Beiträge von Adventure-Tom

    In meiner GT hab ich schon den 4 verbaut.


    Bei meiner 1190 ADV hab ich den nicht einmal tauschen (65000km) müssen.


    Mir ist aufgefallen das nach Starkregen Fahrten die Werte anders wahren.


    Ich hab zu meinen Händler gesagt das ich nicht glaube das der Sensor so oft


    Kaput geht sonder die Steckverbindung das Problem ist.


    Beim letzten wechsel ist dann aufgefallen das im Stecker Wasser ist.


    Die Steckverbindung unterm Tank anders verlegt, seitdem hab ich ruhe.



    Servus


    Tom

    Was ich fest gestellt habe.

    Aus irgend einem Grund zieht bei der KTM die Bremsflüssigkeit Wasser.

    Spätestens nach einem Jahr muss ich Wechseln obwohl die Flüssigkeit

    Optisch noch gut ausschaut misst man aber ist sie im roten Bereich.

    Das war bei meiner Adventure 1190 schon, genauso wie bei meiner 1290 GT.

    Servus

    Tom

    Ich hab auch das Glück. Meine Sozia ist schmerzfrei.

    Jetzt fahre ich im Street Modus vor allem im Gebirge .

    Berg ab auf eine Kurve Stark bremsen ohne das sie vorne zu stark eintaucht

    Ist super. Gibt kein geschaukel.

    Ich hoffen das ist mit der neuen Programm genauso gut.

    Das Anti Dive soll ja nur noch im Komfort Modus aktiv sein.


    Servus

    Tom

    Hallo Zusammen... leider muss ich das Thema nochmals anschneiden. Ich hab mir einen Scottoiler bei Louis organisiert und wollte voller Tatendrang gemäss diverser Anleitungen aus dem Forum mit dem Verbauen beginnen. Als es daran ging das T-Stück an den Unterdruckschlauch anzubringen, musste ich feststellen das dort bereits ein T-Stück sitzt und der Schlauch in irgendein schwarzes Bauteil mündet. Nun meine Frage...hat jemand einen Scottoiler an einer 2018er 1290 SD GT verbaut und falls ja, wo habt ihr den Unterdruck abgegriffen wenn Ihr die gleiche Schlauchkonstellation habt wie ich?


    Besten Dank für eure Hilfe!

    Das ist das Regelventil für den Aktivkohlefilter.

    Du musst auf der linken Seite schauen.

    Schreib Scottoiler an die schicken dir Bilder.


    Servus

    Tom

    Ich würde mir da keine Sorgen machen.

    Auf dem Ring wird der Motor heißer als auf der Landstraße.

    Nach dem Abstellen fliest das flüssigere ÖL nach unten in die Wanne.

    Fahr eine Runde und am nächsten Tag ist der Öl Stand wie vorher.


    Servus Tom

    Hallo Bremsen gebalgte,

    bevor Ihr die Bremsanlage umbaut probiert mal folgendes.

    Die Bremshebelgarnitur 1-1,5 cm nach links verschieben.

    Wenn man nur mit zwei Fingern Bremst ist die Hebelwirkung etwas schwach wenn man ganz

    Vorne zugreift. Nach dem verschieben geht’s deutlich besser.


    Servus

    Tom

    Du hast recht es ist der Widerstand für die LED Blinker.

    Hatte ich auch einmal. Blinker wurde ersetzt von KTM.


    Servus

    Tom

    Ich glaube ein Problem ist dass das Forum so ein großes Einzugsgebiet hat.

    Man kennt sich nicht persönlich untereinander.

    Ich bin davon überzeugt wenn man sich kennen würde und auch den Fahrstill.

    Das man feststellen würde das wir gar nicht so weit auseinander liegen mit unseren

    Meinungen. Es ist halt schwer was im geschriebenen Wort darzustellen.

    Ein falsches oder anders gemeinte Wort und der Teufel ist los.


    Allzeit Gute Fahrt und eine Unfallfreie Saison 2019


    Servus

    Tom

    Nach meiner Erfahrung ist beim Hinter Bremsenausfall zu 98%

    die Bremsflüssigkeit schuld.

    Die Bremsflüssigkeit zieht immer Wasser.

    Auch wenn Sie gewechselt wird und scheinbar neu ist kann sie

    Schon Wasser gezogen haben wenn das Gebinde( meistens in Werkstätten groß

    Gebinde) schon lange offen sind.


    Servus

    Tom

    Nach meiner Erfahrung läuft bei nachfüllarbeiten,

    wenn man den Deckel auf den Kopf stellt, Bremsflüssigkeit

    zwischen Membrane und Deckel.

    Nach zusammen bauen können Tropfen über das Schraubenloch

    nach außen gelangen.

    Abhilfe, vorm zusammen bauen Membrane entfernen und Säubern.

    Genauso wie den Deckel.

    Servus

    Tom

    @ Adventure Tom:

    Und ich hab im PKW die billigste Baumarktbatterie seit etwa 2007. Funktioniert immer noch.....UND jetzt?

    Problem ist einfach immer öfter, gleichgültig welches Produkt. Markenprodukte sind keine Garantie für Qualität...aber fast immer eine Garantie für Teuer.


    Ist aber egal....meine Batterie kostet mein Geld und anderer Leute Batterie bezahlen ihre auch selbst.

    Hab ich auch nie gesagt das man nur Teurere Batterien verwenden soll oder?

    Mir ging es nur um die Aussage das Batterien nur 4 bis 5 Jahre halten.


    Servus Tom

    Meine wirklich langjährige Erfahrung: Kauf nach Preis! Auch bei sauteuren Luxusakkus kannste Pech haben und wenn di günstige nach 4 oder 5 Jahren den Geist aufgibt, was solls. In meiner 650 Kawa ( Winterschlampe) ist so ne Billige von Tante Luise drin. Seit 4 Jahren klaglos. In der Triumph war die Originale ( kenn die Marke grad nicht), ging nach 4 Monaten kaputt. (Garantiesache....hab die selbe wieder drin).

    Hatte in der Kawa mal ne Lithium Ionen Batterie probiert. Bis etwa 0°C gings gut. bis -10°C gings grad noch, darunter ging nix mehr, auch nach anwärmen mit Licht an.

    Da habe ich andere Erfahrungen.

    In meiner Guzzi Le mans 2 habe ich seit 2005 und 150 000km eine Haker Bleigel mit 13Ah drin. Schon 5 mal tiefenentladen dank schadhafter Lichtmaschine und sie funktioniert immer noch.

    Original war eine 32 Ah verbaut.

    In meiner Guzzi Cali 2 habe ich die selbe Batterie seit 2009 und 50 000km. Sie funktioniert auch noch immer. Ich baue im Winter die Akkus nicht aus und lade sie einmal im Jahr vor Saisonstart auf.

    Servus Tom