Beiträge von Adventure-Tom

Ich hatte eure Probleme auch mit dem Topcas. Wurde mir schon einmal Getauscht.
    Jetzt ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Der rote Plastikbolzen ließ sich nicht zurückschieben.
    Ich hab dann festgestellt das die zwei Schrauben mit dem das Schloss von der Deckelinnenseite
    angeschraubt ist zu fest angezogen waren eine Viertelumdrehung auf. Jetzt funktioniert es wieder
    einwandfrei.

Servus

Tom

:polizei: Kein Balistol! Das Öl verharzt und verursacht die nächsten Probleme :Daumen runter: Dann lieber WD40

Das einzige für was Balistol m.M. taugt ist als Öl beim Messer schärfen, da genusstauglich.

Wenn das Lösungsmittel vom WD 40 verdampft ist bleibt nur noch der Feststoffanteil übrig.
    Dieser vermischt sich mit dem Dreck und klebt die kleinen Stifte im Zylinder fest.
    Die Zylinder kannst Du wegschmeißen. Ich bin selbstständiger Schreiner und alle Schließanlagen die ich Installiert habe und der Hausmeister
    mit WD 40 geschmiert hat sind schon ausgetauscht. Die mit Ballistol behandelten Anlagen laufen schon mehr als
    20 Jahre ohne Probleme. Du siehst Erfahrung macht klug.

Servus

Tom

Hi,
    mit WD40 und Graphit machst Du jeden Zylinder kaputt.(zu viel Feststoffanteile)
    Mit Bremsenreiniger und Ballistol spülen dazwischen immer wieder den Schlüssel
    rein und probieren.

Servus
    Tom

Es besteht kein Grund zur Sorge.
    Zwischen 80° und 100° ist die Optimale Betriebstemperatur.
    Die Vollsynthetischen Öl die wir fahren halten locker kurzfristig bis 140°
    Bei 120° braucht man sich nicht´s denken.
    Die Aussage hab ich von einem Freund der eine ÖL-Handel hat
    und Jährlich auf Fortbildung ist.

Servus

Tom

Meine ist auch gerade beim LKL einstellen. Laut Händler gibt es eine neue Vorlage von KTM wie es
    eingestellt werden muss.
    Dazu braucht man Spezial Werkzeug von KTM kosten den Händler 400 Euro.
    Das erste mal hab ich bei ca. 6000 km selber nachgezogen das