervall & den Ölstand...
-
Moin moin Wolfgang,
mache Dir mal keine Sorgen wegen der Maschine die ist längst ausgereift und der Motor standfest. Die wichtigsten Punkte hat Dir Marie ja schon genannt.
Ich kann Dir als 2m Mann die PP Sitzbank + 25mm Lenkerhöhung empfehlen, Du gewinnst nochmal ca. 2 cm an Sitzhöhe.
Mit KNZ habe ich bisher keine Probleme, trifft m. E. nach eher auf die 990er Modelle <2011 zu. Ja, so eine Probefahrt fixt schon an...
Dir noch frohe Weihnachtsfeiertage und wunder Dich nicht wenn Dir beim Fahren mit der Käthe danach ist in den Helm vor Freude zu schreien, geht den meisten hier so und ist gut so
-
Besten Dank für den Tipp.
-
Hi,
ich bin mit meinem Arai Tour X4 sehr zufrieden. Super Tragekomfort, zig Belüftungsmöglichkeiten und für einen Helm mit Schirm auf lautstärkemässig ok.
Er beschlägt nicht dank PIN lock.
Einziger Mängelpunkt ist für mich, das er leichter sein könnte. Dies hat mich bisher aber nicht gestört.
-
Tippe auf berliner Büchsenblech...
-
Die Diskussion ist völlig überflüssig...
Hier bin ich raus.
-
Stimme ich Hartmut zu. Es ist wirklich praktisch dies jeweils mit ein paar Knopfdrücken anzupassen. Natürlich geht das nicht so individuell wie bei einem Manuellen.
-
Hi,
ich empfehle Dir Angebot 1, da eine Menge gemacht ist & die Kosten sonst auf Dich zukommen bei Angebot 2.
Ab Bj. 2015 ist alles behoben.
Das Angebot 2 ist m. E. nach eine Maschine von Bj. 2013, da es nur in dem Bj. Kein Kurven ABS gab und das manuell verstellbare Fahrwerk. Lohnt nicht.
Wegen der km mach Dir keine Gedanken, die 1190er halten bei Pflege locker >100 Tkm
-
Die 990/950er sind rappelig & noch agiler als die 1190. Bewege die 1190 über 3 TU/min dann geht es. Der 1290er Motor läuft natürlich super smooth. Mir liegt eher die 1190 bzw. 990.
-
Hi,
am Reifen liegst wohl kaum. Das Windschild stell nach ganz unten dann sollte es auch keine Verwirbelung am Helm geben. Ich selber fahre die Sportscheibe von Puig.
Ist halt kein Triple...
-
Hi,
Ich bin 2,03 m lang. Vergiss die 690. Bei der sm 950 / 990 bekomme ich keinen Knieschluss, aber bei dem kl. Tank der SMR passt es. Wie schon kt-shifter schrieb, kommst Du um eine Lenkerhöhung & höhere Sitzbank herum. Bei meiner SMR habe ich den Lenker 30mm höher und die Sitzbank ist auch 30 mm höher. Damit passt es.
Ansonsten passt Adventure R gut, wenn es denn gefällt...
-
7l/100km sind mein Normverbrauch. Lässt man es krachen geht es auf 8 bis 8.5l/100km hoch.
-
-
Norman hat es gut auf den Punkt gebracht. Im Vergleich zur 1290 & 790 ist der 990er Motor spontaner & fordert Dich ständig.
Entweder Du magst dies oder eben nicht. Ich bin bisher keine Bike gefahren was mir ein breiteres Grinsen unterm Helm verpasst hat. Daher behalten m. E. nach auch viele Ihre 990er Modelle. Es ist nicht Massenkompatibel. Grobmotoriker kommen mit dem Ansprechverhalten nicht zurecht, andere Jammern über zu hohen Verbrauch und kurze Wartungsintervalle und und und
Juckt mich nicht die Bohne, da der Spassfaktor auf dem Bike am Grössten ist.
Also nix wie ran an die Probefahrt, wir haben Dich gewarnt das Sie süchtig macht...
-
Yeah, analoge old school bikes rocken
-
wollt i a grad schreiben :-)
Nun nenne uns doch bitte die Steigerung von Leiwander
-
Imperativ: Hilf uns...
-
Warte mal bis Oktober / November spätestens dann gibt es die 790 S für unter 10 k€.